Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein phänomenales Finale

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Wer die ersten beiden Bücher nicht gelesen hat, sollte jetzt aufhören und nicht weiterlesen, denn es wird definitiv Spoiler geben. Ohne kann man dieses Buch nicht vernünftig beschreiben.
Wenn wir dachten, ...

Wenn wir dachten, der Finalkampf zwischen Veritas, Ian und Dagon war spektakulär, werden wir hier eines Besseren belehrt. Dagon ist tot, Veritas ist Vampirfeind Nummer eins und Ian vegetiert so vor sich hin. Im wahrsten Sinne des Wortes… Ich mag ehrlich nicht von göttlicher Fügung sprechen, aber eigentlich ist es das, denn Phanes taucht auf und rettet Ian seinen Vampirhintern unter der Voraussetzung, dass Veritas ihn für einen Abend begleitet.
Tja, blöd nur, dass es in unserer Welt dann schon ein paar Wochen sind, statt ein paar Stunden und Bumm, da steht Ian auch schon auf der Matte, um ihr den hübschen Halbgotthintern zu retten. Wenn da nicht noch das Problem mit ihrem Vater wäre…
Es war fantastisch und phänomenal und ergreifend und sexy und heiß und gefährlich und VERDAMMT KNAPP!!! Ich bin noch ganz außer Atem von diesem Buch, denn wie schon die vorherigen Bände, gab es hier kein Halten mehr. Der Schreibstil ist einzigartig genial und man fliegt förmlich durch die Seiten. Allerdings gibt es hier auch weniger Sex, dafür aber sehr detailreich grins
Zwar war mir das Ende dann doch etwas schnell, aber das bricht dem Buch wahrlich keinen Zacken aus der Krone, denn es freut mich umso mehr. Ich bin verliebt in die beiden und das ist nicht übertrieben. Wenn ich könnte, würde ich die Autoren um eine weitere Fortsetzung anflehen. Hier haben wir nicht nur den Bookboyfriend, sondern auch das Bookgirlfriend! Und ich würde sie beide sofort nehmen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Was für ein krasses Buch...

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Man kennt es schon aus vielen Filmen, aber hier bekommen wir quasi hautnah mit, wie das so in einer Mafiafamilie abläuft. Lucia ist die einizig überlebende ihrer Familie, denn jemand hat sie brutal umgebracht. Dieser jemand soll GRIMM sein, den sie schon seit Jahren obersieren lässt und nun ist der Tag gekommen, auf den sie sich 6 Jahre lang vorbereitet hat. Doch es läuft nicht wie geplant und so nimmt das Chaos seinen Lauf...
Wow! Die Story ist schon mal oberkrass, denn eigentlich ist die Prinzessin eine Königin, aber sie wird klein gehalten. Dieses typische südamerikanische Flair, dass Frauen nichts zu sagen haben. Wer also keine Gewalt gegen Frauen lesen kann, sollte dieses Buch nicht lesen, denn hier geht es dreiviertel des Buches darum, Lucia zu unterdrücken.
Ich finde für Dario keine passenden Worte, muss ich gestehen, denn das Schimpfwort, was zu ihm passen würde, wäre das schlimmste auf Erden und wurde vermutlich nnoch nicht erfunden. Da für mag ich Grimm umso mehr. Ohne die Reihen davor zu kennen, hat er sich in mein Herz gestohlen und dort einen Fleck hinterlassen. Ebenso Lucia, die so mutig ist! Ich hoffe sehr, dass sie es schafft!
Ein Buch, das pure Begeisterung und Lust (jedenfalls am Ende) auslöst. Eine wahnsinns Geschichte und jetzt geh ich Band 2 lesen, denn ich muss wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ich bin wahrlich schwer beeindruckt

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Endlich dürfen Frauen an der Universität von Oxford studieren und Annabelle erhält ein Stipendium. Was für eine riesen Chance! Wäre da nicht ihr Sturkopf und ihr „loses“ Mundwerk, denn sie ist fürwahr keine Dame der hohen Gesellschaft und nur die Tochter eines Bürgerlichen.
Doch genau das macht dieses Buch so köstlich zu lesen und zu hören. Die Sprecherin hat das ganz hervorragend bewerkstelligt. Eine wundervolle Stimme und eine grandiose Interpretation der Figuren.
Ich wollte unsere Protagonisten nicht nur einmal kräftig durchschütteln, aber da wir am Anfang des 20. Jahrhunderts stehen, ist das wenig verwunderlich. Die Zustände der Frauen zu dieser Zeit waren ein Graus und die Rechtslage nicht einmal vorhanden. Hier wird Kopfschütteln zur olympischen Disziplin und Muskelkater ist vorprogrammiert. Aber tatsächlich mehr im Bauch, da man auch herzhaft zum Lachen gebracht wird.
Eine Achterbahn der Gefühle, nicht nur für unsere Protagonisten. Dieses Buch ist an Reizen für alle Sinne kaum zu überbieten. Der fantastische Schreibstil, die wundervolle Art der Autorin uns durch Szenen zu leiten, das Gefühl mittendrin zu sein und dann dieser köstlich trockene Humor, den nicht jeder versteht. Einfach der Wahnsinn.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und hoffe, dass wir Annabelle und Sebastian zwischendurch wiedersehen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Noch besser als Band 1

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Bazilla hat sich langsam auf ihrem Feeninternat eingelebt. Mit diesen ganzen Feeboten kommt sie aber immer noch nicht zurecht, vom Essen und Baden ganz zu schweigen. Nun steht auch noch ein großer Ball an, für den alle Feen und Alben Tanzunterricht erhalten. Dass Gero seine Zehen noch hat, ist ein wahres Wunder. Doch das ist noch nicht das Schlimmste, denn die Waldgeister und Kobolde sind plötzlich verschwunden und somit ihr geliebter Park nicht mehr geschützt. Prompt kommen Menschen und wollen Bürogebäude bauen und alles abholzen.
Doch Bazilla hat DIE rettende Idee, denkt sie und beordert halb Burg Morchelfels ins Internat. Ob das gut geht?
Eine wundervolle Geschichte, in der es endlich darum geht, dass Kinder es nicht jedem recht machen können und sollen. Die Kinder können mit der frechen Art von Bazilla viel besser lernen als mit diesen spießigen Büchern, bei denen Mädchen nur Kleider tragen und in Schubladen gezwängt werden.
Eine absolute Bereicherung für jedes Bücherregal und für Kinder, die sich nicht verbiegen möchten. Da kann sogar noch Mama und Papa etwas lernen!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Der Pakt mit dem Teufel…

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Adeline LaRue wächst behütet am Ende des 17. Jahrhunderts auf. Sie hat schon immer diesen Drang nach Freiheit, hat ihren eigenen sturen Kopf. Doch ihren Eltern gefällt das ganz und gar nicht. Die Jahre vergehen und sie begleitet ihren Vater auf den Markt in die Stadt, bis ihre Mutter es ihr verbietet und sagt, sie sei kein Kind mehr. Und so wird sie auf ein Leben als Hausfrau und Mutter vorbereitet. Ein Leben, dass sie von klein auf hasst und nicht will. Und dann kommt der eine Tag, an dem sich alles verändern soll.
Eine wirklich beeindruckende Geschichte über eine junge Frau, die den Teufel versucht auszutricksen, die nicht mehr als ein Dejavu ist, denn keiner kann sich an sie erinnern. Und doch lebt sie unter all den Menschen auf der Welt. Schon so lange und keiner sieht sie wirklich. Bis dieser eine Tag kommt und Henry sich erinnert. Eine Liebesgeschichte beginnt und soll nie enden. Doch es kommt anders…
Ich bin sehr begeistert von dieser Geschichte, von dieser Figur Addie LaRue, denn sie ist einzigartig und wundervoll und so faszinierend. Der Pakt mit dem Teufel wird zum Spiel und zu einem Kampf. Und führen wir diesen Kampf nicht auch in uns? Jeden Tag auf’s Neue?
Am meisten hat mir die Individualität der einzelnen Figuren gefallen, denen wir begegnen. Addie verliebt sich in jede Art Mensch und auch diese Menschen lieben sie, wenn auch nur für eine gewisse Zeit. Egal, ob Frau oder Mann, welche Hautfarbe, welche Herkunft. Es ist alles egal, nur dieser Moment zählt! Denn die Vergangenheit bringt uns nicht weiter, nur das hier und jetzt zählt und DAS hat die Autorin hier in diesem Buch ganz hervorragend in Szene gesetzt!
Wundervoll gelesen in einem herausragenden Hörbuch. Die Vorlesestimme hat die Atmosphäre einfach noch beeindruckender gemacht, als sie ohnehin schon war!