Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Abschluss in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Das Buch, "Redwood Dreams- Es beginnt mit einem Knistern" , von der Autorin Kelly Moran, ist der fünfte Teil der Reihe.

Dieser handelt von Sheriff Parker und Maddie.
Maddie ging mit Parker auf die gleiche ...

Dieser handelt von Sheriff Parker und Maddie.
Maddie ging mit Parker auf die gleiche Highschool. Zu Schulzeiten verstanden sich die Beiden nicht gut. Eines Tages trifft Parker Maddie in Redwood wieder. Ihm war es entgangen, dass sie seit drei Jahren wieder in der Stadt ist. Maddie ist durch die Vergangenheit ihrer Familie in der Stadt nicht hoch angesehen. Als sie mit Parker zusammentrifft, bringt sie ihn erneut aus der Fassung. Er versucht ihr beizustehen. Kann Parker Maddie helfen und werden die beiden sich annäheren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich finde es gut, dass man beide Charaktere  besser kennenlernt. Es war für mich etwas unlogisch, dass Maddie ohne festen Wohnsitz arbeiten kann. Einige Szenen waren mir in der Handlung zu kitschig.
Leichte Lektüre mit Happy End für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Verliebt in den besten Freund des Bruders

Kissing in the Rain

Das Buch,"Kissing in the Rain", von der Autorin Kelly Moran, handelt von Camryn Covic und Troy. Camryn´s Leben läuft aus dem Ruder. Sie wurde aus ihrer Wohnung und ihrem Job gekündigt. Eine Woche vor der Hochzeit ihrer älteren Schwester wird sie von ihrem Freund verlassen. Ihre Familie würde sie während der Hochzeit mit Fragen löchern, daher hat ihre Schwester eine Idee. Ein Fake- Freund für Camryn muss her. Hier kommt Troy ins Spiel. Doch als dieser sie küsst fliegen die Funken. Wird mehr aus der Fake- Geschichte oder haben sie sich im Eifer des Gefechtes hinreißen lassen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Camryn´s und Troy´s Sicht geschrieben. Das Buch endet mit serbischen Rezepten.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Camryn hat eine sehr chaotische Familie und kann es ihnen scheinbar nie recht machen. Die Annährungen zwischen ihr und Troy waren spannend zu verfolgen. Ich kam jedoch nicht immer mit seiner Art klar. Er versucht auf der einen Seite Camryn zu zeigen wie toll sie ist und wie man sich öffnet, doch wenn sie ihm ihre Gefühle zeigt fängt er an zu sticheln und verunsichert sie, sodass sie ihre Aussagen über ihre Gefühle zurück nimmt. Er selbst sagt ihr ebenfalls lange nicht, dass er sich mehr als Freundschaft wünscht, verlangt dies jedoch von ihr. Die Lebensweisheiten vor den Kapiteln fand ich sehr ansprechend und eine tolle Idee.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein Weihnachtsmärchen

Der Weihnachtswald

Das Buch," Der Weihnachtswald- ein Wintermärchen" , von der Autorin Angelika Schwarzhuber, spielt zur Weihnachtszeit.

Die Geschichte handelt von Eva. Sie macht sich wie jedes Jahr zu Weihnachten auf dem Weg zu ihre Großmutter Anne. Dieses Weihnachten trifft sie ihren Freund Phillip wieder. Ihre Großmutter hat zu Weihnachten ein Waisenmädchen eingeladen. Als dieses von der Feier verschwindet suchen Eva und Phillip nach ihr. Dabei kommen sie sich näher und erleben etwas magisches. Werden sie das Mädchen finden und warum ist ihre Beziehung in der Vergangenheit auseinander gegangen.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die letzten drei Seiten beinhalten Rezepte.

Das Buch liest sich sehr flüssig. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Mir viel es leicht die Geschichte zu lesen und zu verfolgen. Eva reist nicht nur gedanklich in die Vergangenheit, damit konnte ich mich nur schwer anfreunden. Ich hatte mit einem Familien- und Liebesroman gerechnet. Das Buch enthält jedoch Fantasieelemente.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Im Rausch der Begierde

Haut an Haut - verhängnisvolle Leidenschaft | Erotischer Roman

Das Buch, " Haut an Haut- Verhängnisvolle Leidenschaft", von der Autorin Cassie Hill, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch handelt von Katja. Eines Tages begegnet sie den Sohn ihres ...

Das Buch handelt von Katja. Eines Tages begegnet sie den Sohn ihres Chefs. Zwischen ihr und Nick stimmt die Chemie sofort. Sie lassen sich auf ein leidenschaftliches Abendteuer ein, wo es nicht nur im Bett tiefgründig hergeht. Nachdem sich ihr ehemaliger Mitschüler Erik aus der Gymnasiumzeit wieder bei ihr meldet steht Katja vor einer schweren Entscheidung. Mit welchen der beiden Männer kann sie glücklich werden und wer meint es wirklich ernst mit ihr?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Katja ihrer Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Mir gefielen die anschaulichen Charakterbeschreibungen sehr gut. Vor allem Nick fand ich sehr sympathisch. Das Buch enthielt einige explizit erotische Szenen, welche in eine runde Handlung eingebettet waren. Diese waren sehr ausführlich beschrieben. Mir persönlich waren die sprachlichen Mittel zu derb und hart gewählt. Ich kam mit der Betitelung der Geschlechtsorgane, sowie einige Szenenbeschreibungen nicht zurecht. Ich mag kein lüsternes schmatzen oder grunzen, sowie weitere Betitelungen der Handlungen. Auch gefiel mir Katja´s Verhalten mit Erik nicht und ich konnte es einfach nicht nachempfinden. Das Ende des Buches ist rund und abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Das Weihnachtswunder

Hundert minus einen Tag

Das Buch, " Hundert minus einen Tag", der Autorin Kim Leopold, ist eine Kurzgeschichte.

Diese spielt zur Weihnachtszeit.

Diese spielt zur Weihnachtszeit.

Alina wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund abserviert, da ist sie gerade auf dem Weg zu ihm. Am Bahnhof trifft sie Cameron. Mit ihm erlebt sie ein Abendteuer , doch er hat auch ein Geheimnis vor ihr. Ist Cam vielleicht Alina ihr Weihnachtswunder und was verschweigt der junge Mann?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Alina´s Sichtweise geschrieben .

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind ausführlich und authentisch beschrieben. Die Liebesstory entwickelt sich sehr schnell, dass Buch hätte meiner Meinung nach gern mehr Seiten haben können. Das Ende wirkt sehr rund. Für mich persönlich gibt es jedoch noch Potenzial für ein weiteres Buch .