Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Fantasy im Jugendlichen Stil

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon ein paar Bücher der Autorin Emily Bold gelesen habe, musste ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Dabei war ich überrascht, was die Autorin hier gezaubert hat. Es war definitiv viel Fantasy mit einer Mischung aus Liebe und das im jugendlichen Stil gehalten. Am Anfang lernt man auch erstmal die Protagonistin Abby kennen. Sie hatte keine leichte Kindheit. Recht früh hat sie ihre Eltern verloren und landete so von einer Pflegefamilie zur nächsten. Darkenhall, eine Schule für besonders schwierige Jugendliche, war ihre letzte Hoffnung.
Anfangs war Abby verschlossen. In ihr steckte auch viel unterdrückte Wut, was man auch gut nachvollziehen kann. Dennoch versuchte sie das beste draus zu machen und dadurch hatte sie, in meinen Augen, auch eine starke Persönlichkeit. Neben Abby lernt man die Tremblay Brüder kennen. Die Brüder konnte ich anfangs nicht so einschätzen. Sie waren undurchschaubar. Bastian war der interessantere Charakter der zwei Brüder. Als ich das erste mal aus seiner Sicht las war ich schon gefangen von seiner Art. Tristan hingegen hatte eine freche Art an sich. Beide hatten ein dunkles Geheimnis. Diese bekommt man aber nur stückchen Weise zur Erfahrung. Dadurch wurde auch die gesamte Story spannender und vorallem passieren noch Ereignisse, die überraschend waren und man so nicht erwartet hätte.
Der Schreibstil war dabei auch total flüssig und leicht zu lesen. Anfangs hatte ich ein paar Start Schwierigkeiten. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte mich die Story in den Bann ziehen. Ich dachte auch erst, das die Charakter erstmal Oberflächlich waren und bleiben. Doch das hat sich schnell geändert und ihnen wurde die gewisse Tiefe verliehen. Das Ende kam dabei viel zu schnell. Kaum passierten die spannende Dinge, war es auch schon zu Ende. Allerdings hat mir das Ende hoffnung auf mehr gegeben. Deswegen ist das Buch eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Eine schwierige Ehe, eine Entscheidung in Kanada

...als der Himmel uns berührte

Nachdem ich das Buch „…und über uns der Himmel von Peru“ von der Autorin Jani Friese gelesen habe, musste ich unbedingt bei diesem Buch auch wieder dabei sein. Dabei habe ich mich wieder auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut, die mir auch schöne entspannte Abende bescheren konnte. Diesesmal geht es um Mia, die ihre beste Freundin Dana in Kanada besucht. Diese Reise kommt nicht von irgendwo her. Ihr Ehemann hat ihr diese Reise geschenkt, um etwas Abstand voneinander zu bekommen, da es gerade nicht einfach in ihre Ehe läuft. Als sie in Kanada ist, lernt sie dort Aiden kennen, der sie mehr als nur fasziniert. Trotzdem nagt ihr Gewissen an ihr. Den zu Hause wartet noch ihr Ehemann und sie möchte ihre Ehe zuerst retten. Mia reist daraufhin erneut nach Kanada und muss dort die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.
Mit Mia wurde ich schnell symphatisch. Sie war selbstbewusst und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Gerade in ihrer Ehe fiel es ihr schwer, den Kopf aufrecht zu erhalten, was durchaus verständlich ist. Das ihr Mann aufeinmal ihr diese Reise schenkt, scheint für sie erst merkwürdig und sie kommt zu dem Entschluss, dass es wohl das beste ist die Reise anzutreten. Niemals hätte sie geglaubt, das da mehr dahinter stecken könnte, den sie hat immer geglaubt denn richtigen geheiratet zu haben. Neben Mia gibt es auch noch den Protagonist Aiden. Aiden ist der Adoptivsohn von Mias bester Freundin Dana. Damals war er noch viel jünger, doch nun ist er zu einem stattlichen Mann aufgewachsen und so ganz anders. Auch er konnte sich schnell in mein Herz schleichen, mit seiner ungehemmten Art. Er war symphatisch und hatte ein offenes Ohr für Probleme. Neben den beiden Protagonisten gab es noch ein paar weitere Nebencharakter wie Dana oder Tristan, Mias Ehemann. Dana mochte ich auch auf Anhieb. Sie war die beste Freundin die sich eine Frau nur wünschen kann und stets an Mias Seite. Tristan allerdings war bei mir schnell unten durch. Ich hatte eine Vorahnung das sich hinter dem Geschenk was anderes verbirgt und mit meiner Vermutung sollte ich recht behalten. Um es harmlos auszudrücken: Tristan war ein Arsch.
Der Schreibstil der Autorin Jani Friese war auch hier wieder wunderbar und leicht zu lesen. Ich bin schnell durch das Buch gekommen und konnte mich in die Geschichte vollkommen fallen lassen. Die Entwicklung der beiden Protagonisten fand ich auch wundervoll und sogar passend, so wirkten beide auch sehr authentisch auf mich. Die Beschreibung von Kanada fand ich dabei am besten. Es wurde kein Detail ausgelassen und ich konnte mir so Kanada bildlich vorstellen. Es war als würde ich selbst auf die Reise gehen und das Land erkunden. Ich muss ja nicht sagen das diese Geschichte eine tolle Lovestory hatte, die auch noch Humorvoll war. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, den Weg von Mia und Aiden zu verfolgen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Autist und Mama eine Liebe

Love Challenge

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nach dem ich den ersten Teil der "Kiss, Love & Heart" Reihe gelesen habe, musste ich unbedingt den zweiten Band lesen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, es wird auch nur kurz die Protagonisten aus Band 1 in diesem Buch erwähnt. Man lernt Khai kennen, der nicht lieben kann, weil er keine Gefühle hat. Er ist Autist und für ihn ist das Leben anders, als bei den anderen und vorallem hat seine Familie wenig Verständnis dafür. Seine Mutter möchte das Khai heiratet und ihr Enkelkinder beschert, dabei lässt sie nichts anbrennen. Sie besitzt sogar kein Skrupel und sucht in Vietnam nach einer Frau für ihn. Dabei lernt man Esme kennen. Sie sieht es als Chance, in den USA für sich und ihre Tochter sorgen zu können. Drei Monate hat sie Zeit, Khai umzustimmen und ihn vor den Alter zu kriegen. Allerdings nagen nach und nach die zweifel an ihr, ob sie ihn wirklich dazu zwingen möchte.

Khai ist Autist und wird auch dementsprechend so dargestellt. Man kann sein Vorhalten gut nachvollziehen. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie seine Familie darauf reagiert. Einzig und allein sein Bruder hält zu ihm und kann sein Wesen verstehen. Er musste erstmal sich selbst finden und für ihn ist nicht mehr alles so selbstverständlich. Dadurch konnte er sich in mein Herz schleichen, auch wen es manchmal anstrengend war von ihm zu lesen. Esme ist das genaue Gegenteil von Khai. Sie wird nicht nur hübsch beschrieben, sondern ist auch klug. Sie hat einen Traum, den sie nie in Vietnam in Erfüllung bringen konnte. Khai ist ihr einziger Lichtblick und könnte alles ändern. Auch sie konnte sich nach und nach in mein Herz schleichen. Sie kämpft nicht nur für sich, sondern auch für ihre Tochter, die ihr sehr wichtig ist. Als Charakter war sie dabei stark und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Auch wen sie ihre Zukunft gefährden könnte, hat sie ihre Prinzipien und hält auch daran fest.

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Band wieder wunderschön leicht und flüssig zu lesen. Man hat auch hier wieder abwechselnd aus der Sicht von Khai und Esme gelesen und konnte dadurch, beide Charakter besser kennenlernen. Das Thema Autismus wurde kurz und bündig beschrieben und auch gut dargestellt. Die Story an sich war Humorvoll und hatte eine Wendungen zu bieten, die man aufjedenfall nicht erwartet hat. Nach und nach entwickeln sich die Charakter sogar weiter und lernen voneinander. Die Liebesgeschichte geht langsam voran und lässt sich auch mal etwas Zeit. Dieses Buch konnte mich unterhalten und ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe und erhoffe mir dabei, dass dieser genauso gut wird, wie die ersten beiden.

Liebe mit Hindernisse

Ich darf dich nicht lieben

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da mich der Klappentext angesprochen hat. Dabei habe ich mich auf eine schöne New Adult Story gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Am Anfang lernt man Jessy kennen, die ihr Zuhause in Malibu verlässt. Sie träumt von einem besseren Leben und fängt an, an der Wesleyan University in Middletown, zu studieren. Sie hatte keine schöne Vergangenheit und diese Schatten verfolgen sie noch weiterhin. Als sie bei Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, fängt ein neue Leben für sie an. Dabei fängt es an, zwischen Alex und ihr zu knistern und keiner kann die Anziehungskraft verleugnen. Allerdings ahnt Jessy nicht, dass Alex ein Geheimnis hat, das ihm seine Gefühle zu Jessy verbietet.

Die Charakter könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch konnte sich jeder einzelne in mein Herz schleichen. Jessy wird von ihrer Vergangenheit geplagt und versucht diesen zu entkommen. Das gelingt ihr auch in ihrer Zeit als Studentin. Den einzigen Kontakt den sie hält ist der zu ihrer Freundin. Jessy als Charakter fand ich interessant und konnte mich gut in sie hinein finden. Sie war symphatisch und ein wenig eingeschüchtert. Gegenüber Alex ist sie auch offener und man versteht schnell, was sie plagt. Alex hingegen war geheimnisvoll. Er versucht mit allen Kräften der Anziehungskraft zu entgehen, was aber scheitert. Den auch er fühlt sich mehr und mehr zu Jessy angezogen. Man will aufjedenfall mehr über Alex wissen und ihn ergrunden, weshalb er ein Interessanter Charakter ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Jessys Sicht gelesen, die mit Chats und Tagebucheinträgen umrundet werden. Vom allgemeinen ist die Geschichte nichts neues und es tauchen immer mal wieder gemeinsamkeiten des Genres auf. Allerdings ist die Herangehensweise an die Geschichte anders, sowie auch die Charakter. Dazu kommt noch, das es sich hierbei um eine Beziehung zu einem viel älteren handelt und damit gezeigt wird, das Liebe kein Alter kennt. Mich konnte die Story durchaus in den Bann halten und für entspannte Lesestunden sorgen. Die Geschichte vermittelt auch ein gutes Thema. Man soll nicht immer Schwarz Weiß sehen, sondern auch die Farben sowie Grautöne beachten, denn nur dadurch kommt man im Leben weiter. Ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Spannendes Buch, das Rätseln lässt

Blind Date – Tödliche Verführung

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch wurde ich absolut angefixt und mein Interesse war geweckt. Als ich dann noch den Klappentext durchgelesen habe, war es um mich geschehen und ich musste das Buch so schnell wie möglich anfangen. Der Prolog fand ich dabei schon spannend und etwas merkwürdig und ich wollte mehr, wollte wissen, wie es weitergeht. Als es dann endlich richtig begann, durfte man Hartley kennenlernen, die vor 4 Jahren ihren Ehemann bei einem Autounfall verloren hat. Immernoch trauert sie ihrem Ehemann hinterher und hatte bisher keinen richtigen Kontakt zu anderen Männern. Ihre beste Freundin hat sie daraufhin einfach auf einer Blind Date Seite angemeldet und hat sich die besten Treffer ausgesucht. Immerhin hatte sie Hartley dann soweit, dass sie sich auf die Dates einlässt. Die ersten beiden Dates waren eine reine Katastrophe, doch das dritte Date konnte Hartley überzeugen. Als alles so gut lief, passieren Tage danach merkwürdige Dinge in ihrem Leben. Zuerst dachte sie an einen Zufall, doch lange konnte sie sich das nicht einreden und musste gestehen, das es jemand auf sie abgesehen hat und sie psychisch zerstören möchte. Sie findet keinen Ausweg und bittet ihren Nachbarn Ace zur Hilfe. Allerdings gilt Ace als ein mysteriöser und böser Mann. Doch welche Wahl bleibt Hartley dabei noch.
Hartley hing noch sehr an ihrem verstorbenen Ehemann und konnte die Erinnerungen an ihn nicht so schnell von sich schütteln. Allerdings konnte ich es gut nachvollziehen, wenn man so eine harmonische Beziehung hatte und sich liebte. Aber nach und nach lernt man sogar Hartley von einer anderen Seite kennen, die bei der sie offen und frei Leben kann, auch wen es etwas von Angst geplagt ist. Manchmal kommt es sogar dazu, das sie anfängt Ace anzuzicken, was er in den Fällen auch verdient hat. Ace ist anfangs wirklich unhöflich. Von ihm kommt kein nettes Wort oder überhaupt eine Begrüßung. Man spürt allerdings von Anfang an die Chemie zwischen beiden, dass sie selbst nicht leugnen konnten. Als aber auch Ace bemerkt, das Hartley in schwierigkeit steckt, ist er sofort zur Stelle.
Der Schreibstil der Autorin fand ich dabei wunderbar leicht und locker zu lesen. Es kam zu einigen spannenden Stellen, die mich nicht locker ließen. Am Anfang hat man schon eine Vermutung, wer hinter den ganzen Vorfällen steckt und diese wurde auch bestätigt. Doch das mindert die Neugier gar nicht. Es war spannend zu lesen, wer der Täter war und wie er sich seine Opfer aussucht. Er hat Hartley gequält und dabei auch an sich selbst gezweifelt. Man liest die Geschichte dabei die ganze Zeit aus Hartleys Sicht, außer zum Schluss, als der Täter gefasst wird, durfte man aus Aces Sicht lesen. Am meisten hat mir aber gefallen, das die Protagonisten immer sie selbst geblieben sind und nicht dem Klischee verfallen sind. Mich konnte das Buch total überzeugen und in den Bann halten, weshalb ich eine klare Leseempfehlung ausspreche