Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2018

Die Liebe kennt kein Alter

Lip Smoke

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hier hat mich der Klappentext neugierig gemacht, aber auch das Cover sieht schon sehr interessant aus und weißt auf eine Liebesgeschichte hin. Es handelt sich hierbei auch um eine unschuldige Liebegeschichte, angeblich. Man lernt zu Anfang die Schülerin Setsuna kennen und auch den Schriftsteller Kazuki, der für mich am Anfang nicht gerade der gut aussehnde Mann war. Er hat einen Auftrag bekommen, ein Artikel zu schreiben aber er hat eine Schreibblockade. Da steht Setsuna vor der Tür, die als Praktikantin bei dem Herausgeber arbeitet, bei dem auch Kazuki arbeitet. Er bekommt die Idee, sie zum Recherche zweck anzuheuern. Am Anfang ist sie noch unsicher, ob er für diesen Perversling arbeiten soll. Doch dann entscheidet sie sich, es mal zu versuchen mit dem Gedanken, das dabei doch nichts passiert und wen doch, holt sie die Polizei. Im ersten Teil kommt es dabei zum Kuss, der sowohl für Setsuna als auch für Kazuki alles verändert und der so nicht geplant war. Danach brauch er Setsuna immer öfters für irgendwelche Geschichten, bis sie ihm ihre Gefühle gesteht. Ab da fängt Kazuki an, abstand von ihr zu nehmen.

Der Zeichenstil fand ich dabei sehr schön. Am Anfang sah Kazuki wirklich wie ein herunter gekommener Schriftsteller aus, der nur raucht, trinkt und Frauen für Geld bezahlt. Aber dank Setsuna lernt man ihn auch anders kennen, sogar teilweise sexy. Beide haben ein Altersunterschied von 16 Jahren. Setsuna ist 16 Jahre alt und Schülerin und Kazuki ist 32 Jahre. Dieser Altersunterschied bringt erstmal zweifel bei Setsuna auf, doch Kazuki scheint damit keine probleme zu haben. Bis kurz vor dem Schluss. Ich fand die Charakter sehr interessant, vorallem Kazuki, der sich ab und zu sogar Setsuna angepasst hat. Man spürt auch förmlich das Knistern der beiden. Dabei merkt man, das Liebe kein Alter hat.

Schade das dieser Manga ein Einzelband ist, ich hätte mich sogar auf mehr von Setsuna und Kazuki gefreut. In der Story kamen auch einige überraschungen auf, obwohl das Ende doch vorhersehbar war. Das Ende des Mangas ist auch noch mit einer Bonusgeschichte versehen, die ich genauso süß fand, sogar einbisschen besser als die eigentliche Story. Trotzdem kann ich diesen Manga nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Toller Manga mit brüderliche Liebe

Super Lovers 01

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon allein das Cover hat mich bei diesem Manga angesprochen und ich war auch sehr gespannt, was dahinter steckt. Eigentlich habe ich sogar gedacht, es geht hierbei um die liebe von Jungs, aber da lag ich total daneben. Hierbei handelt es sich um zwei Brüder, obwohl der Jüngere Ren nur adoptiert ist und ein totaler Sturkopf ist. Niemand kommt an ihn ran, bis Haru seine Sommerferien bei seiner Mutter verbringt und langsam an ihn herankommt. Noch während der Sommerferien verspricht Haru Ren zu sich zunehmen, sobald er mit seiner Schule fertig ist und einen Job hat. Doch alles kommt anders. Zurück in Japan wird Haru von seinem Vater und seiner Stiefmutter abgeholt. Während der Autofahrt passiert ein Unfall, wo Haru als einziger überlebt, allerdings eine Zeit lang im Koma liegt. Er kann sich an nichts mehr erinnern, was in den Sommerferien passiert. Ein paar Jahre später, hat Haru einen Job als Host in einem Club und aufeinmal steht Ren vor seiner Tür.

Ich fand die Story wirklich interessant und schön zu lesen. Die Bilder sind detailliert gezeichnet und man kann sich wunderbar in die Story einfinden. Die erste Hälfte der Geschichte lernt man Haru und Ren kennen, die sich auch zum ersten mal begegnen. Haru ist dabei freundlich und offen und hat Ren auch schnell ins Herz geschlossen. Ren war der strümische kleine Junge, der Angst hatte. Aber Ren hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, über die er nicht reden möchte und so kommt die Frage, die sich alle stellen, was wohl mit ihm geschehen ist. Haru findet langsam einen Draht zu Ren und sie werden wie zu richtigen Brüder.

Ich hatte diesen Manga wirklich schnell durch, da es einfach flüssig zu lesen war und der Zeichenstil einfach klasse war. Ich bin auch schon gespannt auf die nächsten Bänder der Reihe und freue mich auch schon. Dabei hatte ich auch schon die befürchtung, nachdem ich fast am Ende war, dass der Manga nicht sehr schön endet, doch da habe ich mir geirrt. Ich möchte definitiv noch mehr von Ren und Haru lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Platz 2 der liebsten Diamonds for Love Bücher

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich nun die Reihe seit dem ersten Band folge, war ich nun auf die Geschichte von Max Bennett gespannt. Er ist auch einer der Bennett Brüder und jeder aus der Familie Bennett hat ihre wahre Liebe gefunden. Bisher war Pippas Geschichte meine liebste Geschichte, aber auch Max konnte sich in mein Herz schleichen. Auch hier hat Pippa natürlich ihre Finger im Spiel und hat sich Max als nächsten Opfer ihrer verkupplungen ausgesucht. Dabei startet das Buch erst einmal in der Vergangenheit, in der Emilia und Max sich kennenlernen. Man merkt auch gleich schon am Anfang das Knistern der beiden, obwohl sie so jung waren und eigentlich absolut unterschiedliche Menschen. Dann geht es in der Gegenwart weiter und man erlebt hautnah, wie es zu dem Unfall kam. Nichts ahnend steht aufeinmal Emilia als erwachsene vor ihm, nachdem er so lange nichts mehr von ihr gehört hat. Ich fand es ganz witzig, wie sprachlos er war und wie er nur noch Emilia angestarrt hat. Sie ist aufjedenfall nichtmehr das kleine Mädchen von damals, sondern ist wirklich eine bildschöne Frau geworden. Allerdings kennt jeder Max als ein freier Mann, der immer wieder nach dem Adrenalin kick sucht. Aber Emilia weckt in ihm ein brennendes Interesse und er kommt auch so schnell nicht mehr von ihr los.

Beide Charakter waren mir gleich symphatisch und haben sich in mein Herz geschlossen. Emilia war tapfer und fürsorglich, vorallem nachdem sie Max gesehen hat, der so hilflos aussah. Aber auch sie konnte ihre Augen nicht mehr von ihm wenden. Als Leser kann man schon ahnen, wohin die Geschichte führt und wie sie zu Ende geht. Doch am meisten Liebe ich es, den Weg bis zum Ende zu lesen. Man lernt beide Charakter immer besser kennen, vorallem Max, von dem man schon in den vorherigen Bänder schon einiges gelesen hat.

Max war eben ein typischer Bennett. Er war charmant und liebevoll und liebt seine Familie, wie auch die anderen Bennetts es tun. Nichts geht dabei über seine Familie. Ich war wirklich gespannt, mehr von ihm zu lesen und ich wurde belohnt. Max Geschichte steht nun auf Platz 2 der liebsten Geschichte der Reihe.

Der Schreibstil ist dabei flüssig und romantisch. Man liest auch wieder aus der Sicht von Max und Emilia abwechselnd. Ich fand es auch witzig wie Alice in Pippas Fußstapfen tritt und immer mehr gefallen am Kuppeln findet. Somit gibt es zwei Kupplerinnen obwohl Pippa auch über beide Ohren verliebt ist. An manchen Stellen passieren Dinge, die mich wirklich überrascht haben und mich zum schmunzeln gebracht haben. So langsam werde ich allerdings eifersüchtig und am liebsten wäre ich auch ein Teil der Familie Bennett. Noch eine kleine Info: Man kann die Bücher durcheinander lesen, man muss nicht unbedingt mit dem ersten Band anfangen, obwohl man allerdings dann weiß, was mit den Protagonisten aus den ersten Bänder passiert ist und wer mit ihnen zusammen ist.

Also für mich ist die ganze Reihe eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Geschichten, den es sollen noch ein paar Bücher erscheinen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Fortsetzung der Jagd

Ocean City – Im Versteck des Rebellen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem in den ersten Band gelesen habe und dieser mit einem Cliffhanger endete, war ich sehr gespannt, wie es wohl weiter geht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Story mehr an Spannung zu nimmt und mich in den Bann hält. Jackson und Crockie sind auf der Flucht und müssen versteckt bleiben. So wie im ersten Teil, war Jackson schon auf der Flucht, da sie was verbotenes getan haben. Aber Crockie, der verrückte der zweien, hatte einen Plan und setzte dafür auch sein Leben auf dem Spiel. Der Anfang der Geschichte geht nahtlos weiter. Deshalb sollte man den ersten Band gelesen haben, um der Geschichte flüssig verfolgen zu können. Mir fällt es auch schwierig, eine kurze Beschreibung der Story zu schreiben, da ich sonst einige wichtige Details spoilern würde. Es ist und bleibt aber spannend.

Die Charakter Jackson und Crockie kenne ich schon aus Band 1, auch wen Crockie dort nicht so oft aufgetaucht ist. Trotzdem sind mir beide Charakter Symphatisch und auch hier geblieben. Sie sind mutig und haben einen Traum, den Traum endlich unabhängig zu sein. Als Leser kann man sich in beiden sehr gut versetzen. Ich finde, das eigentlich alle Charakter gelungen sind und auch authentisch sind.

Die zwei Autorin die hinter dem Pseudonym stecken, haben auch hier wieder einen flüssigen Schreibstil. Man liest die Geschichte aus abwechselnder Sicht von Crockie und Jackson und auch weitere Charakter. Leider wird man auch hier wieder mit einem Cliffhanger hängen gelassen. Was bei der niedrigen Seitenzahl schade ist. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter gehen wird und ob es auch mit der Reihe weiter geht. Wen es so sein sollte, werde ich den nächsten Teil lesen. Ich empfehle die Reihe aufjedenfall weiter, nicht nur für Erwachsene, auch für Jugendliche.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Geniale Fortsetzung

Damnum

Vielen Dank an das Books in Dem and Team für die Zusendung eines Rezensionsexemplar. Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger zu Ende ging, musste ich sofort den zweiten Band lesen. Ich war so gespannt, wie es mit Emma und Noah weiter ging, das ich wirklich beide Bücher pausenlos gelesen habe. Man spürt auch in diesem Buch wieder die Verbundenheit zwischen Emma und Noah und gemeinsam sorgen sie dafür, das der Ring der Bruderschaft auseinanderbricht. Sie halten auch während des Kriegs zusammen und versuchen auch, dieses zu beenden. Aber leider kommt eine Sache, die die beiden trennt. Der Gentleman geht zu einer Hexe, die einen Fluch über Noah und Emma spricht, um sie zu trennen. Ich habe schon gleich gemerkt, das es Überraschungen und Wendungen geben wird. Auch wen man denkt, das die Story vorhersehbar ist, merkt das es dem nicht so ist.

Da ich Noah und Emma schon aus dem ersten Band kenne, sind sie mir weiterhin symphatisch geblieben. Allerdings haben sie sich auch weiter entwickelt. Auch hier ist die Liebesgeschichte wieder nicht in den Vordergrund getreten, was ich wirklich nicht schlimm finde. Das Hauptaugenmerk liegt weiterhin bei der Bekämpfung der Bruderschaft. Ich war auch gespannt, ob es den beiden gelingt. Die Charakter waren auch einfach authentisch und greifbar und ich konnte nicht anders, als zu hoffen und zu bangen. Es gibt auch einige andere Charakter in der Story, die ich ins Herz geschlossen haben und die an der Seite von Noah und Emma kämpfen.

Der Schreibstil war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Ich bin richtig flüssig durch die Geschichte gekommen und nach einem Drittel geht es mit der Spannung los. Ich finde, die Geschichte zieht einen einfach in den Bann und lässt auch nicht mehr wieder los. Am liebsten würde ich ja gleich noch mehr von Emma und Noah lesen und weiterhin mit ihnen bangen. Mir gefällt die Geschichte einfach total und sie ist auch so erfrischend. Also ich kann diese Reihe wirklich nur weiter empfehlen.