Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und düster

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Diesen Fall finde ich persönlich sehr gelungen. Ich finde ihn unglaublich gut geschrieben und sehr spannend. Dabei gefallen mir auch besonders die Kapitel die aus der Sicht des Täters geschrieben sind. ...

Hier gibt es keine Charaktere die mir auf die Nerven gehen oder die mich stören. Es ist für mich rundum gelungen.

Guter Kriminalfall

Wer Wind sät (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 5)

An sich ein guter Kriminalfall, mir fehlt in dem Teil allerdings ein bisschen das Tempo und die Spannung.

Abgesehen davon finde ich die aufgedeckt Verschwörung irgendwie zu verschwörungstheorethisch. Bei den Personen muss ich auch sagen dass ich weder Nikka noch Rikki leiden kann und am allerwenigsten mag ich die Perspektive des Teenagers. Der hat mich nur konstant mit den Augen rollen lassen.
Aber wie schon gesagt, ist auch das ein richtig guter und schön recherchierten Kriminalfall den ich gerne gehört habe!

Grandioses Finale der Dilogie

Welch trügerisches Herz

Auch dieses Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen!

Auch dieses Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen!
Die Geschichte beginnt einige Wochen nach den Geschehnissen aus Band 1. Man ist allerdings schnell wieder im Geschehen drin, denn es gibt immer wieder mal (sehr kurz) eingebaute kleine Zusammenfassungen der Lage. Sie sind sehr gut eingebaut und haben mich nicht gestört beim Lesen. Ansonsten ist der zweite Band deutlich actionreicher als Band 1 und bietet dazu wieder viele unglaublich tolle Twists und wunderbare, liebevolle Momente. Mehr will ich aus spoilertechnischen Gründen gar nicht sagen.
Und liebe Leute - Priest! Das war so genial, ich könnte quietschen vor Freude!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Was fürs Herz

Welch unverhoffte Wahrheit

Dieses Buch war richtig was fürs Herz. Von der zeitlichen Abfolge würde ich ihn wirklich ganz zum Schluss lesen (nach dem Lesen beider Dilogien von Juliette und Rosalind), da er zeitlich mitten in "Welch grausames Herz" spielt.
Ich hab besonders Juliettes und Romas Geschichte geliebt, weil man sie endlich im Alltag zusammen agieren sieht. Gemeinsam ohne Blutfehde und Banden und es ist so ein Genuss.
Auch die Geschichte von Benedikt und Mars ist natürlich sehr schön, fast im Stil von "Mord im Orientexpress".
Für mich ist es also ein Muss diesen Band zu lesen um damit auch das Wissen um die Charaktere und die Welt zu erweitern.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Dont let the toxic people in

The Girl of her Dreams

Bei dem Buch fällt mir die Bewertung schwerer als gedacht. Auf der einen Seite fand ich die Lovestory so so so cute! ♡ Cara und Lizzie haben eine tolle Connection und schöne Chemie. Lizzie ist manchmal herrlich daneben und Cara ergänzt sie perfekt. Mir hat auch die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere gefallen.
Was mir nicht gefallen hat, waren die toxischen Leute (vor allem Mütter in dem Fall), die unsere beiden Protas an der Entwicklung hindern wollten. Und natürlich soll man das ja auch als Leser als unangenehm empfinden, aber mir taten diese Ungerechtigkeiten manchmal so weh, dass ich das Buch erst mal beiseite gelegt habe.
Auch Lizzies bester Freund bekleckert sich im Laufe der Handlung nicht mit allzu viel Ruhm.
Aber so ist das ja manchmal im Leben - Manchmal muss man auch mal Mist bauen um dann wieder zu sich selbst zurückfinden zu können.