Profilbild von Julia-Maria

Julia-Maria

Julia-Maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia-Maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Großes Finale!

Frostkiller

"Frostkiller ist der finale Band der Reihe der Mythos Academy von Jennifer Estep.

Gwen Frost und ihre Freunde werden in einem großen Kampf gegen Loki herausgefordert. Dabei soll Gwen als Champion eine zentrale Rolle spielen. Für Selbstzweifel bleiben keine Zeit und sie ist entschossen, alles zu geben, um Loki zu besiegen, auch wenn es ihr Leben kostet.
Der Schreibstil ist wie immer toll, die Charaktere sehr authentisch. Besonders Gwen macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch.
Die Handlung ist nicht zu überladen, sodass die Seiten beim Lesen nur so dahinfliegen. Es ist nur ein weng schade, dass gegen Ende fast alles an Handlung in die letzten Seiten gequetscht wird. Im Gegensatz zu den anderen Bänden wird Gwen und Logan etwas mehr Zweisamkeit zu teil.
Insgesamt ist das Buch ein toller Abschluss und nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Unterhaltender Auftakt!

Sturz der Titanen

"Sturz der Titanen" ist der erste Teil der Jahrhundert - Saga von Ken Follett.

In dem Buch begleiten wir vier verschiedene Familien vor Kriegsbeginn, während des Ersten Weltkrieges und danach.

Die ...

"Sturz der Titanen" ist der erste Teil der Jahrhundert - Saga von Ken Follett.

Die Charaktere sind so authentisch, dass man glabt, dass es sie neben den "echten" Charakteren tatsächlich gegeben hat, obwohl sie fiktive Zeugen des Geschehens darstellen. Das Buch bietet Unterhaltung gepaart mit interessanten geschichtlichen Verläufen, ohne dass die geschichtlichen Ereignisse zu erdrückend geschildert sind. Überhaupt das Zusammenspiel verschiedener geschichtlicher Ereignisse ist besonders interessant. Die Eindrücke der Gesellschaft sind gut und glaubhaft geschildert. Insgesamt hat mich das Buch gefesselt, wenngleich manche Stellen etwas "zäh" sind. "Sturz der Titanen" ist auf jeden Fall ein Buch, über das man noch länger nachdenkt und ist sofort weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Unterhaltender Auftakt!

Frostkuss

Frostkuss ist der erste Band der Reihe "Mythos Academy" von Jennifer Estep. Die Protagonistin Gwen hat eine besondere Gabe, mit der sie lernen soll, umzugehen. Auf der Mythos Academy soll ihr genau das beigebracht werden, jedoch weiß sie nicht, dass die Schüler der Mythos Academy zu Kriegern ausgebildet werden, um gegen Loki, einen Gott der nordischen Mythologie, zu kämpfen.

Die Handlung ist unterhaltend, der Schreibstil lockerleicht und die Charaktere einfach authentisch! Allerdings ist das Ende ein wenig vorhersehbar. Ein fantastischer Auftakt der Reihe!

Veröffentlicht am 18.07.2020

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt"

Wie die Stille unter Wasser

"Wie die Stille unter Wasser" ist der dritte Teil der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C. Cherry und ist im LYX Verlag erschienen.

Die Protagonistin Maggy verliert nach einem tragischen Ereignis ...

Die Protagonistin Maggy verliert nach einem tragischen Ereignis ihre Stimme und findet sie mit der Hilfe ihres besten Freundes Brooks wieder. Und mit ihrer Stimme findet sie das richtige Leben.

Der Schreibstil von Brittainy ist wieder sehr angenehm und schafft eine schöne Leseatmosphäre. Auch die Charaktere überzeugen und wachsen dem Leser ans Herz. Auch die Handlung ist unterhaltend, wenngleich manche Stellen mit etwas viel Dramatik gespickt sind.

Insgesamt ist es ein sehr gutes Buch, das zum Nachdenken anregt und dafür sorgt, scheinbar Selbstverständliches besser zu schätzen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Vom Drogenabhängigen zum Familienvater :)

Wie das Feuer zwischen uns

"Wie das Feuer zwischen uns" ist der zweite Band der "Romance Elements" Reihe von Brittany C. Cherry und ist im LYX Verlag erschienen.

In dem Buch geht es um Logan, der in einem schlechten Umfeld aufwächst ...

In dem Buch geht es um Logan, der in einem schlechten Umfeld aufwächst und mit Hilfe seiner besten Freundin das Leben kennenlernt. Beide gehen durch Höhen und Tiefen, die sie zeitweise trennen. Allerdings schaffen sie es, ihre Differenzen hinter sich zu lassen und sich aufs Neue aufeinander einzulassen.

Die Handlung des Buches ist angenehm gespickt mit schönen, aber auch mitreißenden Momenten der beiden, allerdings auch mit deren Vergangenheit. Die Elemente der Handlung wirken keinesfalls zu viel und sind genau richtig dosiert.

Ebenso kann der Schreibstil von Brittany C Cherry wie immer überzeugen und schafft eine Wohlfühlatmosphäre, die den Leser in ihren Bann zieht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben!

Auch die Charaktere sind authentisch und mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, bis auf die Eltern von Logan.

Insgesamt hat mich das Buch überzeugt und ist eine gute Wahl für zwischendurch!