Profilbild von Joolte_hoert

Joolte_hoert

Lesejury-Mitglied

Joolte_hoert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joolte_hoert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Absolut abgefahren

Absturz

Absturz • T. J. Newman
Hörbuch aus dem @roninhoerverlag
Gelesen von Uve Teschner und Michaela Gärtner
ET: 20.03.24
Da das eBook aber bereits erschienen ist, durfte ich die Rezi jetzt schon posten 🤗

Du ...

Absturz • T. J. Newman
Hörbuch aus dem @roninhoerverlag
Gelesen von Uve Teschner und Michaela Gärtner
ET: 20.03.24

Du sitzt mit deiner Tochter in einem Flugzeug, ihr seid gerade einmal vier Minuten in der Luft,als es plötzlich Probleme gibt. Das Flugzeug ist dabei abzustürzen. 97 andere Passagiere sind ebenso mit in der Maschine. Es kommt zu einer Wasserlandung,aber was dann passiert,ist für viele unbegreiflich.

Die ersten Kapitel sind aus Sicht unterschiedlicher Passagiere geschrieben,außerdem aus Sicht der Pilotin. Nachdem man als Hörer direkt bei dem Absturz dabei ist und das Leid und die Angst der Insassen spürt, gibt es ein Kapitel über unsere späteren "Hauptprotagonisten". Nämlich die 11 Jährige Shannon,ihr Vater Will und ihre Mutter Chris. Die Konstellation der drei und was sie alles in ihrem bisherigen Leben durchmachen mussten,war für mich sehr emotional. Ich empfand das Hörbuch die ganze Zeit als unheimlich spannend. Es wird versucht die Überlebenden zu retten,aber das ist gar nicht mal so einfach.

Die Stimmen von Uve Teschner und Michaela Gärtner haben wunderbar zu der Situation gepasst. Sie haben den Leuten ein Leben eingehaucht,die Verzweiflung kam gut zur Geltung. Es war beinahe wie ein Hörspiel,weil ich es mir wunderbar vorstellen konnte.

Einzig und allein die vielen technischen Details waren mir irgendwann zu viel des Guten. Allerdings waren sie wahrscheinlich notwendig für die Story. Nichtsdestotrotz ein unfassbar tolles,und zum Nachdenken anregendes Hörbuch!

Ich hatte selten beim Hören eines Hörbuchs so oft Gänsehaut wie bei diesem hier!
Große Hörempfehlung!!!🎧

Bitte merkt euch das Hörbuch,denn es war echt ein Genuss !!!

4,5 | 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2024

Wahnsinnig atmosphärisch

Unsterblich

Unsterblich • Michaela Kastel

Heftiges Buch !
Ich bin immernoch sprachlos über die Wucht des Buches. Eine komplett andere Thematik als die man sonst so gewohnt ist.

Sonja ist Tierpräparatorin. Sie schenkt ...

Unsterblich • Michaela Kastel

Heftiges Buch !

Sonja ist Tierpräparatorin. Sie schenkt toten Tieren ein zweites Leben indem sie sie ausstopft und wieder "zum Leben erweckt". Das alles hat sie von ihrem Großvater gelernt,der sie nach dem Tod ihrer Eltern bei sich im Wald aufgenommen hat. Abgeschieden von anderen Menschen. Denn das was sie tun ist für andere verwerflich.
Nach dem Tod ihres Großvaters hat Sonja den Beruf fortgeführt und auch die Kunden übernommen. Aber um sich über Wasser zu halten,hat Sie auch schon den ein oder anderen zwielichtigen Auftrag angenommen....

Wir lernen unfassbar viel über das Präparieren von Tieren. Das Buch lebt von ausdrucksstarken Beschreibungen der Umgebung, der Abgeschiedenheit im Wald, von Sonja und ihrem Hund "Hexe".
Auch eine Romanze entwickelt sich,die aber unheimlich gut ausgearbeitet ist und sich perfekt in das ganze Konstrukt mit einflechtet.
Ich habe mit Sonja,Jonathan und Klara mitgefühlt.

Ehrlicherweise habe ich in der ersten Hälfte des Buches den Thriller gesucht und erst nur einen Roman gefunden. Jedoch hat sich das Blatt relativ schnell gewendet und zu meiner Freude ist es auch noch ein super Pageturner geworden!

Die zweite Hälfte hat nochmal unheimlich an Fahrt aufgenommen und hat mich so in seinen Bann gezogen,dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Auch wenn mir die Erste Hälfte erst zu "langsam" war,so ergibt alles einen Sinn. Ich bin immernoch sprachlos über diese Thematik.

Totale Leseempfehlung!!

⭐⭐⭐⭐,5 | 5 Sternen