Profilbild von Johanna_W

Johanna_W

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_W ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_W über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Jahreshighlight.!

Icebreaker

"Icebreaker" war das erste Buch was ich von Hannah Grace gelesen habe und es hat mich total überzeugt von dem Schreibtstil der Autorin.

Anastasia fand ich am Anfang etwas zickig aber sie ist sehr zielstrebig ...

Anastasia fand ich am Anfang etwas zickig aber sie ist sehr zielstrebig und möchte das ihr Traum in Erfüllung geht. Sie wurde mir aber immer sympathischer im Lauf des Buches. Es hat mich nur aufgeregt, dass sie so sehr an Aaron festgehalten hat. Diesen Typen konnte ich überhaupt nicht leiden. Es hat mich so wütend gemacht, wie er sie behandelt hat.

Nate, mochte ich von Anfang an und ich wusste das er sein Herz am rechten Fleck hat. Er würde alles dafür tun, dass es den Menschen die im wichtig sich, gut geht. Und genau deswegen ist er auch so besorgt um Anastasia. Ich find es so süß wie er sich um sie kümmert, wie er sich ihr gegenüber verhält und wie er versucht ihr Herz zu erobern. Er ist einer meiner Favorite Book-boyfriends geworden.! Where ist my Nate Hawkins ?

Zusammen sind sie einfach ein wirklich tolles Paar, sie versuchen ihre Probleme so gut es geht gemeinsam zu lösen. Sie sind für einander der sichere Hafen, wo sie zur Ruhe kommen und Halt finden. Beide sind wirklich tolle, starke und liebevolle Charaktere, die mein Herz im Sturm erobert haben.

Es hat mich so berührt wie toll das Hockey Team, Anastasia aufgenommen hat. Sie sind wirklich zu einer richtigen Familie geworden.

Ich fand es richtig gut, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde, so konnte man ein sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen und sie besser kennenlernen.

Fazit: Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Es war so schön geschrieben. Die Charaktere haben mein Herz erobert und ich kann es wirklich jeden ans Herz legen. Gibt dem Buch eine Chance, denn es ist unfassbar gut.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein Buch das den Betroffenen gewidmet wurde

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir

"True Crime - Der Abgrund in dir" von Romy Hausmann, war tatsächlich das erste Buch was ich von ihr gelesen habe und es hat mich extrem überzeugt.! Durch Romy Hausmann hat True Crime ein anderes Level erreicht. Sie thematisiert wahre Kriminalfälle, aber sie macht es auf einer emotionalen, tiefgründigen und persönlichen Art und Weise. Das Buch beinhaltet nicht einfach nur Kriminalfälle, es beinhalt auch die Emotionen der Betroffenen, die Gedanken die Romy Hausmann hatte, während sie das Buch verfasst hat und es bekommt noch ein spannenden und wissenschaftlichen Touch durch die Befragungen von Experten. Einfach ein toller und durchdachter Aufbau des Buches.

Mich haben vor allem Natalies E-Mails sehr berührt, es war für mich interessant zu erfahren wie es ihr danach ging und wie sie die Welt jetzt sieht. Jeder einzelne Fall hat mich sprachlos, gemacht. Sie haben mich aufgewühlt und schockiert. Trotzdem wollte ich immer weiterlesen, da das Buch einfach so spannend geschrieben ist, weil es nicht nur die Sicht des Opfers zeigt sondern auch die des Täter und der Betroffenen. Es hat mich schockiert wie grausam Menschen sein können.

Ich fand es spannend wie Menschen erst zu Täter werden, was dahintersteckt. Doch die Einblicke in die Emotionen der Betroffenen hat mich sehr bewegt und es war so realitätsnah. Des Weiteren fand ich das die Fälle sehr gut recherchiert wurde sind und auch respektvoll, den Opfer gegenüber geschrieben wurde.

Fazit: Es sind nicht einfach nur 11 Fälle, es sind die Menschen die dahinter stecken, die Trauer, die Wut, Angst und Verzweiflung die sie empfinden. Romy Hausmann hat eine ganz neue Form von True Crime gezeigt und mich damit total überzeugt. Das Buch ist für mich definitiv ein 5/5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 14.05.2023

schönes Buch

Hold Me - New England School of Ballet

"Hold me" ist das erste Buch der New England School of Ballet - Reihe von Anna Savas.

Ich fand, dass das Buch sich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen hat aber danach wurde es dann spannender. Doch ein paar Dinge waren für mich dann zu schnell und zu ruckartig.

Zoe, hab ich als eine liebevolle und auch starke Person war genommen. Dennoch ist sie sehr in sich gekehrt, was natürlich einen Grund hat. Ihre Vergangenheit ist herzzerreißend aber das sie trotzdem den Mut hat ihren Traum weiterhin zu verfolgen, zeigt wie stark sie ist.

Auch Jase hat eine krasse Vergangenheit, die mich auch sehr mitgenommen hat. Ich habe ihn als eine sehr aufmerksame und loyale Person wahrgenommen, die durch eine Mauer versucht sich vor erneuten Enttäuschungen und Verletzungen zu schützen. Er stößt jede Person von sich, aufgrund seiner Erfahrungen.

Beide zusammen fand ich so toll. Man hat sofort das knistern zwischen den beiden gespürt. Man merkt das die beiden eine besondere Bindung haben. Am Anfang können sie nicht wirklich miteinander kommunizieren, doch mit der Zeit und dem Vertrauen das sie wieder aufbauen, schaffen sie es ihre Probleme und Sorgen klar zu äußern.

Ich fand es super, dass das Buch aus beiden Sicht geschrieben wurde, so konnte man sich in die Gefühlswelt der beiden sehr gut hineinfinden und verstehen wieso sie so handeln wie sie handeln.

Fazit:

Ein schönes Buch und ein toller Auftakt der Reihe. Es beinhaltet viel Herzschmerz, Geheimnisse, Liebe und Emotionen. Auch die Charaktere sind wirklich toll geschrieben.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen

Welch grausames Ende

"Welch grausames Ende" ist der zweite und letzte Teil. Das Cover ist mal wieder total schön und es passt zum Buch.

Die Lovestory von Roma und Juliette hat mich schon im ersten Band mit sich gerissen. Juliette, ist eine so starke und selbstbewusste Protagonistin. Sie lässt sich nicht unterkriegen und weiß definitiv was sie will. Doch in diesem Band, hat man auch ihre sensible und verletzliche Seite kennengelernt. Auch Roma lernt man von einer anderen Seite kennen. Er kann sanft und sensible sein aber auch eiskalt und brutal, wenn es sein muss.

Die Handlung knüpft eigentlich sofort an das Ende von Band 2 an und ich muss sagen, ich fand diesen Teil sogar noch besser als den ersten. Ich war sofort in der Story drin. Ab Seite 1 war das Buch so spannend und beinhaltete viele Wendungen. Ich hab so mitgefiebert und hatte das Buch innerhalb von zwei Büchern durch. Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan, vor allem zwei junge Männer habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Shanghai in den 1920er Jahren, einfach so ein tolles Setting. Der Mafia-Vibes und der Hass zwischen den Gangs und die dramatische Liebesgeschichte, macht das Buch einfach perfekt.

Doch das Ende hat mich wirklich zerstört...Ich hab so viel geweint.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch. Voller Spannung, Intrigen, Verrat, Liebe und Schmerz. Das Buch hat tatsächlich meine Erwartungen übertroffen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Der Weltstar und ihr Bodyguard

Count On You

Inhalt: Daisy ist ein Weltstar, all ihre Träume erfüllen sich, doch mit dem Rum kommen auch die unheimlichen Nachrichten eines Fans. Aufgrund dessen erhält sie einen neuen Bodyguard und dieser ist ausgerechnet der beste Freund ihres Bruders und der Mann, in den sie schon sehr lange verliebt ist.

Daisy, ist eine sehr lebhafte und fröhliche Person. Sie stand schon seit Kind an im Rampenlicht und will jetzt versuchen sich neu zu finden. Doch der Rum hat auch seine Schattenseiten, viele böse Kommentare und ein Stalker-Fan machen ihr das Leben schwer. Außerdem würde sie der Öffentlichkeit sehr gerne ihr wahres Gesicht zeigen.

Thomas dagegen ist sehr kühl, emotionslos und kontrolliert. Dennoch ist er sehr aufmerksam und nicht gerade schüchtern. Seine Vergangenheit ist mir sehr nah gegangen.

Daisy kann ihre Zuneigung, Thomas gegenüber sehr deutlich zeigen. Thomas dagegen blockt diese ab und verdrängt sie. Doch Daisy erwärmt sein Herz. Beide sind im Laufe der Geschichte gewachsen und haben sich in positive entwickelt.

Ich fand es sehr schön, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, so kann man sich gut in die Gefühlswelt der beiden hineinfühlen.
Das Buch ist sehr spannend, abwechslungsreich und ich finde es sehr gut das die Autorin psychische Krankheiten thematisiert. Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und angenehm.

Fazit: Das Buch ist sehr gefühlsvoll und spannend geschrieben. Es enthält viel Tragik, Traumata und Schmerz. Aber auch eine wunderschöne Lovestory, die sich langsam entwickelt. Es ist ein sehr fesselndes Buch mit tollen und einzigartigen Charakteren.