Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Die Handlung nimmt Fahrt auf.

Lore Olympus - Teil 2

Der 2.Teil hat mir tatsächlich besser gefallen als der erste. Man lernt viele Charaktere besser kennen, erhält auch wieder Einblick in die Motive von Nebencharakteren, wodurch man deren Taten auch viel besser nachvollziehen kann. Und wie immer ein bezaubernder Malstil.

Ich möchte unbedingt Teil 3 lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Vom Flop zur Top

Lightlark

Bei diesem Buch bin ich wirklich von "Boah ich komme nicht rein und werde es bestimmt abbrechen." zu "Ich kann nicht aufhören zu lesen und will jetzt wissen wie es weitergeht." gewandert.
Der Anfang war ...

Der Anfang war mir wirklich nichts. Ich hatte das Gefühl, dass da keine persönliche Entwicklung der Prota möglich wäre, sie erschien mir so platt und ständig wurden Fakten wiederholt. Und dazu kam, dass Begriffe nicht übersetzt wurden und dann als englische Begriffe rumgeisterten und mich hat es am Anfang einfach gestört.
Aber je mehr ich gelesen habe, umso mehr hat es mich dann doch gepackt. Ich wollte wissen wie es weitergeht, das Love Triangle war nicht so grusel-dreieckig wie ich es befürchtet hatte und das Worldbuilding (soviel zu englischen Begriffen die einem beim Lesen stören) wurde immer besser und verständlicher.
Mich hat das Buch schlussendlich wirklich überzeugt und ich hoffe, dass Band 2 genauso gut wird!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Bodenstein ging nicht an sein Telefon

Im Wald (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 8)

Dieser Krimi ist einer meiner liebsten der Reihe. Ich finde ihn wahnsinnig gut umgesetzt, tolle komplexe Story und super eingearbeitete Chararktere. Einzig meine Abneigung für renitente Jugendliche bleibt bestehen. Und besonders wenn die Junkies sind und keine Impulskontrolle besitzen.
Das zugrundeliegende Dorfgeheimnis hat mich einfach wirklich traurig gemacht und ich habe da so mitgefühlt.
Insgesamt mochte ich auch das Zusammenspiel von Bodenstein und Pia wieder sehr auch wenn ich den obigen Satz gefühlt IMMER gehört habe, wenn jemand versucht hat, den Herrn Hauptkommissar zu erreichen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Spannend und düster

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Diesen Fall finde ich persönlich sehr gelungen. Ich finde ihn unglaublich gut geschrieben und sehr spannend. Dabei gefallen mir auch besonders die Kapitel die aus der Sicht des Täters geschrieben sind. ...

Hier gibt es keine Charaktere die mir auf die Nerven gehen oder die mich stören. Es ist für mich rundum gelungen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Brisanter Krimi mit hochaktuellem Bezug

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Die Bodenstein und Sander Krimis sind eine der wenigen Krimireihen die ich unglaublich gerne höre bzw.lese und von denen ich mir auch keinen entgegen lassen möchte.
Dieser hier erschien mir durch seine ...

Dieser hier erschien mir durch seine Flüchtlingsproblematik im Klappentext besonders brisant in der Thematik und ich war sehr gespannt, wer der Mörder war und wie die Autorin das umsetzt und auflöst.
Dabei habe ich die Sprecherin Julia Nachtmann wie immer sehr gemocht.

Die Umsetzung hat mir hier unglaublich gut gefallen. Es war fast durchweg so spannend, dass ich das Hörbuch kaum ausmachen konnte!
Einen Stern Abzug bekommt das Buch weil es wirklich viele Namen waren. Eigtl machen mir Namen nicht so viel aus weil ich mir die ganz gut merken kann aber hier waren es echt viel.^^ Und zum Ende hin zog es sich ein wenig beim Hören. Sonst habe ich es aber durchweg genossen und mich haben die Plottwists aus den Socken gehauen! Es war schon mitunter beklemmend zu hören.
Ganz grosses Hör-/Lesevergnügen!