Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Fantastisch - Schule mal anders

Alien Academy (Band 1)

Was tut man, wenn man merkt hier stimmt was nicht und gehört hier nicht hin. Man versucht herauszufinden was nicht passt und schnüffelt rum.

Diese Geschichte ist witzig und man kann sehr gut mitlachen. ...

Diese Geschichte ist witzig und man kann sehr gut mitlachen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Die Illustrationen heben dies auch nochmal hervor.

Es gibt hier viel zu entdecken und das mussten die Schüler und wir als Leser hier auf besondere Art und Weise lernen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Helden, Goblins und ein Wahnmond

Warhammer Age of Sigmar - Im Zeichen des Grotmondes

Hier sterben nicht nur die Soldaten und Stadtbewohner um den Helden herum, es sterben auch die Helden selber. Es ist alles mega gut beschrieben und man kann sich sehr gut in den Ort des Geschehens hineinversetzen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Magische Welt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn hatte ein Unfall und sitzt im Rollstuhl. Quinn hat im Krankenhaus eine magische Begegnung und denkt das er verrückt wird. Nach langem Aufenthalt auf einer Intensivstation kann er endlich nach Hause. Wieso er ein Unfall hatte mag er niemanden erzählen.

Dann taucht Matilda auf, die ihn helfen könnte seine Fragen zu beantworten und Matilda kann sogar den Rollstuhl fahren. Ob die zwei was herausfinden können??

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven geschrieben.

Am Anfang dachte ich naja vielleicht doch nicht meine Genre, doch dann bin ich einfach so durch die Seiten geflogen. Es hat mich nur noch gefesselt und in eine magische Welt entführt.

Warte schon ganz gespannt auf dem 2 Teil.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Emotionale Reise

Du hast gesagt, es ist für immer

Anna hat ihren Partner Ben verloren. Seitdem sieht Sie in ihrem Leben kein Sinn mehr. Nach einer Zeit möchte sie den Segeltrip machen, den sie mit Ben geplant hat. Anna möchte alle Punkte ansegeln die sich beide vorgenommen hatten. Sie startet den Segeltrip erst alleine und merkt das sie das nicht alleine bewältigen kann. Da beschließt Anna sich einen Skipper zu suchen. Sie findet auch einen und Keane begleitet Anna die ganze Tour.

Anfang des Buches sieht man gleich die Route wo Anna hinsegeln möchte und wir als Leser nachvollziehen können. Man wird von der ersten Seiten gleich emotional mit genommen und merkt Annas Verlust. Man begleitet Anna auf eine Emotionale Reise mit Keane, die beiden erleben viel und Anna ihre Wunden heilen langsam.

Am Ende des Buches war ich traurig, weil es leider zu Ende war und ich gerne mehr gelesen hätte von den beiden. Eine absolute Empfehlung von mir.