Profilbild von Julia-Maria

Julia-Maria

Julia-Maria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia-Maria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Gut für Zwischendurch

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne ist der vierte Bad der Romance Elements Reihe von Brittany C. Cherry.

Die erzählte Geschichte ist voller Dramatik und Gefühle, gespickt mit eigenwilligen Charakteren. Im Verlauf der Handlung sind diese mir auch ans Herz gewachsen. An manchen Stellen jedoch wirkte die Handlung auf mich etwas überdramatisch. Dennoch ein fesselndes Buch und für Zwischendurch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt"

Wie die Stille unter Wasser

"Wie die Stille unter Wasser" ist der dritte Teil der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C. Cherry und ist im LYX Verlag erschienen.

Die Protagonistin Maggy verliert nach einem tragischen Ereignis ...

Die Protagonistin Maggy verliert nach einem tragischen Ereignis ihre Stimme und findet sie mit der Hilfe ihres besten Freundes Brooks wieder. Und mit ihrer Stimme findet sie das richtige Leben.

Der Schreibstil von Brittainy ist wieder sehr angenehm und schafft eine schöne Leseatmosphäre. Auch die Charaktere überzeugen und wachsen dem Leser ans Herz. Auch die Handlung ist unterhaltend, wenngleich manche Stellen mit etwas viel Dramatik gespickt sind.

Insgesamt ist es ein sehr gutes Buch, das zum Nachdenken anregt und dafür sorgt, scheinbar Selbstverständliches besser zu schätzen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Kann sehr interessant sein!

So überzeugt man mit Rhetorik

"So überzeugt man mit Rhetorik" ist ein Bestseller von Jay Hendricks und wurde im Piper Verlag veröffentlicht.

Das Buch zeigt einem Strategien zu einer besseren Rhetorik auf, indem der Autor die Wissenschaft und die Fakten hinter den Strategien in moderne und humoristische Anekdoten verpackt.

Der Schreibstil ist ganz angenehm und das Buch ist auch sehr lehrreich, allerdings finde ich persönlich im Alltag dafür nicht viel Anwendung...

Ich bin dennoch froh, es gelesen zu haben, da es mich auch unterhalten hat, wenngleich sich viele Stellen als zäh herausgestellt haben.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Vom Drogenabhängigen zum Familienvater :)

Wie das Feuer zwischen uns

"Wie das Feuer zwischen uns" ist der zweite Band der "Romance Elements" Reihe von Brittany C. Cherry und ist im LYX Verlag erschienen.

In dem Buch geht es um Logan, der in einem schlechten Umfeld aufwächst ...

In dem Buch geht es um Logan, der in einem schlechten Umfeld aufwächst und mit Hilfe seiner besten Freundin das Leben kennenlernt. Beide gehen durch Höhen und Tiefen, die sie zeitweise trennen. Allerdings schaffen sie es, ihre Differenzen hinter sich zu lassen und sich aufs Neue aufeinander einzulassen.

Die Handlung des Buches ist angenehm gespickt mit schönen, aber auch mitreißenden Momenten der beiden, allerdings auch mit deren Vergangenheit. Die Elemente der Handlung wirken keinesfalls zu viel und sind genau richtig dosiert.

Ebenso kann der Schreibstil von Brittany C Cherry wie immer überzeugen und schafft eine Wohlfühlatmosphäre, die den Leser in ihren Bann zieht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand geben!

Auch die Charaktere sind authentisch und mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen, bis auf die Eltern von Logan.

Insgesamt hat mich das Buch überzeugt und ist eine gute Wahl für zwischendurch!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Romance Elements 1

Wie die Luft zum Atmen

"Wie die Luft zum Atmen" ist der erste Band der "Romance Elements" Reihe von Brittany C. Cherry aus dem LYX-Verlag.

Die Handlung ist nicht überdramatisch nd unterhaltsam. Cherry schafft es, den Leser direkt von Anfang an zu fesseln und zu unterhalten. Wohingegen gegen Ende der Handlung es zu einer Ballung des Geschehens kommt und ein wenig gehetzt wirkt.

Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm zu lesen, sodass auch ein schöner Lesefluss entsteht.

Die Charaktere wachsen dem Leser zusehends ans Herz und es entsteht der Eindruck, dass die Charaktere tatsächlich Bekannte des Lesers im wahren Leben sind. Dadurch wird eine Wohlfühl-Atmosphäre erzeugt.

Zusammenfassend gesagt ist das Buch super für zwischendurch und unterhaltend!