Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2024

Tierschutz auf Maui

Taking Chances

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und es steht seit Ankündigung auf meiner Wunschliste. Deswegen musste ich das Buch sofort lesen. Nachdem ich auch "Catching Feelings" aus der Feder von Kira Licht gelesen habe, habe ich mich auf ein neues wichtiges Thema gefreut, die die Autorin hier wieder eingefügt hat. Am Anfang lernt man Lila kennen. Ihre Eltern sind begnadete Tierforscher und haben ihr eigenes Tierauffangstation. Sie möchte nicht direkt in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, sondern Tierärztin werden. Ihr liegen Tiere sehr am Herzen und sie setzt sich für sie ein. Als sie morgens vom Surfen wieder nach Hause kommt, sieht sie ein Wallaby Baby vor der Auffangstation liegen. Das Wallaby Baby ist schwer verletzt und allein. Lila möchte dem ganzen auf den Grund gehen und bittet auf ihrem Social Media Kanal ihren Follower um Hilfe. Genau an diesem Tag kommt auch noch die neue Aushilfe Ace, der inmitten des Chaos gerät. Er will Lila bei der Suche helfen, denn auch ihm liegen die Tiere am Herzen. Es beginnt gewaltig zwischen beiden zu Knistern, wären da nicht die inneren Dämonen bei Ace.

Lila war mir direkt sympathisch. Sie war selbstbewusst, freundlich, tapfer und trägt ihr Herz gerne auch mal auf der Zunge. Für ihren Traum nimmt sie auch in Kauf, dass ihre Eltern nicht ganz damit einverstanden sind. Es kommt zu Meinungsverschiedenheiten, die Lila aus den Weg zu räumen versucht. Aber auch Ängste und Sorgen begleiten sie auf ihren Weg. Das macht die Protagonistin authentisch und ich konnte mit ihr absolut mitfühlen.
Ace war mir Anfangs geheimnisvoll. Er sieht aus wie ein Sportler, der einiges Anpacken kann. Doch er hat ziemlich mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Er leidet, das merkt man ihm an. Das Lila ihm dabei zu einer gewaltigen Stütze wird, erkennt er erst später. Ace zweifelt an sich, ist aber dennoch freundlich und hilfsbereit. Auch er wurde mir immer sympathischer und ich konnte ihn total verstehen. Zwischen Lila und Ace knistert es gewaltig, aber erstmal müssen dafür einige Geheimnisse aufgedeckt werden.

Der Schreibstil von Kira Licht war wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe ihre Ideen und vorallem ihre Vielfältigkeit. Schon einige Bücher habe ich aus ihrer Feder gelesen und jedes Buch hat mich von neuem begeistert. Auch dieses Buch konnte mich begeistern. Man liest die Story aus der Sicht von Lila und Ace. Dadurch bekommt man viel mehr Einblicke von beiden Charakter. Auch über Ace Hintergrund bekommt man viel mit. Kira hat das Thema Tierschutz aufgegriffen und diese auch wunderbar rüber gebracht. Das Setting hat sie dabei auch sehr bildgewaltig beschrieben. Man ist dabei auf der Insel Maui, umgeben von Meer und Regenwald. Die Kultur in der Lila aufgewachsen ist, wurde auch schön eingefügt. Dabei handelt es sich um die Hawaiimanische Kultur. Man merkt sofort, das sie die Autorin dabei gut informiert hat. Die Handlung ist süß, heiß, dramatisch und auch spannend. Das Ende hat mich den Atem anhalten lassen. Da wurde der Spannungsbogen in die Höhe geschraubt und damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Für mich ist das Buch zum Jahreshighlight geworden und bleibt mir noch lange in Erinnerung.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein absolut heißer abschluss

Never tempt your Boss

Mit dem Buch "Never tempt your Boss" endet die "New York Boss Reihe" von der Autorin Sarah Saxx. Ich habe das Buch mit einem weinenden Auge beendet, in dem Wissen das die Reihe jetzt endgültig zu Ende ist. Nocheinmal holt die Autorin alles heraus und erschafft eine wunderbare Protagonistin und eine absolut heiße Story. Dies ist nun Sarina's Story. Ihre Eltern haben schon ihre eigene Story in dieser Reihe und durch die Bänder 5,6 und 7 bekommt nun die nächste Generation ihre Story. Sarina soll der neue CEO von Cunningham Solutions werden. Allerdings kann sich ihr Vater schwer von seiner Arbeit lösen. Dadurch will Sarina sich beweisen, vorallem zeigen das sie es schafft. Wäre da nicht noch Lennox und Cameron, die sie bei jeder Gelegenheit ablenken. Das macht es für Sarina umso schwieriger und sie kämpft mit ihren Gefühlen. Cameron arbeitet für sie und hilft ihr. Während Lennox nur etwas von ihr möchte.

Sarina war mir direkt sympathisch. Sie war eine starke Protagonisten, die aber auch mal schwäche zeigt. Das sie immer wieder mit ihrem Vater aneinander gerät, liegt daran das sie definitiv die Gene ihrer Eltern hat. Ihr Temperament und Selbstbewusstsein hat sie von ihrer Mutter und den Sturrkopf definitiv von ihrem Vater. Wer die Geschichte über Kilian gelesen hat, wird genau wissen wo von ich rede.
Cameron arbeitet für Sarina und steht ihr in gewissen Dingen bei. Er war freundlich und sehr hilfsbereit. Mit seiner Stärke konnte er Sarina immer wieder unterstützen und man merkt das er genau ihre Stütze ist.
Lennox hingegen konnte ich Anfangs nicht einordnen. Er hatte so eine Art, die ihn liebenswert gemacht hat, allerdings war ich misstrauisch was ihn betrifft. Cameron und Sarina waren ihm aber sofort verfallen. Die Dynamik zwischen den dreien war heiß.
Allerdings soll es noch einen großen Knall geben, womit wirklich niemand rechnet. Mich hat es absolut überrascht und es hat die ganze Story spannender gemacht und abgerundet.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war wieder absolut leicht und flüssig zu lesen. Mich konnte die Story schon ab der ersten Seite in den Bann ziehen. Die Story zeigt vorallem, das man die Hilfe annehmen sollte. Gleichzeitig ist die Story spannend, heiß, leidenschaftlich und auch ab und zu humorvoll. Auch der Familien Zusammenhalt steht hoch oben. Auch wenn sich Sarina und ihr Vater nicht immer der gleichen Meinung waren, haben sie trotzdem eine gemeinsame Lösung gefunden. Der große Knall war ein Überraschungsmoment und das alles hat die Story so einzigartig gemacht. Ich kann wirklich sagen das Sarah Saxx wirklich nochmal alles rausgeholt hat, was sie im Ärmel hatte und einfach eine fantastische Story gezaubert hat. Die Reihe hat einen absolut verdienten Abschluss bekommen und ich Blicke mit einem lachenden und weinenden Auge auf die Charakter zurück. Für mich eine klare Leseempfehlung für dieses Buch und absolut für die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Humorvolle Story für groß und klein

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Das Buch konnte mich durch seinen Klappentext ansprechen. Ich fand der Klappentext klang schon amüsant und habe mich auf eine lockere Story gefreut. Ich müsste aber auch feststellen, dass die Story auch einige spannende Momente hatte. So lernt man am Anfang Adelina Lighttower kennen. Sie ist die nächste Hexenkönigin von Oxford. Die Prophezeiung sagt, das sie die mächtigste Hexe ist, die den Fluch brechen kann, der allen anderen die Kräfte raubt. Sie soll sich dem Alchemisten gegenüberstellen und ihn besiegen. Nur gibt es ein Problem: Adelina hat überhaupt keine Kräfte. Ihre Großmutter wendet jeden möglichen Trick an, um die Illusion das Adelina Kräfte hätte aufrechtzuerhalten. Als Adelina auf die Waise Echoline trifft, beginnt ein gemeinsames Abenteuer. Auf dem Weg treffen sie noch den Alchemisten Tristan. Dieser macht Adelina ein Angebot, welches sie gut durchdenken muss. Denn es birgt eine Gefahr mit sich, wovon das Leben der Hexen abhängt.

Ich fand Adelina sowie auch Echoline direkt sympathisch. Beide haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Mit ihnen beginnt auch das Chaos und das Abenteuer. Adelina wollte unbedingt Kräfte haben, um der Prophezeiung gerecht zu werden. Sie ist mutig und schlagfertig. Während Echoline dazu gehören wollte. Sie war tollpatschig, zappelig aber umso freundlicher und großherzig. Gerade Echoline ist bekannt für Chaos. Genau das hat die Story so amüsant gemacht und gleichzeitig spannend. Dabei steht Freundschaft ganz groß. Vorallem beweisen sie auch Mut und Zusammenhalt.
Tristan hingegen war geheimnisvoll. Ihn konnte ich nicht richtig einordnen. Er war die Gefahr und doch waren beide gebannt von ihm.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Adelina und Echoline. Dadurch fand ich die beiden Charakter nur noch authentischer, denn man konnte ihre Gedanken folgen, ihre Zweifel und Ängste. Vorallem aber auch die Konflikte könnte man sehr gut verfolgen, welche die Autorin auch gut rübergebracht hat. Das Setting war bildhaft beschrieben, aber auch die magischen Wesen wurden detailliert beschrieben. Es war alles so toll durchdacht und die Story hat wirklich Spaß gemacht. Es wechselt sich auch immer ab zwischen Spannung und Humor. Ich hätte ewig weiterlesen können. Deswegen erhält das Buch von mir eine klare Leseempfehlung für groß und klein.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Neue Hoffnung an dich selbst

Glaube, liebe, schreibe

"Glaube, Liebe, Schreibe" ist ein Buch das ich in die Kategorie Ratgeber hinzufügen kann. Zuallererst hat mir das Cover beziehungsweise die ganze Aufmachung vom Buch gefallen. Es springt direkt ins Auge und man kann nicht dran vorbeigehen. Beim Lesen des Klappentext habe ich mich dann auch sofort angesprochen gefühlt. Auch der Inhalt konnte überzeugen. Es spricht einen förmlich aus der Seele. Der Inhalt soll dabei helfen wieder Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Freude wieder zu erlangen. Dabei hat der Titel eine besondere Bedeutung. Die Autorin lädt zu einer Reise ein, die selbstreflektierend ist. Das geht aber auch nur, wenn man selbst mitmacht. Haltet Stift und Papier bereit und begibt euch auf die Reise, zusammen mit der Autorin Johanna Kramer. Ihre Reise erzählt sie aus eigenen Erfahrungen, die einem selbst helfen sollen und auch das Gefühl geben soll, nicht alleine zu sein. Gleichzeitig gibt das Buch auch das Gefühl, als würde man aus einem Journal lesen, welches Johanna Kramer selbst geführt hat. Wer sich mit Journaling auskennt, wird wissen das man vieles Preis gibt. Sie gibt auch einige Methoden Preis, die man sofort selbst ausprobieren sollte. Auch sind darin wertvolle Fragen, die einem das Journaling leichter machen soll und gleichzeitig hilfreich sind. Es gibt einem das Gefühl, nochmal tiefer in sich hinein schauen zu können. Johanna trifft mit den Fragen genau die richtigen Punkte, die einem zum Grübeln bringen.
Dabei ist der Schreibstil auch flüssig und verständlich. Ich selbst habe mir das Buch in vielen verschiedenen Abschnitten geteilt und diese markiert. Man setzt sich mit dem gelesenen auseinander. Überdenkt das gelesene und stellt sich sichtlich mehr Fragen. Das Buch innerhalb eines Tages zu lesen, ist dadurch nicht möglich. Tatsächlich habe ich das gelesene sehr verinnerlicht, mich mit dem gelesenen verbunden gefühlt und vorallem verstanden gefühlt. Es war eine Reise, die aus meinem inneren kommen könnte. Ein Ratgeber, den ich ans Herz legen kann und der mich zur Selbstreflexion gebracht hat.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Kurzgeschichten fürs Herz

Love Between the Pages

"Love Between the Pages" ist eine Anthologie, mit 18 Kurzgeschichten von verschiedenen Autor:innen. Diese Kurzgeschichten sind dabei so unterschiedlich. Man hat alles dabei, von New Adult bis hin zu Historischen Liebesgeschichten. Die Kurzgeschichten haben in etwa nur 5-10 Seiten, beinhalten aber auch alles was man als Information braucht. Gleichzeitig ist jede Geschichte mit einem Happy End versehen. Die Charakter in den Geschichten waren auch so unterschiedlich, jeder mit anderen Vorlieben und auch jeder sympathisch und authentisch. Mir hat die Idee dahinter gut gefallen und vorallem ist es definitiv etwas für zwischendurch, wenn man mal kurz eine Lovestory braucht. Die Seiten sind schnell gelesen und dadurch ist das Buch auch schnell zu Ende.

Der Schreibstil war immer flüssig und leicht zu lesen. 18 Kurzgeschichten von 18 verschiedenen Autor:innen. Jeder hatte seinen eigenen Schreibstil und doch waren alle flüssig und leicht zu lesen. Ein paar der Autor:innen kenne ich selbst schon und man lernt auch neue kennen, die man vorher nicht kannte. Das Cover kann sich aber auch sehen lassen und spricht auch viel über den Inhalt. Die Idee zur Anthologie gefällt mir auch sehr. BooksonDemand spendet die Einnahmen von dieser Anthologie. Das hat mich auch total begeistert. Es war ein tolles Buch, hat mir für zwischendurch viel Spaß gemacht und mich zum Träumen gebracht. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung. Vorallem da es alles hat, was das Liebesherz begehrt.