Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Willkommen in Moonflower Bay

Still into you (Moonflower Bay 1)

Das Buch, " Still into you- Moonflower Bay", handelt von Eve und Sawyer.

Das Buch, " Still into you- Moonflower Bay", handelt von Eve und Sawyer.

Eve hatte vor zehn Jahren ihren Sommer das letzte Mal bei ihrer Großtante Lucille in Moonflower Bay verbracht. Sie hat von ihren letzten Urlaub keine guten Erinnerungen. Eve kehrt in den Ort zurück, da sie das Mermaid Inn geerbt hat. Wird sie das Inn behalten und wie wird ihr Wiedersehen mit Sawyer laufen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog, einen Monat später. Es ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich finde es gut, dass man von Sawyer und Eve nähere Einblicke gewinnt. In der Handlung gibt es viele Wiederholungen von Gedanken und Geschehnissen. Zum Ende hin passiert alles sehr rasant. Die Story enthält einige explizierte erotische Stellen. Diese sprachen mich nicht immer an. Ich fand die Nebencharaktere auch sehr interessant. Ich hoffe sehr , dass man Law, Maya, Clara und Jake noch besser kennenlernen kann und mehr zu ihren Geschichten erfährt. Ich freue mich daher schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe , welcher von Nora und Jake handelt wird.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Gibt es eine 2. Chance für die Liebe?

Gefährliche Verlockung

Das Buch, "Gefährliche Verlockung", von der Autorin Katelyn Faith, handelt von Emma und Jason.

Sie kennen sich aus der Schulzeit. Jason hatte Emma damals nicht immer gut behandelt, dennoch kommen bei der erneuten Begegnung alte Gefühle wieder zum Vorschein. Emma und Jason kommen sich näher. Sie misstraut Jason jedoch teilweise sehr, auch wenn sie ihm einiges verschweigt. Jason hat ein Päckchen zu tragen und versucht sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken, hinzu kommen seine persönlichen Neigungen. Kann es für Emma und Jason eine zweite Chance für die Liebe geben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive geschrieben.

Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Die Spannung um Jason und dessen Vergangenheit bliebt lange bestehen, eh die Thematik aufgelöst wurde. Das Buch enthält viele explizit erotische Stellen, diese sprachen mich von der Formulierung nicht 100% ig an und nahmen mir auch zu viel Platz in der Handlung ein . Die letzten Kapitel gefielen mir sehr gut und waren auch tiefgründig.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Dominanz und Unterwerfung

Black Paradise - Macht und Unterwerfung | Erotischer Roman

Das Buch, " Black Paradise- Macht und Unterwerfung", von der Autorin Litha Bernee , ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. ...

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Es handelt von Selina. Sie darf Laird Gregor auf seiner Insel dienen. Selina hatte sich jedoch schon vorher in den Mann verliebt. Was wird in Irland passieren? Selina hat selbst eine dominante Seite und kann sie ihre Gefühle verbergen? Wie wird der Wechsel zwischen Dominanz und Unterwerfung laufen?

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen. Die Handlung enthält vorwiegend explizit erotische Szenen. Diese waren mir persönlich zum Teil zu hart. Mir fehlte etwas die Handlung zwischen den vielen erotischen Szenen. Das Ende gefiel mir jedoch sehr gut und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Eine Flusskreuzfahrtliebe

Lavendelsommer

Das Buch, " Lavendelsommer", von der Autorin Cora Berg , handelt von Christina. Ihre Eltern sind getrennt. Da Ihre Mutter Petra auf Geschäftsreise muss, soll sie die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen. Dieser hat eine Flusskreuzfahrt geplant. Wie wird die Reise verlaufen? Ist sie vielleicht doch spannender als Gedacht und was hat es mit dem Franzosen Michel auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Bei dem Roman handelt es sich um eine leichte Lektüre mit flüssigen Schreibstil. Mir fehlte etwas die Spannung, da ich Michel´s Geheimnis sehr zeitig durchschaut hatte. Es handelt sich um eine seichte Geschichte über die erste Liebe.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Das Schicksal lässt die richtigen Menschen immer wieder begegnen

Miss you

Das Buch , "Miss you", von Kate Eberlen, handelt von Tess und Gus.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Gus´s und Tess´s Sichtweise geschrieben. Das Buch ist in Kapiteln und 5 Teilen unterteilt.

Tess ...

Das Buch , "Miss you", von Kate Eberlen, handelt von Tess und Gus.

Tess und Gus begegnen sich in ihrem Leben immer wieder. Alles beginnt 1997. Es gibt jedoch nie den richtigen Moment, dass sich die beiden näher kennenlernen können. Die Handlung endet 2013. Tess kommt 1997 aus dem Urlaub nach Hause und ihre Zukunftsplanung dreht sich um 180 Grad. Auch Gus hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Wie oft begegnet man den richtigen Menschen, bis alle Faktoren passen und eventuell eine gemeinsame Zeit möglich ist ?

Ich fand es sehr interessant das Leben beider Protagonisten zu verfolgen. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen, da ich an Zufälle und Schicksal glaube. Das Ende war mir leider etwas zu offen. Hier hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht.