Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2022

Das Ende rettet viel

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin

Dieses Buch hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Nicht nur, dass man direkt ahnt, was los ist und wieso alle so einen Hehl um gewisse Dinge machen, es zieht sich bis zur Hälfte auch wie Kaugummi. Kiva ist außerdem eine nicht ganz einfache Protagonistin.
Dafür, dass der Anfang so anstrengend und lang war, ging es dann aber vergleichsweise schnell zum Finale über. Was mich sehr gestört hat, waren diese elendig langen Gespräche zwischendurch, die einfach so völlig sinnfrei rüberkamen, weil sie einfach nichts wirklich ausgesagt haben und gefühlt auch nur Geplänkel war.
Ich war unfassbar froh, als es endlich spannend wurde und die Figuren langsam zu Potte kamen. Ansonsten war alles sehr bildhaft beschrieben, ab und zu sehr viele Details, die ich nicht gebraucht hätte.
Ob ich die Reihe weiterverfolge, kann ich noch nicht beantworten. Wenn aber, dann nur als Hörbuch.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Nervenaufreibend und ziemlich schnell vorbei

Eliza Moore

Als ich Eliza kennenlernte, war ich schwer beeindruckt, wie selbstständig und konsequent sie ist. Gerade ihrer Mutter und der Gilde gegenüber hat sie sich sehr stark durchgesetzt. Leider hat das nach der „Enthüllung“ einer bestimmten Akte nicht weiter fortgesetzt. Plötzlich hat sie Dinge nicht mehr hinterfragt und ich frage mich, wieso nicht? Sie ist meiner Meinung nach völlig geblendet worden von dieser Organisation, die sie selbst schon am Anfang als Sekte bezeichnet hat.
Mich erinnert diese Gilde sehr an Scientology, muss ich zugeben. Sie glauben, sie tun wichtige Dinge für die Menschheit und doch verursachen sie am Ende nur noch mehr Chaos. Das Eingreifen von Elizas Schwester brachte da eine willkommene Abwechslung, wenn sie auch nicht sehr nett war. Ich bin gespannt, was in Band zwei darüber noch enthüllt wird.
Ich hänge noch sehr an der Eliza, die zu Anfang des Buches existiert hat. AM Ende ist sie mehr ein kleines Häufchen Elend, mit dem Ziel eine Kriegerin zu werden. Ob ihr das gelingt, weiß ich nicht, denn es sind einfach so unfassbar viele Fragen offen geblieben.
Ich hoffe sehr, dass in Band zwei noch offen gelegt wird, für was die Gilde tatsächlich kämpft und was es wirklich mit diesen Schatten und „Monstern“ auf sich hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie wirklich so abgrundtief böse sind, wie behauptet wird.
Die kleine Lovestory wird sich vermutlich nicht im Sande verlaufen, aber noch zu vielen Komplikationen führen, befürchte ich. So groß die Anziehung zwischen den beiden auch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Seelenverwandtschaftsding auf Dauer funktionieren wird. Zumal ihre Cousine wahrhaft nicht die netteste Person ist, wenn man das so mitbekommen hat. Auch hier erhoffe ich mir einiges an Aufklärung.
Nun zum Hörbuch. Mir hat es gut gefallen, allerdings klingt die Stimme im Vergleich zum Alter der Eliza doch ziemlich reif und das hat irgendwie nicht ganz gepasst. Außerdem ähneln sich die Stimmlagen der anderen Frauen sich sehr und man bekommt kaum einen Unterschied mit, muss ich leider sagen. Trotzdem ist es eine sehr angenehme Lesestimme und man hört ihr gern zu.
Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf Band zwei und erhoffe mir viele spektakuläre Erleuchtungen und Aha-Momente. Das Cover ist ja schonmal genauso schön wie Band eins.
Man darf also gespannt sein.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Sehr böser Cliffhanger!

Ich war ja anfangs wirklich kein Fan von Harper, aber mit der Zeit hat man mehr über die Hintergründe erfahren und dann irgendwann hat es Klick gemacht und ich habe sie geliebt und mit ihr gelitten. Allerdings muss ich auch sagen, dass Finley keine große Hilfe war, denn wie Harper habe auch ich versucht ihn nicht zu mögen, doch was blieb einem am Ende anderes übrig, wenn man auch noch seine Seite vor die Nase gesetzt bekommt?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wenn mir diese Studentenverbindungen auch bis heute absolut suspekt sind. Wobei die vier Farben aus diesem Buch tatsächlich den Bogen weit überspannen und alles, was man je gehört hat, in den Schatten stellt.
Ich bin wirklich gespannt auf Band zwei, da es hier so einen richtig fiesen Cliffhanger gibt und der MUSS einfach aufgeklärt werden. Nicht nur das, ich will auch unbedingt wissen, was es mit diesem nervigen Eli auf sich hat. Dieser durch und durch bösartige Kerl hat sich die schlimmste Abreibung auf Erden verdient und ich hoffe so sehr, dass er im zweiten Band so richtig auf die Fresse fliegt.
Ich hatte Spaß, Spannung und sehr viel Überraschung! Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es wohl weitergeht und was uns noch alles in diesem verdammten Spiel erwartet.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein besonderes Abenteuer mit ganz besonderen Charakteren

Nova und Henry haben ein Stipendium an einer Privatschule in London erhalten. Doch irgendetwas stimmt mit dieser Schule nicht. Der Unterricht ist verworren und unstet und der Direktor ist verwirrt ohne Ende. Und dann diese vielen Katzen, die dort als Gäste bezeichnet werden. Alles sehr verwirrend anfangs.
Mir hat die Geschichte um Nova und ihre Freunde sehr gut gefallen. Einzig der verwirrende Verlauf hat mich irritiert. Dazu kam auch keiner mal auf die Idee, den „bösen“ ihre Amulette abzunehmen, was mir direkt in den Sinn kam, als es erwähnt wurde. Das erschien mir jedenfalls als die einfachste Lösung.
Und dann ist da noch Novas Vater, der ein gesuchter Verbrecher ist, aber nach der Wahrheit sucht, denn ihm wurde das wohl nur angehängt. Das bringt Nova nicht nur einmal in Schwierigkeiten und die Katzen ebenso.
Für Kinder eine wundervolle Geschichte, die ihnen hoffentlich Mut macht und viel Spaß bereitet.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein turbulentes Abenteuer in die Welt der Erzähler

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Alle Fabelwesen, die wir kennen, wurden eines Tages von einem Erzähler erfunden. Dieser Tag war die Geburt von Fabula und all seiner Bewohner. Ob Zwerge, Einhörner, Feen oder Sirenenelfen, hier ist einfach alles und jeder vertreten. Macht euch also bereit für ein großes Abenteuer!
Die Geschichte ist wirklich super schön und ausgeklügelt. Ich liebe ja sämtliche Fabelwesen, daher war hier genau der richtige Platz. Bildgewaltig und wirklich spannend zieht hier der rote Faden durch das Buch. Die Zwillinge machen einen super Job und die beiden Perspektiven werden nicht langweilig.
Was mich allerdings wirklich gestört hat, waren die doch sehr heftigen Selbstzweifel von Will und das Klugschei*en von Charlotte. Die beiden waren in diesem Momenten wirklich sehr anstrengend und ich wollte sie nicht nur einmal anschreien und schütteln.
Die Illustrationen in den Buchdeckeln sind auch wundervoll, jedoch fehlen sie mir während der Geschichte. Das hätte dem Ganzen noch die Kirsche auf die Sahne gesetzt.
Das Ende der Geschichte ist mehr oder weniger offen, da nicht wirklich geklärt wurde, ob Fabula gerettet werden konnte, das fand ich etwas schade, macht aber auch Hoffnung auf eine Fortsetzung. Schauen wir mal, würde ich sagen…