Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Wow was war das für eine Geschichte

The Ravenhood - Flock

Auf TikTok hat man dieses Buch nur noch gesehen und auf Instagram auch, natürlich musste ich es lesen, weil ich sehr neugierig war. Was ein in der Geschichte erwartet hat, habe ich nicht mit gerechnet, (da hätte ich mich mal schlau machen sollen :) )doch ich war so gefesselt gewesen das ich es nicht weg legen konnte. Ich habe es einfach verschlungen und Band 2 liegt auch schon bereit. Ich habe ja immer ein Bogen um solche Spicy Bücher gemacht, doch dieses hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover mit dem Farbschnitt passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und Sie schreibt so, das es mich sehr berührt hat und sehr bildlich das ich das Gefühl hatte in Triple Falls zu sein. Es geht nicht nur um Erotik, sondern um Geheimnisse, Spannung und die Charakteren. Dieses Buch ist eine Sucht ´.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Der geheimnisvolle Riese

Billy und der geheimnisvolle Riese

"Billy und der geheimnisvolle Riese" ist ein magisches aber auch gefährliches Abenteuer, für Jugendliche und Kinder.

Erstmal, das Cover ist der Hammer, wir wollten das Buch schon kaufen, da es uns so stark angeleuchtet hat. Doch wir hatten Glück es hier zu gewinnen.

Das Buch ist sehr stark geschrieben und nimmt die Leser mit nach Waterfall Woods. Die tollen Illustrationen machen das Lesen zu einem richtigen Erlebnis.

Die Geschichte greift aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung, Massentierhaltung, aber auch Probleme die Kinder belasten können auf, doch diese sind so in das Abenteuer eingearbeitet, dass es nicht erzwungen rüber kommt.

Es ist ein Abenteuer über Freundschaft, geheimnisvollen Rätseln und Magie, Elfen und Riesen. Das Buch ist spannend, lustig und gut geschrieben, die Schrift ist groß und leicht zu lesen. Die Illustrationen passen prima zur Geschichte und gefallen uns sehr gut. Leider fanden wir die Kapitel zu lang und unsere Tochter ( 9 Jahre ) musste dann in den Kapiteln pausieren, was sie nicht mag.

Ein gelungenes Kinder- / Jugendbuch, welches wir sofort weiterempfehlen würden.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Bin begeistert

Interview mit einem Vampir - Claudias Story (Neuedition)

Bereits als kleines Mädchen wurde sie von dem Vampir Lestat verwandelt und lebt fortan mit ihren beiden Vampir-Vätern Louis de Pointe du Lac und Lestat de Lioncourt auf einem herrschaftlichen Anwesen. Viele Jahre des vollkommenen Glückes vergehen, bis sich allmählich Unzufriedenheit bei Claudia einstellt. Mit der Unzufriedenheit steigt auch ihr Verlangen nach Blut… Claudia – Waise, Tochter, Opfer, Monster…

Die Story von Claudia wird sehr düster, tragisch und dramatisch erzählt. Jeder Leser kann Claudias leiden sowie die Motivationen ihrer Taten nachvollziehen. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und das Farbspiel mit den roten Elementen gefällt mir sehr gut.

Der Graphic Novel ist zu Empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Goldschatz

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 5: Goldraub im Museum

Lukas und Marie sind noch nicht mal im Museum vor den Ganoven Topf und Deckel sicher. Die Ganoven haben sich im Mammut versteckt und wollen den Goldschatz finden. Schaffen Marie und Lukas die Ganoven aufzuhalten?

Unsere ...

Unsere Tochter liebt die Buchreihe und liest das Buch an einem Tag gleich durch und sie entdeckt nach jedem lesen immer was neues. Man kann die Bücher unabhängig lesen von den anderen. In jedem Kapitel ist ein Rätsel zu lösen, für eine kleine Verschnaufpause. Die Illustrationen sind farbig gestaltet und dadurch bekommt man Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Nekromanten

Die Rückkehr der Nekromanten

Mächtig, stark und dem bösen Verfallen. So stellt man sich Nekromanten vor. Doch hier erlebt Ihr das Gegenteil.

Diese Nekromanten unterstützen ihr Königreich vor einem Feind, den noch niemand gesehen hat, nur mit Ihren Erweckten. Den diese können diesen Feind bekämpfen. Doch es ist mehr Fluch als Segen, als Nekromanten zu dienen.

Dieses Buch ist so klasse, nachdem ich dem ersten Band gerade so die Chance gegeben habe, bin ich hier Feuer und Flamme. man ließt das Buch flüssig und entdeckt soviele Geheimnisse, die soweit auch wieder aufgelöst werden.

Ich freu mich auf den nächsten Band.