Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Super süße Liebessuche

Kringel und die Liebe
0

Kringel das Schweinchen macht sich auf die Suche, nach der Liebe und befragt auf seinem Bauernhof alle Bewohner, was für sie Liebe ist.
Eine wundervolle Geschichte über die Liebe, die jeder anders empfindet ...

Kringel das Schweinchen macht sich auf die Suche, nach der Liebe und befragt auf seinem Bauernhof alle Bewohner, was für sie Liebe ist.
Eine wundervolle Geschichte über die Liebe, die jeder anders empfindet und findet. Ein tolles Buch darüber, dass Liebe ein Gefühl ist, das immer anders sein kann. Man kann Liebe für mehrere empfinden, dabei ist es egal, ob es Familie, Freunde oder sogar Kuscheltiere sind.
Wunderschöne Illustrationen geben den Lesern noch ein besseres Gefühl für die einzelnen Szenen und Momente auf dem Bauernhof. Wirklich toll für Kinder und auch Erwachsene, die ihren Kindern die Liebe erklären möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2022

Gefühlvoll, gewaltig und erwachsen

Wenn jeder Blick nur Liebe ist
0

Ich liebe erwachsene Protagonisten und Lotte hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Die Geschichte ist so großartig und als Fortsetzung einfach perfekt. Ich habe mich sehr gefreut, Emil und Clea wiederzusehen. ...

Ich liebe erwachsene Protagonisten und Lotte hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Die Geschichte ist so großartig und als Fortsetzung einfach perfekt. Ich habe mich sehr gefreut, Emil und Clea wiederzusehen. Vincent hat es mir mal wieder nicht leicht gemacht. Er ist einfach anstrengend und super versnobt, dafür ist Lena das genaue Gegenteil.
Mir ging wahrlich das Herz auf und ich war nicht nur einmal wütend, geflasht, stinksauer, den Tränen nah oder einfach nur hingerissen.
Eine wundervoll gefühlvolle Story, die aus dem Leben hätte sein können. Gerade die erwachsenen Charaktere und ihre unterschiedlichsten Wege und Arten haben mir dabei sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2022

Kindesentführung mit Spannung und Nervenkitzel

Das 13. Kind aus St. Peter-Ording
0

Sobald es Krimis oder Thrillern um Kinder geht, ist da ja immer so ein Moment, an dem man sich entscheiden muss ob man weitergeht, oder lieber aufhört. Auch hier gab es diesen Punkt und ich bin froh, es ...

Sobald es Krimis oder Thrillern um Kinder geht, ist da ja immer so ein Moment, an dem man sich entscheiden muss ob man weitergeht, oder lieber aufhört. Auch hier gab es diesen Punkt und ich bin froh, es durchgezogen zu haben. Doch Krimis mit Kindern sind und bleiben immer schwierig.
Die Handlung war berauschend. Man ist von einem Hoffnungsschimmer zum nächsten gependelt und wurde immer mal wieder enttäuscht und in ein schwarzes Loch gedrückt, in dem man die Hoffnung verlor. Wie das in real-life ist, will ich mir erst gar nicht ausmalen müssen. Ich habe sehr mit den Angehörigen gelitten und auch mit Charlie und Knud.
Charlie stellt hier unzer Beweis, dass sie perfekt in das kleine Polizeipräsidium passt und genauso die Fäden in der Hand hält wie die anderen. Sie setzt sich ordentlich durch und bringt auch den Schnösel aus der Großstadt, der zu viel Ego besitzt, unter Kontrolle. Ob sich da was mit Knud anbahnt, kann ich jedoch noch nicht sagen, freuen würde es mich aber.
Ein schöner Krimi von der Nordsee mit einigen Überraschungen und Wendungen. Cold Case auf deutsch sozusagen. Hat mir sehr gut gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2022

Nicht nur Anfänger haben es schwer

Wie Autoren ihre unbewussten Kräfte aktiv nutzen können
0

Dieser Ratgeber hat mir erfolgreich gezeigt, dass es nicht nur Neuautoren an manchen Ecken „schlecht“ geht, sondern auch erfahrene Autoren so ihre Problemchen an manchen Stellen haben können. Besonders ...

Dieser Ratgeber hat mir erfolgreich gezeigt, dass es nicht nur Neuautoren an manchen Ecken „schlecht“ geht, sondern auch erfahrene Autoren so ihre Problemchen an manchen Stellen haben können. Besonders die Querverweise auf Goethe, Nietzsche und andere bekannte Autoren der Literaturgeschichte sind sehr aufschlussreich.
Egal, ob das Schreiben unter Drogen, Alkohol oder nüchtern, jeder hat seine eigene Art Worte auf’s Papier zu bringen. Dabei ist der Fokus am wichtigsten. Ich denke, ich werde mir dieses Büchlein noch öfter zu Rate ziehen, da hier sehr viele Möglichkeiten drin stehen, seinen Horizont zu erweitern oder aber auch seine innere Ruhe besser zu finden. Wobei man bitte vom Drogenkonsum absehen sollte.
Auch aus eigenen Erfahrungen berichtet Frieling sehr spannend. So leidet wohl jeder Autor, Journalist oder Schriftsteller einmal an einer Schreibblockade oder der Angst vor dem leeren Blatt.
Wieder einmal wird mir bewusst, dass Autoren auch nur Menschen sind und ebenfalls nur mit Wasser kochen. Ein jeder hat so seine Problemchen, aber das Schreiben kann eben auch Heilung bedeuten. Was die Zukunft bringt, muss jedoch jeder selbst für sich herausfinden. Welcher Autor ich wohl sein werde?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2022

Hast du den Mut zum Selbstverlegen?

Weltberühmt durch Self-Publishing
0

Eine großartige Abhandlung verschiedener Selfpublisher im Laufe der Literaturgeschichte. Von Goethe, Mann und Heine bishin zu Paolini, Cormann oder Neuhaus. Viele Namen, die uns etwas sagen, haben mal ...

Eine großartige Abhandlung verschiedener Selfpublisher im Laufe der Literaturgeschichte. Von Goethe, Mann und Heine bishin zu Paolini, Cormann oder Neuhaus. Viele Namen, die uns etwas sagen, haben mal klein angefangen und ihre Erstlingswerke selbst publiziert.
Die Rede ist von Verlagen, die Selbstverleger schlecht reden, sie sogar verteufeln, ebenso wie die Kirche es zu Zeiten Gutenbergs getan hat. Es wird auf den Vorgang selbst eingegangen und auch Zuschussverlage werden erklärt. Der Autor selbst hatte sich damit einen Namen und jede Menge Autoren sehr glücklich gemacht. Dass aber auch damit Schindluder betrieben werden kann, zeigt der heutige Ruf dieser Branche.
Mir hat es gut gefallen und einen kleinen Einblick in die Selbstverlagswelt gegeben. Ob ich mich einmal traue, das selbst in die Hand zu nehmen, kann ich nicht beantworten, das wird dann wohl die Zeit zeigen und ob Verlage offener für brisante Themen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere