Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2019

Brett auf ihrer Reise zu sich selbst :) <3

Morgen kommt ein neuer Himmel

Die unendliche Liebe einer Mutter und was diese mit den eigenen Kindern bewirkt....

Brett muss den Verlust ihrer Mutter verkraften. Sie hatten schon immer ein sehr inniges Verhältnis, ganz im Gegenteil wie zu ihrem Vater.
Ihre Mutter hat eine erfolgreiche Firma geleitet und Brett freut sich auf ihren neuen Job als Chefin. Aber es kommt alles anders. Als Brett ihr Millionenschweres Erbe antreten soll, eröffnet ihr der Anwalt ihrer Mutter, dass sie innerhalb eines Jahres 10 Ziele der beiliegenden Liste erfüllen soll, nach jedem erfüllten Ziel bekommt sie einen vorgefertigten Brief ihrer Mutter. Nach Erfüllung all der Ziele, innerhalb eines Jahres bekommt sie ihr Erbe. Die besagte Liste mit den 10 Lebenszielen hat Brett vor 20 Jahren geschrieben, als 14-jährige.....
Brett kommt sich veräppelt vor, ihren Job als Chefin und Firmeninhaberin hat sie nicht bekommen und sie wird mit dieser doofen Liste abgespeist. Sie ist wütend auf ihre Mutter und kommt sich verraten vor und steht nun vor einer riesigen Hürde. Diese teilweise kindischen Lebensziele sind mit ihrem jetzigen Leben gar nicht zu vereinbaren. Sie weiss, dass für ihren Partner Andrew einige Punkte von der Liste definitiv nicht in Frage kommen. Und den Punkt "Mich in den richtigen verlieben" hat ihre Mutter wohl auch fälschlicherweise vergessen zu streichen.
Brett ist sich zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst wie gut ihre Mutter sie gekannt hat und wie gut ihr es tut, all diese Ziele zu verfolgen und ihr Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Sie lernt so viele neue Menschen kennen, die sie bei der Erfüllung ihrer Ziele unterstützen, und einige davon erhalten einen ganz ganz grossen Exzraplatz in ihrem Herzen <3

Ein tolles Buch über eine junge Frau auf dem Weg zu sich selbst. Das buch regt sehr zum Nachdenken an. Ich habe auch einige Situationen in meinem Leben hinterfragt. Ganz ganz toll geschrieben, um mitzufühlen und um nachvollziehen zu können.
Es ist wirklich sehr Augen öffnend, wenn es darum geht, minimalistisch und nur mit wichtigen dingen durchs Leben zu gehen, falsche Freunde auszusortieren, auch mit wenig glücklich zu sein, und das zu tun was einen glücklich macht. Aber was auch immer wieder angesprochen wird: Familie ist das wichtigste!
Ich fand alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und alles hat gut zusammen gepasst. Besonders Brett und Brad sind 2 ganz tolle Persönlichkeiten und super sympathisch Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leichtfüßig trotz der vielen Gefühle und Emotionen. Man kann sich sehr gut in Brett und ihre Gefühlslage hineinversetzen. Man trauert mit ihr, man leidet mit ihr, man freut sich mit ihr, man ist wütend mit ihr, man fühlt mit ihr, auf jeder Seite. Aber auch Humor kommt nicht zu kurz. Manche Dialoge sind echt witzig. Besonders die Briefe ihrer Mutter waren ganz toll und teilweise auch echt zum schmunzeln
Bei der Erfüllung ihrer Ziele kommt vieles schlag auf Schlag. Vieles ergibt sich einfach so, für andere Ziele muss sie dann doch ein bisschen mehr tun um an ihr Ziel zu kommen. Klar ist das alles ein bisschen unrealistisch aber es hat trotzdem gut getan und enorm viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen und Brett auf ihrer Selbstfindungsreise zu begleiten
Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, der eine wundervolle & herzzereißend schöne Geschichte lesen möchte.
Ich vergebe volle 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.03.2019

Grandios!!! Fesselnd, spannend, trickreich und voller Wendungen

Liebes Kind

Lena wird seit 14 Jahren in einer fensterlosen Hütte im Wald gefangen gehalten. Ihr Entführer bestimmt über alles. Es gibt für alles geregelte Uhrzeiten. Wer sich nicht daran hält wird bestraft. Auch Lena muss diese Erfahrung machen, sie muss gehorchen, schließlich hat sie ihrem Entführer 2 Kinder geboren und muss eine gute Mutter sein. Damit ist sein Familienglück perfekt. Er sorgt für seine Familie & beschützt sie vor der Welt außerhalb der Hütte.
Ausserhalb der Hütte führt er ein normales Leben, geht arbeiten um seine gefangene Familie zu versorgen und sorgt dafür das niemand von der Hütte und von seiner Familie erfährt.
Keiner ahnt zu was er fähig ist....
Ausser Lena, sie weiss zu was er fähig ist.....
Sie plant wie sie aus diesem Alptraum flüchten und ihren "Mann" töten kann......

Ich begann das Buch zu lesen und war erstmal verwundert weil ich dachte "irgendwie kommt mir das bekannt vor", es hat mich anfangs sehr an "Raum" von Emma Donoghue erinnert. Aber je weiter ich gelesen habe umso mehr ist dieses "kommt-mir-bekannt-vor-Gefühl" gewichen und die Geschichte wurde immer krasser
Das Buch wird aus den Perspektiven von Lena, Matthias, Jasmin und Hannah erzählt. Durch den perspektivwechsel erfährt man sehr viele Details um alles nachvollziehen zu können. Das fand ich echt gut gemacht. Ganz besonders wenn aus Sicht von Hannah erzählt wird, dann ist alles sehr kindgerecht erzählt und sehr glaubhaft. Nichts wirkt unrealistisch für die Wahrnehmung eines Kindes.
Romy Hausmann's Schreibstil ist wirklich grandios,
Sehr detaillierte Beschreibungen von Emotionen, Orten, Dingen und Wahrnehmung. Man konnte zu jeder Zeit total mitfühlen und sich in die Personen hineinversetzen. Man leidet mit allen Beteiligten.
Oft überkam mich totale Aufregung beim Lesen oder ein beklemmendes Gefühl. Dieses Buch ist Nervenkitzel pur Romy Hausmann hält den Spannungsbogen konstant aufrecht!
Solch eine grausame Erfahrung wie Lena widerfahren ist, kann und will man sich absolut gar nicht vorstellen, aber die Autorin hat mit ihrer Geschichte den Nagel auf den Kopf getroffen! So nervenaufreibend, spannend, fesselnd, voller Tücken und Wendungen. Das war ein Thriller ganz nach meinem Geschmack
Man ist sich immer wieder sicher jetzt auf der richtigen Spur zu sein und meint zu wissen wie es ausgehen wird und wer der Täter ist und zack dann kommt die nächste krasse Wendung Absolut genial!
Das Ende kam total unvorhergesehen und mit dem Täter habe ich auf keinen Fall gerechnet. Das war super geschickt gemacht Dank der vielen trickreichen Wendungen
Besonders schön fand ich das am Ende alles aufgeklärt wurde und keine offenen Fragen geblieben sind
Eine winzige Kleinigkeit hätte ich aber gerne noch erfahren: etwas mehr über Lena und Sarah und was mit den beiden nun genau passiert ist.
Ein mega gutes Buch Ich konnte es kaum aus der Hand legen
Eine absolute Leseempfehlung und total verdiente 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ich liebe dieses Buch <3 Mein Highlight 2019 <3 <3 <3

Offline ist es nass, wenn's regnet

Mari ist eine bekannte Instagram Influencerin. Sie plant und drapiert jeden gesamten Tag um ihre Bilder herum. Aber heute ist ein besonderer Tag, sie wird 18 und auch ihren Geburtstag plant sie nach ihrem Instagram Account. Sie kann ihren über 100.000 Followern schließlich nicht unspektakuläre Bilder liefern, man wird nur einmal 18 und dieser Tag muss der Wahnsinn sein. Natürlich ist dieser gesamte Tag, wie auch viele andere,  mal wieder nur gestellt. Aber an diesem Abend ihres 18. Geburtstags wird ihr schlagartig bewusst das sie den ganzen Tag alleine verbracht hat, außer als sie sich mit ihrem Fake Freund zum Mittag essen (oder wie man es auch nennen kann: Fake Fotos machen) verabredet hat. Ihre Mutter ist zu Mari's Tante gefahren die vor kurzem und auf tragische Weise ihre Tochter verloren hat. Mari und ihre Cousine waren unzertrennlich, gingen jahrelang durch dick und dünn, bis Mari sich für dieses oberflächliche Leben entschieden hat. Ihre Cousine Bri, die ein naturliebhaber und Abenteuer-Mädchen ist, konnte dieses Leben nicht nachvollziehen. Der Kontakt bricht ab, denn auf ihrem Weg an die Blogger-Spitze, hat sie das reale Leben und die wichtigen Personen total vernachlässigt. Das wird ihr nun bewusst und sie sehnt sich wieder nach dem echten Leben und nach Bri.
Sie beschließt dem ganzen Fake Leben ein Ende zu setzen....
Als sie am nächsten Tag ihre Haustür öffnet, findet sie ein riesiges Geburtstagspaket von ihrer Tante , in dem ein Brief von Bri, ein riesiger gepackter Rucksack, Wanderschuhe und ein Tagebuch enthalten sind. Allesamt Sachen von ihrer Cousine Bri die gemeinsam mit ihr diesen Trip durch den Yosemite Nationalpark antreten wollte. Das ist ihre Chance auf ein neues Leben welches sie sich wünscht und zu einem richtigen Abenteuer ohne Social Media.

<3 <3 Ich liebe liebe liebe dieses Buch <3 <3
Als erstes muss ich den wunderbaren Schreibstil loben So leichtfüßig, wunderbar flüssig, ganz sehr detailliert und bildhaft.
Die Beschreibungen der Natur, der Landschaft und ihrer Gefühle wurden so gut ausgedrückt und beschrieben das man sich als Leser sehr gut in Mari reinversetzen kann
Man begleitet sie durch die wunderschöne Natur mit all ihren Facetten: angsteinflößende Schluchten, Stürme & Gewitter, riesige felsige Berge, traumhafte Blumenwiesen, dunkle Wälder, atemberaubende Sonnen Auf-und Untergänge, reißende Flüsse, kristallklare Seen und traumhafte Ausblicke. Alles wunderschön und zugleich auch gefährlich, so wie die Natur sein kann. Trotz der anfänglichen Ängste und der Anstrengungen bleibt Mari tapfer und stellt sich den neuen Herausforderungen, die sie in ihrer Persönlichen und Charakterlichen Entwicklung enorm weiterbringen.
Anfangs ist sie alleine Unterwegs, bis sie dann auf eine 5 köpfige Truppe trifft, die sie mit offenen Armen aufnehmen. Schnell wird aus diesem Grüppchen wie eine kleine Familie und Mari findet durch die Gruppe noch mehr zu sich selbst.
Das Buch regt total an, sein Leben zu reflektieren ud zu überdenken
Dieses Buch behandelt ein so aktuelles Thema, das ganz ganz viele Menschen betrifft. Social Media ist nicht mehr wegzudenken und gerade als Blogger kann das unschöne Folgen haben. Ich als Blogger kann sagen: man verbringt selber total viel Zeit damit, neue Fotos zu machen, zu bearbeiten, den Text passend zu formulieren, nur um anschließend zu schauen, wer geliked und kommentiert hat :O Aber man verpasst dadurch so viele tolle Momente, tolle Stunden mit lieben Menschen, wunderbare Augenblicke in der Natur, und genau das verdeutlicht die Autorin  mit ihrer fabelhaften Geschichte.
Ich habe dieses Buch verschlungen und bin Jessi Kirby unheimlich dankbar für dieses grandios Augen öffnende Buch und die vielen wunderbaren und spannenden Lesestunden Ihre Geschichte hat mir gezeigt wie viel Zeit ich manchmal vergeude und mich daran erinnert wie viel schöner es ist wenn man wenn man mal Offline geht und außerhalb des Bildschirms das Leben genießt.
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht Mari auf ihrer Reise zu begleiten
Für mich ist das Buch mein absolutes Jahreshighlight <3

Veröffentlicht am 17.02.2019

Cassie und Ethan - Wie Katz und Maus <3

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Cassie und Ethan haben sich getrennt, sind durch die Hölle gegangen und finden dank ihrer körperlichen Anziehungskraft doch wieder zusammen. Aus der "nur körperlichen" Beziehungen wird doch ganz schnell wieder eine richtige Beziehung. Bis er es wieder tut, er verletzt Cassie und geht. 3 Jahre nach dieser unschönen Trennung stehen sie wieder gemeinsam auf der Bühne. Ethan kann nicht ohne Cassie, er liebt sie und er will sie zurückerobern aber diesmal ist Cassie das gebrannte Kind was nicht mehr vertrauen kann. Kann Ethan alles wieder gutmachen?

Auch in diesem Band begleitet man Cassie und Ethan auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es handelt, genau wie Band 1, in der Gegenwart und Vergangenheit und zwischen Ethan's Tagebucheinträgen. Man erfährt viel über Ethan's Gefühlslage und kann nachvollziehen warum er so handelt wie er handelt. Ebenso kann man sich besser in Cassie und ihre Gefühle reinversetzen. Band 2 ist im Prinzip die Hintergrundgeschichte zu Band 1. Man erfährt wie die beiden sich weiterentwickelt haben und merkt diese Entwicklung der Charaktere auch beim Lesen. Ethan ist nicht mehr der distanzierte Gefühls-Eisklotz und Cassie ist viel stärker und selbstbewusster
Auch hier hat mir das Lesen wieder unglaublich viel Spaß gemacht Wie sie sich nach und nach annähern um dann doch wieder nicht den nächsten Schritt zu machen, macht das ganze erst so richtig spannend und man muss die ganze Zeit mitfiebern
Es ist einfach schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten
Ich kann diese Zweiteilige Reihe wirklich jedem ans Herz legen <3
Nicht zu viel Drama, ganz viel Liebe, kaum Kitsch, Erotik, sehr sehr witzige Dialoge, sympathische und charismatische Protagonisten. Ein rundum perfekter Zweiteiler
Ich vergebe die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2019

Ein wunderschönes Buch

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Cassie und Ethan. 2 talentierte junge Schauspieler und das perfekte Paar um Romeo und Julia zu spielen. Die Chemie zwischen ihnen ist zum greifen nah und das nicht nur auf der Bühne. Cassie und Ethan fühlen sich enorm zueinander hingezogen. Cassie verzweifelt fast weil Ethan sie einerseits so sehr will und sie andererseits oft auf Distanz hält. Ethan hat mehrere Verluste in der Vergangenheit mitmachen müssen und lässt deshalb niemanden mehr an sich ran. Aber er kann Cassie nicht widerstehen und sie tut ihm gut. Er öffnet sich immer mehr und man begleitet Cassie und Ethan auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Eine die vllt zum scheitern verurteilt ist......

Zu erst muss ich sagen, das Cover ist furchtbar und passt überhaupt nicht zu der Story an sich :-\ Lasst euch von dem Cover nicht abschrecken LEST UNBEDINGT DIESES BUCH!!! <3
Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus Es ist nicht einfach nur eine Lovestory, es ist eine junge & frische Geschichte mit sehr charmanten und sympathischen Protagonisten.
Ich bin verliebt in dieses Buch, in die Protagonisten, in die tollen Dialoge, in die ganze Atmosphäre die dieses Buch umgibt Es ist so schön zu lesen wie Ethan und Cassie sich annähern um dann doch wieder einen Rückzieher zu machen Manche würden es als nervtötend bezeichnen, immer wieder zu lesen das beide sich so sehr wollen und sich dann gegenseitig wieder im Weg stehen, aber ich finde das macht das Ganze erst richtig spannend Ich habe mit beiden mitgefiebert, mir die Haare vor Verzweiflung gerauft, ich habe mit den beiden mitgelitten und mich gefreut wenn sie einen Schritt nach vorne gemacht haben und war niedergeschlagen wenn es wieder einen Schritt rückwärts ging Mich hat schon sehr lange kein Buch mehr so berührt wie dieses
Der Schreibstil ist der Wahnsinn Er ist wunderbar flüssig, sehr detailreich, bildhaft, stellenweise enorm sexy, teilweise aber auch sehr leichtfüßig. Das lesen macht einfach wahnsinnigen Spaß und man kann nicht aufhören.
Das Buch beinhaltet sehr viel Humor, der echt genau mein Ding ist. Ich hatte oft ein schmunzeln im Gesicht und habe stellenweise herzhaft und laut gelacht. Die Dialoge sind der Knaller. So schön jung und frisch
Es ist toll die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, man erfährt die Vergangenheit der beiden, begleitet sie während der Zeit auf der Schauspielschule, erfährt Cassie’s Gefühlslage anhand ihrer Tagebucheinträge und man ist als Leser Teil der Gegenwart der beiden. Das Buch spielt nämlich in der Vergangenheit, der Gegenwart und zwischen Cassie‘s Tagebucheinträgen. Und gerade das macht dieses Katz und Maus-Spiel zwischen den beiden so interessant
Ich vergebe volle 5 Sterne
Absolute Empfehlung <3