Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wow

Dark Ivy – Wenn ich falle

Was tun, wenn man einen Neuanfang wagen will und einen Schuldgefühle zerreißen? Eden fasst ihren ganzen Mut zusammen und die entwickelt sich so toll, während der Geschichte. Man erfährt etwas über die Geschehnisse, die ihr Leben so „kompliziert“ machen und sie mehr oder weniger zur Einsiedlerin haben werden lassen.
William war mir von Anfang an ein wenig suspekt und ich habe mich während der Geschichte langsam immer mehr für ihn erwärmen können. Die Vorurteile ihn gegenüber wurden aus dem Weg geräumt.
Das Ende war ziemlich heftig. Das habe ich nicht kommen sehen und warte nun total gespannt auf den zweiten Teil. ♥️

Der Schreibstil der Autorin hat mich förmlich durch das Buch fliegen lassen, wenn ich die Zeit zum lesen hatte. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Berührend

When You Come Back to Me

Die Autorin schafft es immer wieder mit so viel Herz und Seele zu schreiben. Bereits aus dem ersten Band hat man ja die aufkeimende Liebe zwischen River und Holden erahnen können.
Was Holden aber letztlich ...

Was Holden aber letztlich als Jugendlicher alles durchleben musste; dieses Ausmaß ist einem erst in der Geschichte von ihm selbst bewusst geworden. Ich finde die Autorin hat Holden als so mutig und doch ängstlich zugleich dargestellt. Ich mochte seine sarkastische Ader. Er war einfach, wie er war. Er hat seinen Schmerz wie einen dicken Wintermantel und für jeden ersichtlich getragen. Man musste nur seine Sprache sprechen und zuhören.
River hat ihn erhört. Doch sein Leben ist auch nicht auf einer perfekten Zielgerade. Auch er hat die ein oder andere Hürde zu meistern. Ein wirklich berührendes Buch, was zeigt, wer liebt und wirklich liebt, der kann heilen. Man muss es nur selbst wirklich wollen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Wunderschön

Fragile Heart

Was für eine wirklich tolle Fortsetzung. Rosie und Adam aka Beast haben einfach mein Herz erobert.

Rosie ist einfühlsam und eine sehr sensible Seele. Sie versteht die Menschen unglaublich gut und dennoch ist sie vielleicht gerade aufgrund ihres Feingefühls so angreifbar und nimmt sich Dinge schnell zu Herzen. Einfühlsame Menschen, so habe ich das Gefühl, leiden oft ziemlich schlimm.
Adam ist eine gebrochene Seelen. Diese leiden aber ebenfalls sehr stark, aber anders. Gefühlt im stillen. Und beide fangen an sich irgendwie zu heilen. Diese Reise der beiden war wunderschön und hat gleichzeitig so weh getan.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ich liebe es

The Moment I Fell For You

Eine wirklich tolle Geschichte. Bay und Dare sind gebrochen. Scherben kann man kleben, oftmals hilft es, wenn man sie zusammenhält und miteinander verbindet.
Die kennlern Geschichte beziehungsweise eigentlich ...

Die kennlern Geschichte beziehungsweise eigentlich war es ja eher das annähern war wirklich unglaublich berührend.
Diese Vorsichtige.
Ach irgendwie kann man sich doch so ein ganz klein wenig in Dare verlieben. Doch Vorsicht… > hier mögliche Spoilergefahr <
Nicht alles was süß und schön ist, glänzt auf Dauer. Liebe kann so schön sein, doch Liebe kann zerstören. Wer heftig liebt, so ist der Fall umso tiefer. Umso tiefer man liebt, umso tiefer fällt man. Aber will man deswegen nicht so intensiv lieben?! Auf die Gefahr hin niemals so fallen zu müssen.
Das Ende hat mich ja auch ein wenig zerstört. Ich kann seine Gefühle aber nicht seine Reaktionsweise verstehen.
Was sie durchmacht, kann ich stückweit nachempfinden. Doch dass sie in dem ganzen nur eine Sache sieht, empfand ich etwas als unfair.
Ich habe versucht meine Worte relativ neutral zu wählen. Ich muss aber unbedingt wissen, wie es weiter geht, denn ich will wissen, wie und ob die beiden zu ihren Happy End kommen. Denn verdient haben sie es. Die beiden gehören einfach zusammen <3 denn diese Liebe ist so wunderschön und rein gewesen. Die Zeit kann diese zugefügten Wunden heilen, denn das was die beiden hatten, war einfach magisch. Solch reine Liebe

Veröffentlicht am 24.11.2022

Gefällt mir

Midnight Chronicles - Todeshauch

Spannend wie die Reise über Shaw und Roxy weitergeht.

Spannend wie die Reise über Shaw und Roxy weitergeht.
Ich liebe es ja ab und an übernatürliche Geschichten zu lesen, in denen das Drama nicht die Liebesstory ist, sondern die Problematik darin besteht am Leben zu bleiben.
Es kommen Geheimnisse zu Tage bzw. die Enthüllung einiger Informationen, die ich wirklich so nicht vermutet hätte. Die aber der Geschichte nochmal eine neue Wendung gibt. Umso mehr bin ich gespannt, was im letzten Band geschehen wird und wer von den Protagonisten alles am Leben bleibt. Denn bei Fantasy Geschichten ist es ja manchmal so, dass nicht immer alle überleben ;)
Obwohl ein Tod niemals endgültig ist, wenn es eine Unterwelt, eine Geisterwelt und Hexer gibt.
Definitiv gefällt mir diese Welt, die hier erschaffen wurde wirklich sehr gut.