Cover-Bild Taking Chances
Kira Licht

Taking Chances

Cozy New Adult Romance auf Hawaii

Knisternde Cozy Romance im Paradies

Delilah hat genug von Männern! Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, will sie nur weg aus Maui. Doch als sie ein verletztes Wallaby vor der Tierauffangstation ihrer Familie findet, kommt alles anders. Am selben Tag trifft Delilah Ace, der für drei Monate auf der Station arbeiten wird. Eigentlich ausgebildeter Feuerwehrmann will Ace auf Maui herausfinden, wie seine Zukunft aussehen soll. Als erneut misshandelte Tiere gefunden werden, bekommt Delilah unerwartet Unterstützung – durch Ace. Delilah ist fasziniert von dem kreativen und attraktiven Mann, doch sie sitzt auf gepackten Koffern und er verbirgt ein Geheimnis, das er mit niemandem teilen möchte …

Intensiv, wunderschön und voller Herzklopfen – eine berührende New Adult Romance im Sehnsuchtssetting Maui . Laue Nächte am Lagerfeuer , tiefblaues Meerwasser und weiße Strände – hier geht allen Hawaii -Liebhabern das Herz auf.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Aloha kakahiaka

Aloha kakahiaka 𝐓𝐚𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞𝐬 von @kiralicht

Aloha kakahiaka 𝐓𝐚𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞𝐬 von @kiralicht

"ɪᴄʜ ʙɪɴ ᴋᴀᴘᴜᴛᴛ, ᴠᴏɴ ɪɴɴᴇɴ ᴜɴᴅ ᴠᴏɴ ᴀᴜꜱꜱᴇɴ. ʙᴇꜱᴄʜÄᴅɪɢᴛᴇ ᴡᴀʀᴇ. ᴇɪɴ ᴍÄɴɢᴇʟᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ. ᴜɴᴅ ᴅᴜ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴꜱᴛ ꜱᴏ ᴠɪᴇʟ ᴍᴇʜʀ. ᴅᴜ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴꜱᴛ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇᴍ, ᴅᴇʀ ᴍɪᴛ ᴅɪʀ ᴢᴜꜱᴀᴍᴍᴇɴ ᴋÄᴍᴘꜰᴛ. ɴɪᴄʜᴛ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇᴍ, ᴅᴇʀ ɪɴ ᴇʀꜱᴛᴇʀ ʟɪɴɪᴇ ɢᴇɢᴇɴ ꜱɪᴄʜ ꜱᴇʟʙꜱᴛ ᴋÄᴍᴘꜰᴛ"

Habt ihr auch ein Herz für Mängelexemplare? Damit meine ich den Protagonisten und nicht das Buch🤣

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Delilah lebt auf der Tierschutzauffangstation ihrer Eltern auf Maui. Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, hat sie genug von Männern und möchte in Florida Veterinärmedizin studieren.
Doch da taucht der faszinierende Ace als Aushilfe bei Ihnen auf und verdreht ihr ziemlich den Kopf.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich mag Kiras Schreibstil unglaublich gerne. Man fliegt mal wieder nur so durch die Seiten. Durch die Dual POV hat man tiefe Einblicke in beide Charaktere und lernt ihre Beweggründe und Gefühle kennen.
Ich mochte beide von Beginn an und fand ihre Anziehungskraft faszinierend.
Das Setting ist natürlich auch traumhaft und ich wäre gern mal dort um Hawaii zu erforschen.
Es kommen natürlich auch ernstere Themen rund um Tierschutz und Traumata auf und man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnungen beachten.
Dies gab dem Buch , zu den gelungenen Spice Szenen 😉, die Würze .
Ein wirklich schöner New Adult Roman .
🌺🌺🌺🌺, 5/🌺🌺🌺🌺🌺

Veröffentlicht am 18.05.2024

Tolles Setting

Lila hat genug von Männern und freut sich, dass sie Maui bald für ihr Studium in Florida verlassen kann. Doch dann liegt eines Tages ein verletztes Wallaby vor der Wildtierauffangstation ihrer Eltern und am gleichen Tag trifft Ace ein, der für drei Monate in der Station aushelfen soll.

Das Setting rund um die Auffangstation hat mir sehr gut gefallen und war eine nette Abwechslung zu dem üblichen Settings in der Bücherwelt. Ebenso war die hawaiianische Insel Maui ein tolles Setting und das tropische Feeling kam hier sehr gut rüber.

Lila und Ace war sehr sympathisch und ich mochte die beiden sehr. Die Liebesgeschichte hat sich für mich in Teilen ein wenig zu schnell entwickelt und ich fand einige Entscheidungen für den Status der beiden ein wenig zu intensiv. Dennoch war es eine süße Liebesgeschichte und die beiden haben sehr gut zusammengepasst.

Interessant war auch die Hintergrundgeschichte und die Erlebnisse von Ace. Sein Trauma wurde hier wirklich gut und überzeugend in die Geschichte eingearbeitet.

"Taking Chances" konnte mich wirklich sehr gut unterhalten und sticht mit seinem besonderen Setting definitiv heraus.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Cozy Maui Vibes!

Super Süße Cozy New Adult Hawaii Fernweh-Urlaubs-Vibes Garantie! :)

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Delilah, oder auch einfach Lila, arbeitet zusammen mit ihren Eltern in einer Tierauffangstation, die ihrer Familie gehört.
Sie ...

Super Süße Cozy New Adult Hawaii Fernweh-Urlaubs-Vibes Garantie! :)

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Sie hat eigentlich keine Lust mehr auf Männer nachdem ihr Ex sie betrogen hat und als dann aber Ace als Hilfsarbeiter für 3 Monate in der Tierauffangstation arbeitet, weckt dieser wieder Gefühle in ihr.

Dass Hawaii bzw. Maui Setting ist wirklich wunderschön und auch mit den vielen hawaiianischen Wörtern, die immer wieder in dem Buch auftauchen, hast du wirklich das Gefühl auf dieser wundervollen Insel dabei zu sein. Ich konnte mir die Tierauffangstation sowie alles andere bildhaft vorstellen, ein absolutes Gedicht, was den Schreibstil anging!

Der Dual POV hilft uns sowohl Lila als auch Ace zu verstehen, denn beide haben ganz unterschiedliche Probleme. Lila will endlich losgelöst von ihren Eltern die Welt erleben und auch Ace sieht seine Zukunft nicht mehr da, wo seine Eltern ihn gern sehen würden. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und vor allem auch die Spice Szenen waren wirklich sehr schön :)

Für mich war das Buch eine gelungene Unterhaltung und mit wirklich ganz viel sommerlichem Gefühl. Das Setting hat mich am meisten berührt. Das Ende kam etwas zu abrupt, aber alles in allem habe ich das Buch genossen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen. Für alle, die auch Lust haben sich in das wunderbare Maui zu lesen 📚❤️

Veröffentlicht am 12.05.2024

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang im traumhaften Setting Mauis

Für Lila steht nach ihrer letzten gescheiterten Beziehung und dem Bedürfnis nach Selbstbestimmung fest, dass sie Maui dringend verlassen muss. Doch als sie eines Tages ein verletztes Wallaby-Baby vor der Tierauffangstation ihrer Familie findet und am selben Tag den neuen Praktikanten Ace kennenlernt, rückt ihr Plan in den Hintergrund. Denn auch wenn der junge Feuerwehrmann ihr zunächst mit Distanz begegnet und etwas zu verbergen scheint, können beide das Knistern zwischen ihnen kaum leugnen. Plötzlich tauchen weitere misshandelte Tiere auf und Lila ist fest entschlossen, die Schuldigen zu finden - mit Ace an ihrer Seite.

Zunächst einmal muss ich ein Lob an Kiras zu gleichen Teilen malerischen und kunstvollen Schreibstil aussprechen, der mich innerhalb weniger Zeilen nach Maui katapultiert und die Insel vor meinem inneren Auge aufleben lassen hat. Die Geschichte von Lila und Ace geht unter die Haut und ist definitiv kein leichter Tobak, wie man vielleicht aufgrund des traumhaften Settings zunächst vermuten könnte. Im Fokus stehen mentale Gesundheit, Selbstzweifel und Schuldgefühle, aber eben auch die Selbstverwirklichung, sich frei zu machen und der Weg dorthin.

Mit Lila und Ace bekommen wir zwei Charaktere, die auf den ersten Blick zwar sehr unterschiedlich aufgewachsen sind und ziemliche Gegensätze verkörpern, sich am Ende aber eben doch sehr ähnlich sind und eine wahnsinnige Chemie an den Tag legen. Im Grunde genommen sind beide nämlich auf der Suche nach sich selbst und haben auf diesem Weg ohne es zu wollen einander gefunden und müssen diese Variable erst einmal in der Gleichung ihres gegenseitigen Lebens unterbringen, was gar nicht so einfach ist.

Zunächst war ich sehr angetan von Lila und habe ihren Umgang mit Ace verletzter Seele wirklich bewundert. Sie hat in meinen Augen so reflektiert und sensibel auf ihn reagiert und das fand ich ganz großartig. Deshallo hat mich das Ende des Buches und ihre kopflose Handlung dann tatsächlich sehr enttäuscht und für mich dem Buch unabhängig vom Ausgang der Geschichte einen Dämpfer verpasst. Hier hätte ich mir mehr Bedacht und ein paar weitere Seiten gewünscht, da mir das Tempo hier einfach zu hoch war.

Dennoch habe ich das Lesen sehr genossen und kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Bitte achtet aber auf die Triggerwarnung, bevor ihr das Buch startet.