Cover-Bild Taking Chances
Kira Licht

Taking Chances

Cozy New Adult Romance auf Hawaii

Knisternde Cozy Romance im Paradies

Delilah hat genug von Männern! Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, will sie nur weg aus Maui. Doch als sie ein verletztes Wallaby vor der Tierauffangstation ihrer Familie findet, kommt alles anders. Am selben Tag trifft Delilah Ace, der für drei Monate auf der Station arbeiten wird. Eigentlich ausgebildeter Feuerwehrmann will Ace auf Maui herausfinden, wie seine Zukunft aussehen soll. Als erneut misshandelte Tiere gefunden werden, bekommt Delilah unerwartet Unterstützung – durch Ace. Delilah ist fasziniert von dem kreativen und attraktiven Mann, doch sie sitzt auf gepackten Koffern und er verbirgt ein Geheimnis, das er mit niemandem teilen möchte …

Intensiv, wunderschön und voller Herzklopfen – eine berührende New Adult Romance im Sehnsuchtssetting Maui . Laue Nächte am Lagerfeuer , tiefblaues Meerwasser und weiße Strände – hier geht allen Hawaii -Liebhabern das Herz auf.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Maui meets Tierschutz

Lila betreibt mit ihrer Familie eine Tierauffangstation auf Maui. Dort ist sie aufgewachsen und lebt sie seit sie denken kann. Allerdings zieht es sie für ein Studium nach Florida, was ihre Eltern nicht nachvollziehen können. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. Denn auf einmal werden zwei schwer verletzte Tiere vor der Station abgelegt und Lila ist sich sicher, dass das nicht mit rechten Dingen vor sich gehen kann. Während Lila versucht die Verantwortlichen zu finden, kommt sie Ace näher, der ein Praktikum bei ihnen absolviert. Ace hat jedoch sein ganz eigenes Päckchen zu tragen und zu verarbeiten.

Das Cover ist traumhaft schön und man kann das Inselfeeling förmlich spüren. Der Schreibstil ist wundervoll, leicht und flüssig. Vor allem geht Kira mit sensiblen Themen sehr einfühlsam und respektvoll um. Zudem erschafft sie wundervolle Charaktere und ebenso traumhaft schöne Orte. Sie beschreibt sie sehr detailliert, ohne jedoch zu ausschweifend zu werden.

Lila hat mir richtig gut gefallen. Sie ist eine starke junge Frau, die für ihr Leben einsteht. Sie ist tierlieb und möchte daher ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Aus diesem Grund möchte sie in Florida studieren, wo die beste Uni für Tiermedizin im Land ist. Es ist ein großer Schritt für sie und genau dieser Schritt bereitet ihr Angst und Zweifel. Und genau das konnte ich gut nachempfinden. Denn gerade wenn es um die Berufswahl oder auch das Ausziehen von zu Hause geht, erleben wir wohl alle Zweifel, ob wir das alles hinbekommen und vor allem wie wir das hinbekommen.

Ace wurde bei einem Einsatz verletzt und traumatisiert. Seine Familie möchte ihn am liebsten so schnell wie möglich wieder im Einsatz wissen. Schließlich sind sie eine Feuerwehr-Familie. Doch Ace ist noch nicht so weit. Er braucht eine Auszeit und reist nach Maui. Auch wenn ihn seine Familie unter Druck setzt, so weiß er, dass er selbst einen Weg finden muss, das Geschehene zu verarbeiten und von diesem Weg lässt er sich auch nicht abbringen. Und genau das, macht ihn so stark in meinen Augen. Er kämpft ohne Unterstützung der Menschen, die eigentlich für ihn da sein sollten. Ich konnte ihn sehr gut verstehen. Vor allem konnte ich seine Panikattacken gut nachvollziehen. Für mich ist Ace ein starker junger Mann, der sich selbst findet und vor allem seine Zukunft selbst bestimmen will.

Beide Protagonisten ergänzen sich perfekt. Beide haben ihre Probleme mit der Familie. Es sind unterschiedliche Themen, aber im Kern, dass ihre Familien sie nicht verstehen, ist es gleich. Sie geben sich gegenseitig Halt und versuchen das Beste aus jeder Situation zu machen.

Mir ging die Geschichte total unter die Haut. Die Tiere in Not, der beschriebene Einsatz und die Selbstfindungsreise der Beiden. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass Kira die Situationen in keiner Weise beschönigt. Sie werden so realgetreu beschrieben, dass mir manchmal die Spucke wegblieb und ich auch Moment der geistigen Stille in meinem Kopf erlebt habe. Kira kann unglaublich gut mit Worten umgehen. Das liebe ich so an der Autorin.

Für mich ist die Geschichte wie ein wogendes Meer. Sie zieht mich in ihren Bann und lässt mich gewisse Dinge reflektieren.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Tierschutz auf Maui

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und es steht seit Ankündigung auf meiner Wunschliste. Deswegen musste ich das Buch sofort lesen. Nachdem ich auch "Catching Feelings" aus der Feder von Kira Licht gelesen habe, habe ich mich auf ein neues wichtiges Thema gefreut, die die Autorin hier wieder eingefügt hat. Am Anfang lernt man Lila kennen. Ihre Eltern sind begnadete Tierforscher und haben ihr eigenes Tierauffangstation. Sie möchte nicht direkt in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, sondern Tierärztin werden. Ihr liegen Tiere sehr am Herzen und sie setzt sich für sie ein. Als sie morgens vom Surfen wieder nach Hause kommt, sieht sie ein Wallaby Baby vor der Auffangstation liegen. Das Wallaby Baby ist schwer verletzt und allein. Lila möchte dem ganzen auf den Grund gehen und bittet auf ihrem Social Media Kanal ihren Follower um Hilfe. Genau an diesem Tag kommt auch noch die neue Aushilfe Ace, der inmitten des Chaos gerät. Er will Lila bei der Suche helfen, denn auch ihm liegen die Tiere am Herzen. Es beginnt gewaltig zwischen beiden zu Knistern, wären da nicht die inneren Dämonen bei Ace.

Lila war mir direkt sympathisch. Sie war selbstbewusst, freundlich, tapfer und trägt ihr Herz gerne auch mal auf der Zunge. Für ihren Traum nimmt sie auch in Kauf, dass ihre Eltern nicht ganz damit einverstanden sind. Es kommt zu Meinungsverschiedenheiten, die Lila aus den Weg zu räumen versucht. Aber auch Ängste und Sorgen begleiten sie auf ihren Weg. Das macht die Protagonistin authentisch und ich konnte mit ihr absolut mitfühlen.
Ace war mir Anfangs geheimnisvoll. Er sieht aus wie ein Sportler, der einiges Anpacken kann. Doch er hat ziemlich mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Er leidet, das merkt man ihm an. Das Lila ihm dabei zu einer gewaltigen Stütze wird, erkennt er erst später. Ace zweifelt an sich, ist aber dennoch freundlich und hilfsbereit. Auch er wurde mir immer sympathischer und ich konnte ihn total verstehen. Zwischen Lila und Ace knistert es gewaltig, aber erstmal müssen dafür einige Geheimnisse aufgedeckt werden.

Der Schreibstil von Kira Licht war wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe ihre Ideen und vorallem ihre Vielfältigkeit. Schon einige Bücher habe ich aus ihrer Feder gelesen und jedes Buch hat mich von neuem begeistert. Auch dieses Buch konnte mich begeistern. Man liest die Story aus der Sicht von Lila und Ace. Dadurch bekommt man viel mehr Einblicke von beiden Charakter. Auch über Ace Hintergrund bekommt man viel mit. Kira hat das Thema Tierschutz aufgegriffen und diese auch wunderbar rüber gebracht. Das Setting hat sie dabei auch sehr bildgewaltig beschrieben. Man ist dabei auf der Insel Maui, umgeben von Meer und Regenwald. Die Kultur in der Lila aufgewachsen ist, wurde auch schön eingefügt. Dabei handelt es sich um die Hawaiimanische Kultur. Man merkt sofort, das sie die Autorin dabei gut informiert hat. Die Handlung ist süß, heiß, dramatisch und auch spannend. Das Ende hat mich den Atem anhalten lassen. Da wurde der Spannungsbogen in die Höhe geschraubt und damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Für mich ist das Buch zum Jahreshighlight geworden und bleibt mir noch lange in Erinnerung.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Auf nach Maui

Mein zweites Buch dieses Jahr von Kira Licht und tatsächlich habe ich mich mit dieser Rezension sehr schwergetan. Das lag aber nicht daran, weil ich das Buch nicht gut fand. Ich fand superschön, aber mein Kopf war einfach nur leer. Da waren keine Worte, keine Gefühle, die ich greifen konnte in meinem Kopf. Ich habe keinen Anfang gefunden. Ich wusste nicht, wie ich das, was ich gelesen habe, aufschreiben sollte. Ich weiß es auch nicht, während ich jetzt diese Worte eintippe. Denn mein Kopf ist immer noch leer. Wie soll ich euch davon überzeugen, dass ihr dieses Buch unbedingt kaufen müsst, weil es so wunderschön ist, wenn ich keine Worte für die Schönheit finde? Es ist für mich schwerer eine Rezension für Bücher zu schreiben, die ich toll finde und die ich liebe als für Bücher, die ich nicht mochte. Aber let´s go! Versuchen wir es mal!

„Ich lachte und konnte mich nicht daran erinnern,

wann ich mich das letzte Mal so unbeschwert gefühlt hatte.

Lila machte etwas mit mir. In ihrer Gegenwart wurde ich ein anderer.

Das Düstere, Grüblerische fiel von mir ab und

die Stacheln in meinem Herzen lösten sich.“

(S.213)

Lila mochte ich wirklich sehr. Sie ist eine starke Persönlichkeit und ihre Tierliebe ist einfach riesig. Ich konnte ihren Entschluss Maui zu verlassen und in Florida zu studieren gut nachvollziehen, genauso wie ihre Zweifel, die sie wegen des Studiums hat. Jeder ist irgendwann an dem Punkt, wo er oder sie sich fragt, ob diese oder jene Entscheidung wirklich richtig war oder ist. Ich habe in den letzten Jahren viel gezweifelt. An mir selbst, an Menschen, die ich liebe, an Entscheidungen. Ich bin dadurch sehr stark an meine Grenzen gegangen und weiß daher, wie Kräfte zehrend sowas sein kann. Das tolle an Lila: Sie gibt nicht auf! Auch wenn sie sich in Gefahr begibt.

„Ich bin kaputt, von innen und von außen.

Beschädigte Ware.

Ein Mängelexemplar.

Und du verdienst so viel mehr.

Du verdienst jemanden, der mit dir zusammen kämpft.

Nicht jemanden, der in erster Linie gegen sich selbst kämpft.“

(S.251)

Mit Ace habe ich mich sehr verbunden gefühlt. Er wurde in einem Einsatz traumatisiert und seine Familie kann seine Gefühle nicht nachvollziehen. Er wird nicht ernst genommen. Seine Familie versucht ihn unter Druck zu setzen. Dinge, die ich gut kenne und seine Gefühle nachempfinden kann. Seine Panikattacken waren gut dargestellt. Ich habe mit ihm gelitten, weil ich weiß, wie kacke diese Attacken sind. Rationales Denken setzt aus und daher konnte ich seine Handlungen gut nachempfinden, auch wenn man selbst es vielleicht in dem Moment als übertrieben empfindet. In Lila hat er seine perfekte Verbündete gefunden. Beide ergänzen sich wirklich sehr gut.

„Du bist eine Naturgewalt, Lila. Eine Lawine,

ein Wirbelsturm und du hast mich komplett überrollt,

mitgerissen und völlig aus den Angeln gehoben.

Das mit dir ist einzigartig und ich habe so etwas noch

nie erlebt. Ich kann nur noch an dich denken.

Du bist das Bild vor meinem inneren Auge.

Und nachts träume ich von dir. Das, was ich für dich fühle,

ist überwältigend, roh und ungeschliffen, brutal und fordernd.

(...) Aber es ist das Schönste, das ich je erlebt habe.

Und ich will nicht, dass es endet.“

(S. 253)

Seit guten 5 Jahren lasse ich mich schon von den wunderschönen Büchern von der lieben Kira Licht berieseln und jedes Mal aufs Neue schafft sie es mich mit ihren Geschichten umzuhauen. Ich liebe ihren Schreibstil und die wundervollen Charaktere, die sie erschafft. Für dieses Buch habe ich gute eineinhalb Tage gebraucht und ich habe jede einzelne Sekunde von der Geschichte geliebt. Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell gelesen. Diese Geschichte hat meinen Tag unglaublich versüßt und Ace wird vermutlich einer der Gründe sein, weshalb ich für immer single bleiben werde. Mit jedem Buch von Kira Licht wird mein Anspruch an einen Partner immer größer und so perfekte Menschen gibt es halt leider nicht. Aber hey, ich werde dann einfach weiter ihre Bücher lesen und glücklich sein.

„Ich will nicht, dass du dich vor mir versteckst. (...)
Das bist du. Deine Narben sind deine Geschichte. Diese Haut ist deine Rüstung.
Und sie kann deine Geschichte erzählen, weil du überlebt hast. (...)
Wir haben alle unsere Narben“, wisperte sie.
„Manche sind für jeden sichtbar, andere bleiben für immer verborgen.“

(S.272)

Die Geschichte war einfach wundervoll und hat mich mit einem entspannten Gefühl zurückgelassen. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass einige Situationen sehr detailliert beschrieben wurden, die Panikattacken triggern könnten. Da mich Bücher selten bis gar nicht triggern, haben mich die Momente, wo Ace von seinem Trauma gesprochen hat, nicht in eine Panikattacke versetzt, obwohl ich selbst Angst vor Feuer habe. Aber nicht jeder Mensch ist da so abgestumpft wie ich. Auch muss man als sensibler Mensch darauf gefasst sein, dass es um verletzte Tiere geht, auch das kann extrem triggern. Dennoch war dieses Buch richtig toll und ich empfehle es wirklich jedem.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Aloha kakahiaka

Aloha kakahiaka 𝐓𝐚𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞𝐬 von @kiralicht

Aloha kakahiaka 𝐓𝐚𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞𝐬 von @kiralicht

"ɪᴄʜ ʙɪɴ ᴋᴀᴘᴜᴛᴛ, ᴠᴏɴ ɪɴɴᴇɴ ᴜɴᴅ ᴠᴏɴ ᴀᴜꜱꜱᴇɴ. ʙᴇꜱᴄʜÄᴅɪɢᴛᴇ ᴡᴀʀᴇ. ᴇɪɴ ᴍÄɴɢᴇʟᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ. ᴜɴᴅ ᴅᴜ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴꜱᴛ ꜱᴏ ᴠɪᴇʟ ᴍᴇʜʀ. ᴅᴜ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴꜱᴛ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇᴍ, ᴅᴇʀ ᴍɪᴛ ᴅɪʀ ᴢᴜꜱᴀᴍᴍᴇɴ ᴋÄᴍᴘꜰᴛ. ɴɪᴄʜᴛ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇᴍ, ᴅᴇʀ ɪɴ ᴇʀꜱᴛᴇʀ ʟɪɴɪᴇ ɢᴇɢᴇɴ ꜱɪᴄʜ ꜱᴇʟʙꜱᴛ ᴋÄᴍᴘꜰᴛ"

Habt ihr auch ein Herz für Mängelexemplare? Damit meine ich den Protagonisten und nicht das Buch🤣

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Delilah lebt auf der Tierschutzauffangstation ihrer Eltern auf Maui. Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, hat sie genug von Männern und möchte in Florida Veterinärmedizin studieren.
Doch da taucht der faszinierende Ace als Aushilfe bei Ihnen auf und verdreht ihr ziemlich den Kopf.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich mag Kiras Schreibstil unglaublich gerne. Man fliegt mal wieder nur so durch die Seiten. Durch die Dual POV hat man tiefe Einblicke in beide Charaktere und lernt ihre Beweggründe und Gefühle kennen.
Ich mochte beide von Beginn an und fand ihre Anziehungskraft faszinierend.
Das Setting ist natürlich auch traumhaft und ich wäre gern mal dort um Hawaii zu erforschen.
Es kommen natürlich auch ernstere Themen rund um Tierschutz und Traumata auf und man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnungen beachten.
Dies gab dem Buch , zu den gelungenen Spice Szenen 😉, die Würze .
Ein wirklich schöner New Adult Roman .
🌺🌺🌺🌺, 5/🌺🌺🌺🌺🌺