Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Traurig und inspirierend

The Arc (The Loop 3)

Was für ein grandioser anschließender Teil der Reihe! Diese Reihe/dieses Buch hat alles was es braucht - Protagonisten die atmen, die lebendig werden für den Leser, die man versteht und mit denen man mitfiebert und um die man trauert. Die Story ist "rund", sehr gut durchdacht, spannend und man stolpert durch die Seiten wie ein Ebb-Süchtiger auf der Suche nach neuem Stoff. Abgesehen davon sollten sich hier ein paar andere mal abschauen, wie komplexes Wortbuilding funktioniert, ohne seitenweise Beschreibungen von komischen Kram, die den Leser eh nur verwirren.
Große Liebe für Luka, Kina, Pod, Igby, Pander, Sam und all die anderen.

Nope

Shattered - Hold me tight (Band 1)

Die Charaktere sind eindimensional, ihre Entscheidungen nur teilweise nachzuvollziehen, ihre Gedankenwelt ist wirr und sich ständig wiederholend.

Der Schreibstil wirkt ebenso wirr, wie die Gedanken der ...

Der Schreibstil wirkt ebenso wirr, wie die Gedanken der Protas und enthält beispielsweise eine ganze Reihe von falsch zusammengewürfelten Sprichwörtern. Zudem schwanken die Emotionen im Text permanent zwischen ganz oben und ganz unten, werden aber mit diesen Extremwörtern beschrieben (Bsp.: krass, mega, brutal) und wirken dadurch gekünstelt/unecht.

Mal abgesehen davon- man weiss sofort wie die Geschichte endet und dass der Fokus zu sehr auf den Spicy Szenen liegen wird.

Lesehighlight!

Der Gesang der Flusskrebse

"Ein ganz wundervolles Buch, eines der schönsten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe."
Elke Heidenreich
Das fasst es sehr gut zusammen!

Elke Heidenreich
Das fasst es sehr gut zusammen!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Die Handlung nimmt Fahrt auf.

Lore Olympus - Teil 2

Der 2.Teil hat mir tatsächlich besser gefallen als der erste. Man lernt viele Charaktere besser kennen, erhält auch wieder Einblick in die Motive von Nebencharakteren, wodurch man deren Taten auch viel besser nachvollziehen kann. Und wie immer ein bezaubernder Malstil.

Ich möchte unbedingt Teil 3 lesen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Düster und magisch

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Alle Zutaten der Story sind Altbekanntes. Hexen, Dämonenfürsten, Flüche, 7 Todsünden. Aber in dem Fall hat die Autorin daraus eine schöne, mitreißende und unterhaltsame Geschichte zusammengebaut. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich bin gespannt darauf wie es weitergeht.
Was mich ein wenig gestört hat, waren die Erzählsprünge. Inhaltlich vom Verständnis her und auch bei den Örtlichkeiten wurde manchmal ein bisschen gehopst und das machte alles etwas weniger "rund".