Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Voller Gefühl

Das Versprechen deiner Lippen

Was für ein wunderschöner Roman der mich tiefberührt hat.

Was für ein wunderschöner Roman der mich tiefberührt hat.
Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltet. Der Schreibstil von Sarah ist so voller Emotionen und ich war auf einer Achterbahn der Gefühle.
Ich habe wirklich alles an dem Buch geliebt, es war so wunderschön und voller Emotionen.
Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Flo und Ben

When The King Falls

Klappentext
Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

Klappentext
Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, ich war so gefangen in der Geschichte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Gefühle die so gut transportiert wurden durch den tollen Schreibstil.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt für die Story. Das schwarze Cover passt so gut zu Benedict und den Vampiren dann das edel Gold auf dem Titel so toll.

Fazit und Inhalt
Ein so wundervolles Buch wo ich sehr dringend den zweiten Teil brauche. Der Cliffhanger ist so fies und hat mein Herz gebrochen. Ich hatte am Ende echt Angst weiter zu lesen weil ich geahnt habe, dass es mir das Herz brechen könnte.
Aber fangen wir beim Anfang an, dass Setting in dem Schloss ist so toll und passt auch zu der ganzen Atmosphäre. Die Spannung ist die ganze Zeit da und die innere Zerrissenheit von Flo jedesmal zu spüren. Ich konnte mich so gut in sie hinein versetzen, wie sich alles zwischen ihr und Benedict entwickelt und dem was ihr von ihrer Familie vorgegeben ist.
Ich fand es alles so stimmig auch den Charakter vom Vampirkönig, dass er gar nicht so ist wie er nach außen wirkt bzw wie ihn andere wahrnehmen.
Ich bin auch echt begeistert von der Freundschaft die sich langsam zwischen Lyra und Flo entwickelt.
Ich mag das alles so sehr wie die Autorin die Geschichte aufgebaut hat und wie die Kapitelanfänge aussehen, sie sind so wunderschön gestaltet.
Wie gesagt das Ende ist so fies und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich fand es auch so toll wie die Beziehung zwischen den Geschwister dargestellt war, wie Val auf Flo aufgepasst hat und ihre Verbindung war zu ihrer Familie.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen wenn ihr auf Vampire steht, auf Spannung, auf Intrigen und ganz viel Herz.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Eins meiner ersten Bücher

Ronja Räubertochter

Dieses Buch ist Kindheit pur und ich liebe es sehr. Ich habe das Buch als eines der ersten Bücher gelesen und die das Setting war richtig toll.
Hab es super gerne gelesen und wollte immer ein wie Ronja ...

Hab es super gerne gelesen und wollte immer ein wie Ronja sein.
Ein Klassiker den jede*r gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Der zweite Teil

Tintenwelt 2. Tintenblut

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenwelt steckt voller Zauber und Gefahren.

Klappentext
Cornelia Funkes Tintenwelt steckt voller Zauber und Gefahren.

Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von „Tintenherz“ lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit.

Achtung die Rezensionen kann Spoiler für den ersten Teil enthalten wenn ihr den noch nicht gelesen habt, dann lest jetzt nicht weiter. 😊

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bin wieder in der Tintenwelt eingetaucht und habe es sehr geliebt. Die Geschichte schafft es jedes Mal, dass ich mich in ihr verliere. Dieses Mal spielt sie fast ausschließlich in der Tintenwelt und hier entdecke ich so vieles. Die ganzen Feen und anderen Tiere oder das ganze bunte Volk. Das Cover passt wieder super zu der Geschichte und ich bin auch darin sehr verliebt, die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil von der Autorin ist auch wieder perfekt, er passt zu jedem Charakter. Wenn ich aus der Sicht von Staubfinger lese habe ich jedes Mal das Gefühl, seine Stimme zu hören und seine Wortwahl passt auch. Ebenso bei Meggie oder Farid, es ist wirklich ein Fest in der Geschichte zu versinken.
Es wird wieder so spannend auf eine andere Weise als im ersten Teil und ganz viele alt Bekannte treffe ich wieder. Aber auch viele die ich aus der Geschichte kenne aber die sich noch nicht kennen gelernt haben. Puh, das Ende ist gemein und ich bin froh den dritten Teil auf meinem SuB liegen zu haben.
Es gab wirklich viele Momente, die mir an Herz gegangen sind und es mir auch gebrochen haben. Es war so voller Emotionen und Spannung aber auch voller Lichtblicke.
Es kann es wirklich nur empfehlen und die Kapitelanfänge waren wieder mit Bücherzitaten geschmückt, dass hat mein Bücherherz höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Mag und Flynn

A Place to Belong

Der dritte Teil der Cherry Hill Reihe und ich habe mich so gefreut wieder zurück zu reisen. Ich liebe die Farm sehr und jetzt lernen wir eine neue Schwester kennen. Flynn kenne ich ja schon aus den anderen Bänden aber hier wird es auch wieder hochemtional und voller Liebe.
Das Cover ist wunderschön und farblich wieder so passend zum Cherry Hill und den Schwestern, der Schreibstil ist wieder so toll und ich bin so komplett in der Geschichte versunken.
Ich freu mich auch auf die letzte Geschichte von Poppy und dann muss ich mich von Cherry Hill verabschieden. Das wird mir sehr das Herz brechen.