Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wow, einfach wow

Lonely Heart

Wow was soll ich sagen. Beast aka Adam hat einfach mein Herz erobert. Ich habe seit längerem eine etwas kleinere Leseflaute. Doch dieses Buch habe ich innerhalb von 24h verschlungen. Ich wollte es gar nicht beiseite legen, weil mich die Kaputtheit von Beast so fasziniert hat. Er ist kompliziert und ich wollte ergründen, wieso er so ist, wie er ist.
Er hat so viele Facetten und man fragt sich, ob sich diese heilen lassen. Was mag da passiert sein? Diese Frage schoss mir mehrmals während des Lesens durch den Kopf. Je näher ich dem Ende kam, merkte ich, dass das Buch wohl mit einem heftigen Cliffhanger enden wird und dem war auch so.
Die weibliche Prota ist aber ebenfalls in mein Herz gekrochen. Sie ist genauso kaputt wie Beast. Wenn auch auf eine andere Art und Weise, ist ihre Seele zerfallen. Enttäuschung im Leben widerfährt doch jeden von uns mal. Uns wird etwas genommen: sei es die Liebe, das Leben, der Mut.. es gibt viele Arten etwas zu verlieren. Ihre Show.. sie ist so einfühlsam. Die Entwicklung während der Geschichte hat mich auf mehrere Arten sprachlos gemacht und ich fiebere dem zweiten Band entgegen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ich fand das Buch echt toll

Glück in letzter Sekunde

Ich mag Jax. Sie ist taff. Bei raffen Frauen dauert es oftmals bis sie den richtigen Mann treffen, denn der Mann muss es schon mit ihnen aufnehmen können ;) manchen Männern mag das zu anstrengend sein, sich mit diesen Frauen einzulassen.
Andrew ist von Anfang an fasziniert von Jax. Ich glaube er hatte einfach so kam es mir vor, gar keine Chance eine andere Frau zu wollen ;)
Die Crime Story in dem Buch war einfach wieder echt interessant. Ich habe am Ende des Buches aber immer noch so viele offene Fragen, irgendwie mehr als vorher.
Manchmal stelle ich mir vor, wie gruselig das ist, wenn einige der Sachen die dort beschrieben werden, auch in der Realität genau so auch irgendwo passieren. Man blendet sowas gerne aus, damit die eigene perfekte Welt nicht erschüttert wird und weil man nur das gute in den Menschen sehen will.
Diese Welt mit der Lovestory gemischt, war wirklich spannend zu lesen. Bin gespannt auf den nächsten Teil. Ich hoffe jedenfalls dass zeitnah einer kommt.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Sehr schön

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Heidi ist zwar kein Name der mir persönlich gefällt, aber die Prota dafür umso mehr. Wie klasse ist sie bitte? Ihr werden mehrere Steine in den Weg gelegt und ich habe das Gefühl sie springt einfach höher und höher, um wirklich jedes Hindernis zu überwinden. Das erfordert definitiv eine große Schippe Mut und diesen Mut muss man erstmal haben. Im wahren Leben bedeutet es sehr viel mutig zu sein. Mutig etwas auszusprechen, mutig etwas zu machen. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Man kann sich an Heidi aber definitiv ein Beispiel nehmen <3
Jason ist aber auch toll, auch wenn er ein Mann ist, der etwas länger braucht ;) aber hinsichtlich seiner Vergangenheit, kann ich diese Dramatik verstehen. Zeit heilt alle Wunden, sagt man ja nicht umsonst.
Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Für mich ein Highlight

Summer of Hearts and Souls

So ein tolles Buch.
Wenn zwei kaputte Seelen sich finden, entscheidet da die Liebe oder das Glück, ob sie sich gegenseitig heilen?
Die beiden Protagonisten.. ich weiß gar nicht richtig, wie ich das mit ...

So ein tolles Buch.
Die beiden Protagonisten.. ich weiß gar nicht richtig, wie ich das mit Worten ausdrücken soll. Die beiden waren so wahnsinnig vielschichtig. Das Buch hat mich und meine Buddyread Partnerin so in seinen Bann gezogen, dass wir das echt schnell durchgelesen haben. Es gibt Bücher, die berühren einen direkt im Herzen und dieses Buch war man wieder eines davon. Man denkt über sein Leben und vor allem auch über seine Ansichten nach. Handelt man stets richtig? Vorverurteilt man in vielen Situationen zu schnell?
Auch die Nebenprotas fand ich toll. Definitiv ein Buch, was ich voller Herz & Seele weiterempfehlen kann. Ein Buch mit Tiefe <3

Veröffentlicht am 18.04.2022

Spannend

Die Lanze

Ach die Autorin begeistert mich immer wieder aufs Neue. Mögliche Spoiler ab hier

All diese geschichtlichen Informationen könnten einen zum Teil überladen, aber gerade das macht es für mich persönlich so überaus interessant. Für mich eine perfekte Mischung aus Medical Detectives (vielleicht auch ein wenig CSI), SUPERNATURAL und einen Guten Krimi.
Die persönliche Entwicklung von Daria ist einfach toll. Ihre Beziehung zu sich selbst ist solide. Sie weiß was sie kann und sie ist immer noch so hilfsbereit. Sie sieht stets das gute. Auch wenn die Welt nicht immer das gute für einen bereit hält. Ich mag ihren Optimismus. Auch wenn sie diesen mit einer gewissen Vorsicht auslebt.
Das Areion auch endlich etwas aktiver am Geschehen teilnimmt (jedenfalls wenn man das mit den vorigen Büchern vergleicht), das mag ich. Er war von Anfang an einfach mein geheimer Liebling. Obwohl wenn ich das jetzt offen schreibe, ist es ja nicht mehr geheim ;) aber ihr wisst schon was ich meine. Ich bin so jemand, der innerlich die Finger zusammendrückt und hofft, dass genau das passiert, was man sich die ganze Zeit wünscht.
Ich bin nach dem Epilog wirklich auf den nächsten Teil gespannt.