Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

Auf in ein neues schottisches Abenteuer

Die Prophezeiung der Iliana

Tanja Neise entführt uns wieder einmal in die schottischen Lande, wo wir uns zusammen mit Gray und Ada verstecken und versuchen Adas Schicksal zu begreifen. Nach ihrer Erweckung jedoch kommt alles anders. Wird es die frischgebackene Magierin schaffen, sich dem dunklen Sog zu widersetzen?
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch der Schreibstil ist wieder fantastisch. Die dezente Lovestory passt auch sehr gut und der Verlauf erinnert mich persönlich an die Vorreiter dieses Buches, die ich auch schon geliebt habe.
Nachdem das Buch nach einem kleinen Showdown endet, bin ich nun sehr gespannt, auf den zweiten Band, denn dort wird sich dann wohl Adas Schicksal entscheiden. Ich freue mich sie und Gray weiterhin zu begleiten und bin gespannt, was sie noch alles im Kampf gegen die Ungleichheit erreichen wird.
Dieses Buch ist außerdem ein schönes Beispiel dafür, dass auch in unserer Zeit noch keine Gleichberechtigung herrscht. Auch heutzutage fühlen sich Männer von Frauen bedroht, weil sie Angst haben ihre Macht zu verlieren. Ein Buch zum Nachdenken auf jedenFall.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Beste Prota der Reihe

Fischbrötchen und Schokoküsse

Allein durch ihre Liebe zum Lesen und Eragon hatte Mari mich schon direkt bei der ersten Erwähnung.

Dieser süße Liebesroman an der Ostsee hat zwar keine Überraschungen parat, aber bricht der Geschichte keinen Zacken aus der Krone. Eine wundervolle Story für Zwischendurch und perfekt für die Sommerzeit. Ich glaube, ich muss doch mal an die Ostsee in dieses beschriebene Örtchen.
Jane Hell hat es wieder geschafft, mich zu begeistern und findet immer die richtigen Worte, um ihre Protagonistinnen ins rechte Licht zu rücken. Mit Mari ist ihr das besonders gut gelungen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Super süße Liebessuche

Kringel und die Liebe

Kringel das Schweinchen macht sich auf die Suche, nach der Liebe und befragt auf seinem Bauernhof alle Bewohner, was für sie Liebe ist.
Eine wundervolle Geschichte über die Liebe, die jeder anders empfindet ...

Eine wundervolle Geschichte über die Liebe, die jeder anders empfindet und findet. Ein tolles Buch darüber, dass Liebe ein Gefühl ist, das immer anders sein kann. Man kann Liebe für mehrere empfinden, dabei ist es egal, ob es Familie, Freunde oder sogar Kuscheltiere sind.
Wunderschöne Illustrationen geben den Lesern noch ein besseres Gefühl für die einzelnen Szenen und Momente auf dem Bauernhof. Wirklich toll für Kinder und auch Erwachsene, die ihren Kindern die Liebe erklären möchten.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Gefühlvoll, gewaltig und erwachsen

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Ich liebe erwachsene Protagonisten und Lotte hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Die Geschichte ist so großartig und als Fortsetzung einfach perfekt. Ich habe mich sehr gefreut, Emil und Clea wiederzusehen. Vincent hat es mir mal wieder nicht leicht gemacht. Er ist einfach anstrengend und super versnobt, dafür ist Lena das genaue Gegenteil.
Mir ging wahrlich das Herz auf und ich war nicht nur einmal wütend, geflasht, stinksauer, den Tränen nah oder einfach nur hingerissen.
Eine wundervoll gefühlvolle Story, die aus dem Leben hätte sein können. Gerade die erwachsenen Charaktere und ihre unterschiedlichsten Wege und Arten haben mir dabei sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Kindesentführung mit Spannung und Nervenkitzel

Das 13. Kind aus St. Peter-Ording

Sobald es Krimis oder Thrillern um Kinder geht, ist da ja immer so ein Moment, an dem man sich entscheiden muss ob man weitergeht, oder lieber aufhört. Auch hier gab es diesen Punkt und ich bin froh, es durchgezogen zu haben. Doch Krimis mit Kindern sind und bleiben immer schwierig.
Die Handlung war berauschend. Man ist von einem Hoffnungsschimmer zum nächsten gependelt und wurde immer mal wieder enttäuscht und in ein schwarzes Loch gedrückt, in dem man die Hoffnung verlor. Wie das in real-life ist, will ich mir erst gar nicht ausmalen müssen. Ich habe sehr mit den Angehörigen gelitten und auch mit Charlie und Knud.
Charlie stellt hier unzer Beweis, dass sie perfekt in das kleine Polizeipräsidium passt und genauso die Fäden in der Hand hält wie die anderen. Sie setzt sich ordentlich durch und bringt auch den Schnösel aus der Großstadt, der zu viel Ego besitzt, unter Kontrolle. Ob sich da was mit Knud anbahnt, kann ich jedoch noch nicht sagen, freuen würde es mich aber.
Ein schöner Krimi von der Nordsee mit einigen Überraschungen und Wendungen. Cold Case auf deutsch sozusagen. Hat mir sehr gut gefallen!