Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ganz interessant

Is it Love? Carter Corp. Matt

Ich habe die Spiele Is it Love mit mehreren Charakteren durch gesuchtet. Matts Spiel habe ich selbst nicht gespielt, aber er ist immer als sehr Charakter Kollege aufgetreten. Ich war sehr neugierig auf das Buch, gerade weil ich auch zuerst das Buch von Gabriel gelesen habe.
Matts Geschichte war die ganze Zeit von einem Geheimnis umhüllt, welches für mich persönlich nicht gänzlich aufgelöst wurde. Mir fehlte hier noch ein wenig Input.
Auch die Interaktionen zwischen Emma und Matt wirkten auf mich manchmal nicht ganz rund. Ich denke es ist schwierig, alles so gänzlich nachzuvollziehen, wenn man die Is it Love Games gar nicht kennen würde.
Trotzdem war es eine tolle Geschichte und endlich habe ich ein größeren Bezug zum heißen Matt.
Ich kann also jedem der dieses Spiel geliebt hat, Matts Geschichte empfehlen :)

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine leichte und süße Geschichte

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

Eine Geschichte, in die ich anfangs ein wenig schwer reingekommen bin. Für mich waren die ganzen Handballer Begriffe recht schwer nachzuvollziehen. Was wohl daran liegt, dass ich mit dieser Sportart nicht allzu viel zu tun hat.
Schön fand ich es, dass die beiden durch ihre Interessen zusammenfinden. Ein Buch welches ohne allzu großes hin und her auskommt und man kein Gefühl hat sein Herz zerspringt. Trotzdem ist es Balsam für die Seele weil ich sehr schöne Lesestunden hatte.
Die Begründung wieso Yannik seine Mutter mit einem bestimmten Namen anspricht, das konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Die Sache an sich, die fand ich schon recht dramatisch. Es ist ein sehr sensibles Thema. Trotzdem ist das für mich nicht so ganz nachvollziehbar gewesen mit den Namen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.
Eine Geschichte die definitiv das hält was sie verspricht. Ein Roman in dem es sich auch um die Sportart dreht und eine süße Liebesgeschichte über die zarten Bande die sich knüpfen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ja zum Ende hin hat die Spannung gefehlt

City of Love – Hunter & Josie

Beste Freunde stehen doch gerne für einander ein, so sagt es doch jeder. Aber selbstverständlich sagen auch viele nur Freundschaft zwischen Männer und Frauen funktionieren nicht?
Josie und Hunter sind ...

Josie und Hunter sind schon so lange beste Freunde und erzählen sich alles. Eines Tages braucht Hunter Josie’s Hilfe. Dieser Wunsch ist nicht ohne. Ich finde die Anfangszeit während der Scheinehe wurde liebevoll beschrieben. Die Ängste und Sorgen der Beiden waren wirklich sehr sehr nachvollziehbar. Die weitere Entwicklung wurde mir dann aber manchmal etwas zu undurchsichtig und auch der Schreibstil bzw. der Spannungsbogen hat für mich abgenommen. So gänzlich warm geworden bin ich mit den zwei Protagonisten auch nicht.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein wenig langgezogen

Idol - Gib mir deine Liebe

Ich liebe Jax und Stella. Jax denkt er sei kaputt und Stella denkt sie sei alleine. Zwei Charaktere die sich durch Zufall begegnen. Wer glaubt an Schicksal?! Das Schicksal führt so oft Personen immer wieder zusammen. Und meist dann wenn die erste Begegnung statt fand oder eben dann wenn man die erste bewusste Begegnung hatte ;)
Man könnte ja manchmal bei solchen Begegnungen schon von Stalken ausgehen, aber ist es das? Nur weil man vielleicht seine Umgebung etwas bewusster als sonst wahrnimmt?
Ich fand die Geschichte der beiden wirklich sehr schön, aber sie wirkte am Ende einfach so lang gezogen. Ich hatte das Gefühl nicht mehr voran zu kommen. Für mich persönlich wäre die Geschichte auch mit 100 Seiten weniger ausgenommen. Dennoch war die Geschichte toll und das Ende war ein wenig kitschig, aber ich liebe es.

Veröffentlicht am 05.12.2021

War ganz schön

Lovett Island. Sommerflüstern

Ein wirklich schöner Abschluss, auch wenn ich die Entwicklung von Blair teilweise etwas unglaubwürdig fand. Die Idee dahinter war wirklich toll, aber ihr Sprung in der Persönlichkeit war etwas zu schnell. Ich weiß Menschen können sich ändern, aber das dauert oftmals etwas.
Ich hätte es auch irgendwie schöner gefunden, wenn die Mädels Violet, Maci und auch Blair jeweils einzeln in den Büchern ihre Geschichte bekommen hätten. Der Wechsel der Ansichten war an sich okay. Aber so kamen die Dramen zu gebündelt in einem Buch.
Am Ende wurden für mich auch nicht wirklich alle Fragen geklärt. Das fand ich schade.
Dennoch gab es alle erhofften Happy Ends für mich und meine Buddyread Partnerin, daher war das okay ;) und ein bisschen muss man ja immer selber rätseln, was passiert sein mag.