Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2020

Was verbirgt Nathalie ?

Das böse Spiel der Natalie Hargrove

Das Buch, " Das böse Spiel der Nathalie Hargrove", von der Autorin Lauren Kate, handelt von Nat.

Nathalie möchte, dass sie und ihr Freund Mike als Prinzenpaar der Schule gewählt werden. Nathalie hat jedoch ein Geheimnis, wenn dieses herauskommt kann ihre Beliebtheit drastisch sinken.
Der Einzige der ihre Wahrheit kennt ist der Favorit als Prinz J.B . Was wird Nathalie aushecken um an ihr Ziel zu gelangen?

Das Buch beginnt mit einen Prolog und endet mit einen Epilog. Die restliche Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Nathalies Sicht geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Der Klapptext des Buches verrät schon sehr viel vom Inhalt. Dennoch ist die Handlung leicht zu verfolgen und hält interessante Wendungen parat. Leider bleiben bei mir einige Fragen am Ende des Buches offen. Ich finde hier hätte die Story noch etwas mehr Potenzial gehabt. Sehr positiv ist der flüssige Schreibstil der Autorin, dieser lies mich die Geschichte leicht verfolgen, obwohl diese in der Mitte eine kleine Spannungsflaute hatte.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Erotische Dienstleitungen mal anders

Carwash – sind wir nicht alle ein bisschen Voyeur? | Erotischer Roman

Das Buch, "Carwash- Sind wir nicht alle ein bisschen Voyeur", von der Autorin Carrie Fox, ist in dem Verlag Blue Panther Books erschienen.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive ...

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Story handelt von Silvie ihren außergewöhnlichen erotischen Job und ihren Freund Joe.
Silvie nimmt nicht nur Carwash- Angebote an, wie ich zuerst vermutet hatte. Auch andere Dienstleitungen erwecken ihr Interesse als Nebenjob. Dabei schlüpft sie in die verschiedensten Rollen. Was wird sie dabei erleben und wie nimmt ihr Freund Joe das alles auf?

Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Mir gefällt es, dass es sich bei der Handlung um eine fortlaufende Geschichte handelt. Leider kam ich mit Silvie ihren Rollen nicht ganz so locker klar und war doch erleichtert, wenn sie die Situationen nicht ausreizte, da ja ihr Freund zu Hause wartet. Ebenso gibt es auch ohne Spoilern zu wollen Dinge, welche für mich einfach nicht gehen, wie heimliche Bilder von der Unterwäsche der Frauen zu machen, welche Röcke tragen, sowas finde ich schon mehr als frech.

Leider konnte ich die Story nicht richtig genießen, daher gebe ich 3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.04.2020

Die Geschichte über die Swores geht weiter

Backstage Love – Hals über Kopf verliebt

Das Buch, "Backstage Lobe- Hals über Kopf verliebt", von der Autorin Liv Keen, ist der dritte Teil der Reihe über die Rocker der Band Swores.

In diesem Band trifft man bekannte Gesichter wieder und erfährt ...

In diesem Band trifft man bekannte Gesichter wieder und erfährt mehr über das Leben des Rockstars John. Lisa, die Freundin von Lizzy und Mia, trifft auf den charmanten Rocker bei Lizzy und Liams Verlobungsfeier. Doch Johns Leben ist nicht leicht. Seine Ex- Frau Maureen macht es ihm schwer und sie hat es in der Hand, ob John ihre beiden gemeinsamen Mädchen sehen kann. Auch Lisa hatte es im Leben nicht einfach und hat mit Schicksalsschlägen, sowie mit ihrer Vergangenheit, welche eine schweren Kindheit beinhaltet zu kämpfen. Wie werden John und Lisa mit den Funken umgehen und können sie in eine andere Person genug Vertrauen fassen um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einen Epilog, welcher in Tagebucheinträgen aus Lisas Sicht geschrieben ist. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche in der Erzählperspektive geschrieben sind.

Mir gefiel es sehr die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen und deren Geschichte weiter zu verfolgen. Leider war der erste Übergang für mich nicht gleich ersichtlich. Ich habe nicht gleich mitbekommen, dass es dort nicht mehr um Lisa ging , sondern Lizzy an der Reihe ist. Die anderen Übergänge sind jedoch sehr gut gelungen. Es war spannend von allen das Geschehen weiter zu verfolgen. Der Epilog gab einen schönen Abschluss des dritten Teiles. Abby ihre Story wäre jetzt jedoch noch eine die mich sehr interessieren würde.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Wird das Unglück die magischen Wesen einholen?

Plötzlich Banshee

Das Buch, "Plötzlich Banshee", von der Autorin Nina MacKay, handelt von Alana. Sie möchte mit ihren Fähigkeiten Leben retten. Da sie eine Banshee ist (eine Todesfee aus der irischen Mythologie) , zieht sie das Unglück magisch an. Die Menschen dürfen nichts von den magischen Wesen erfahren. Eine Mordserie geschieht jedoch in der Stadt und Alana gerät in den Kreis der Verdächtigen. Sie und ihre Freunde versuchen den Fall zu lösen. Werden sie den Täter finden? Was hat es mit dem Defektiv Dylan Shane auf sich und was wird sich zwischen Alana und ihm entwickeln, denn die Anziehung ist mehr als vorhanden ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich - Perspektive aus Alanas Sicht und der Erzählperspektive aus Dylans Sicht geschrieben.

Das Buch lässt sich vom Schreibstil her leicht verfolgen. Alana strotzt jedoch vor Sarkasmus und zeigt eine Teenieader, obwohl sie 20 Jahre alt ist .Leider wurde ich mit der Geschichte nicht richtig warm. Nach und nach gab es mehr Spannung, dennoch fehlte mir das gewisse Etwas. Die Aufmachung des Buches mit den kleinen Illustrationen über den Kapiteln spricht mich jedoch sehr an.
Ich gebe 3.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.12.2019

Kannst du ihn hören?

Der Kinderflüsterer

Das Buch, "Der Kinderflüsterer", von dem Autor Alex North , ist in fünf Teilen unterteilt. Jeder Teil ist nochmals in Kapiteln unterteilt.

Die Story handelt von Tom und seinen Sohn Jake. Nach Rebeccas ...

Die Story handelt von Tom und seinen Sohn Jake. Nach Rebeccas Tod ziehen sie in ein kleines Dorf. Tom schert sich nicht um die dunkle Vergangenheit des Ortes. Jedoch hört auch Jake die Stimme des Kinderflüsterers. Kann der Täter gefasst werden und wird Jake ihn wiederstehen können?

Das Buch ist in der Erzählperspektive aus verschiedenen Sichten geschrieben. Ebenso gibt es viele Gedankengänge der unterschiedlichen Personen zu lesen. Toms Sicht kann man in der Ich-Perspektive lesen. Vor Teil 1 gibt es einen Brief von Tom an Jake.

Ich lese sehr selten Thriller, das Cover und der Klapptext haben mich jedoch gleich angesprochen. Mir persönlich war die Story etwas zu langatmig und teilweise bliebt die Spannung auf der Strecke. Durch die unterschiedlichen Perspektiven viel mir die Verfolgung der Story nicht immer leicht. Ebenso hatte ich mir unter dem Titel Kinderflüsterer noch etwas anderes und mehr mystisches Vorgestellt. Dennoch ließ sich die Handlung gut verfolgen. Ich gebe daher 3,5 von 5 Sterne.