Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Anders als erwartet

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Dieser Teil war so ganz anders als Band 1, der vom Stil und allem ja mehr an eine klassische Märchenerzählung erinnert hat. Der zweite Band hat mich insofern überrascht, dass ich wirklich keine Ahnung hatte, was noch passieren wird bzw.wie das ganze aufgelöst werden soll.

Dabei gefiel es mir vom Stil her deutlich weniger als der erste Band. Mir ging der Anfang zu schnell vorbei, dem folgten lange Seiten lang nicht viel Inhalt und dann kam noch mal Fahrt auf und das letzte Drittel war wirklich vollgepackt mit Handlung, den verschiedenen Orten und einigen Showdowns. Und da kam mir dann ab und an die Kommunikation zu kurz. Kennt das jemand wenn ein Sachverhalt mit Person A und B geklärt wird und Person C kommt dazu und weiß das alles plötzlich auch? So hier gerne mal geschehen und ein wenig gestört hat es mich ja manchmal. 🥲😅

Aber das klingt als würde ich nur was zu meckern haben und das stimmt nicht. Ich mochte Shiori und die Handlung war toll durchdacht. Am liebsten hätte ich einen Zusatzband mit den Sagen und Legenden von Kiata zur Ergänzung gehabt! Auch Raikamas Teil fand ich so wunderschön!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Gelungenes Finale

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Das Ende der Trilogie hat mir richtig gut gefallen!

Das Ende der Trilogie hat mir richtig gut gefallen!
Als ich mit Band 1 angefangen habe, hätte ich niemals gedacht in welche Richtung sich die Story entwickeln wird! Das habe ich so auch noch nicht gelesen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, Emilias und Wraths Geschichte zu lesen!
Der Spice war mir persönlich etwas zu viel. Aber nur ein kleines bisschen. Weil er eigtl.eben auch ganz gut zur Story gepasst hat.
Allerdings habe ich noch Fragen!😅 Mir persönlich kamen im Laufe der Handlung Fragen auf, die nicht geklärt wurden und das macht mich ein bisschen wahnsinnig. Aber aus Spoilergründen werde ich auch nicht sagen welche das wären.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Fantasievoll und magisch

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Meine Erwartungen wurden hier inhaltlich übertroffen. Nach kurzer Zeit hatte man sich in der Welt zurecht gefunden. Am Anfang gefiel mir Shiori mit ihrer leichtfertigen, rücksichtslosen Art gar nicht. ...

Aber im Laufe der Story ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen, ihre charakterliche Entwicklung fand ich super und auch wie sich die Story entfaltet hat, hat mir sehr zugesagt.

Veröffentlicht am 11.08.2023

High Fantasy vom feinsten

Das Reich des Todesdrachen

Rein vom Inhalt hat dieses Buch 5 volle Sternchen verdient.

Rein vom Inhalt hat dieses Buch 5 volle Sternchen verdient.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll. Man fühlt sich nach 50 Seiten lesen, als wären es 100 Seiten, einfach weil so viele Informationen enthalten sind.
Es spielt in einer tollen, bis aufs genaueste ausgearbeiteten Fantasy-Welt. Politik, Religion, der geschichtliche Hintergrund, das Magiesystem (was übrigens echt cool ist!) und natürlich die Drachen.
Außerdem vereint das Buch die Ausbildung des neuen Großverzauberers Jasov, alle Konflikte und epische Schlachten und mehrere (auch eine queere) echt süße sehr- Slowburn - Romances.
Das Buch bekommt von mir allerdings nur 4 Sterne weil mir der letzte Funke gefehlt hat. Ich konnte es einfach manchmal zu lange aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Düster und sexy

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Das ist Fantasy wie sie mir gefällt! 🤗

Das ist Fantasy wie sie mir gefällt! 🤗
Ich mag diese Kombination aus Hexen und Höllenfürsten, die alle eine Sünde repräsentieren. Emilia ist in diesem Buch cleverer. Sie denkt mehr nach, als in Band 1. Sie beobachtet und entwickelt sich in die Richtung "Bad-Ass Prota".
Am meisten beeindruckt hat mich in dem Band, wie gut die Sünden verkörpert sind.
Außerdem haben mir die Habdlungsorte gefallen. Es war wirklich gothicmäßig und düster und man hat sich wie in einem Halloweenfilm gefühlt. Das hat mir als ollem Halloweenjunkie natürlich sehr gefallen! 😁
Weiterhin fand ich das so schön wie die Liebe zum Kochen in diesen Büchern integriert wird. Irgendwie finde ich den Teil immer richtig niedlich.😅 Erst werden die Leute umgebracht und dann "Oh schau mal ich mische jetzt ein Pesto." 😄

Ps: Und endlich habe ich erfahren in welcher Zeit das ganz spielt! Das hat mich in Teil 1 echt beschäftigt!😆