Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Unterhaltsam

Ex Hex

Das Cover mag ich ausgesprochen gerne und durch die goldenen Verzierungen sieht es auch wirklich hübsch aus. Außerdem passt es natürlich auch super zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Erin Sterling ...

Auch der Schreibstil von Erin Sterling hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und abwechslungsreich. Ich bin unglaublich schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und habe das Buch danach mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen - was gut geht, das das Buch gar nicht mal so lang ist. Einige der Unterhaltungen haben mich zum Schmunzeln gebracht und das besonders gleich am Anfang, als sie den Fluch ausgesprochen haben. Hin und wieder hatte ich zwar das Gefühl, dass alles nur sehr oberflächlich behandelt wurde, aber hey, das Buch war unterhaltsam und wenn man es mit der Einstellung liest, war es eigentlich genau das, was es sein sollte.

Die Charaktere waren lustig, hatten immer mal ihre eigenen Probleme und haben definitiv so einige Fehler gemacht, weil sie nicht wirklich vorher nachgedacht haben. Die Charaktere hatten alle nicht diese gewisse Tiefe und waren ein bisschen flach und trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen und habe gerne die Geschichte rund um Rhys und Vivi verfolgt.

Insgesamt also ein gelungenes und definitiv unterhaltsames Buch, das sich perfekt an einem Wochenende oder Abend lesen lässt. Auch wenn ich persönlich ein paar kleinere Kritikpunkte hätte, hätte ich auf jeden Fall Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von der Autorin. Zu empfehlen für alle, die ein unterhaltsames und leicht zu lesendes Buch voller Magie und Flüche suchen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Unterhaltsam

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Das Cover paast auf jeden Fall wieder sehr gut zur Reihe und auch zum Genre. Mir gefällt es recht gut und man erkennt eigentlich auch direkt, was man von dem Buch erwarten kann - zudem passt es natürlich auch perfekt zum Cover des ersten Teils.

Auch hier hat mir der Schreibstil von Lisa Kleypas wieder gut gefallen, denn er ist wie auch schon aus dem ersten Teil gewohnt, sehr flüssig, super leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Ich bin ausgesprochen schnell und gut wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich gefreut, dass die Freundesgruppe wieder Teil der Geschichte war - wenn auch deutlich weniger als im ersten Teil. Es gab jedoch diesen einen Plotpunkt ca. in der Mitte des Buches, der mich etwas unzufrieden gestimmt hat und der hauptsächliche Grund für die etwas niedrigere Bewertung ist. Das Ende hat mich dann wieder sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Mir haben die Protagonisten in diesem Teil irgendwie etwas besser gefallen, als die aus dem ersten Teil. Meiner Meinung nach hat man zwischen den beiden hier einfach ein bisschen mehr die Spannung gespührt. Besonders die unterhaltsamen Diskussionen zwischen Lillian und Marcus in der ersten Hälfte des Buches haben mich zum Schmunzeln gebracht. Sie lässt sich definitiv nichts sagen, auch wenn sie das in die ein oder andere Situation bringt, in der sie auf jeden Fall nicht landen wollte. Er kam mir stellenweise wieder ein bisschen flach vor, aber das passiert in diesem Genre etwas häufiger.

Insgesamt also ein sehr unterhaltsamer zweiter Teil, der sich unglaublich schnell und leicht lesen lässt. Ich kann die Reihe allen Fans der Bridgertonreihe oder eben auch Serie empfehlen. Der Schreibstil von Lisa Kleypas ist sehr angenehm und super unterhaltsam, weshalb sich die Bücher bisher perfekt für Zwischendurch eignen. Nach dem Ende bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, auch wenn man natürlich schon weiß, wie er enden wird. Unterhaltsam wird es bestimmt wieder.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Lässt sich gut lesen

Das Königreich der Lügen

Das Cover hatte mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht und war tatsächlich auch einer der Gründe dafür, warum ich es unbedingt lesen wollte. Ich finde es einfach wunderschön gestaltet.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Nick Martell hat mir meistens ganz gut gefallen, denn er ist durchaus flüssig, gut zu lesen und unterhaltsam. Die erste Hälfte war ein wenig langsamer und ich habe nach dem ersten sehr spannenden Kapitel erst mal ein bisschen gebraucht, um so richtig in die Geschichte rein zu kommen. Danach, also ab der zweiten Hälfte, wurde es in meinen Augen aber auch spannender und ich war neugierig, wie alles zusammenkommt. Das erste Kapitel ist hier ja so, dass es das Ende des Buches fast verrät.

Kommen wir zu den Charakteren. Unser Protagonist Mikael steckt zu Beginn des Buches ziemlich in der Klemme. Danach erfährt man nach und nach, wie es überhaupt dazu gekommen ist und welche der Nebencharaktere seine Handlung stark beeinflusst haben. Man erfährt teilweise, was wirklich passiert ist und wer die Wahrheit verschwiegen hat. Zu 100% bin ich mit dem Protagonisten noch nicht ganz so warm geworden, aber das ist nicht so schlimm.

Insgesamt also ein durchaus gelungener erster Teil einer Reihe, die sich wirklich gut anhört. Und wunderschöne Cover hat. Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte hatte ich eine gute Lesezeit und freue mich nun schon auf den nächsten Teil und auf die anderen Geschichten, die sich Nick Martell noch so ausdenken wird.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.01.2023

Schöne Geschichte

How do I tell them I love them?

Das Cover liebe ich und ich weiß nicht mal, ob es mir nicht sogar ein bisschen besser gefällt, als das Originalcover. Allgemein ist das Buch unglaublich schön und hochwertig gestaltet. Ich bin also begeistert.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Kacen Callender hat mir mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, direkt und gut zu lesen. Ich kann mir jedoch gleichzeitig gut vorstellen, dass er bei einigen Lesenden nicht direkt auf Begeisterung stoßen wird, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran. Ich bin super schnell und gut in die Geschichte reingekommen und wollte dann auch unbedingt immer sehen, wann die Wahrheit rund um den Tweet heraus kommt und wie alle damit umgehen werden.

Die Charaktere in diesem Buch fand ich persönlich alle ziemlich gut beschrieben und ja, sie machen alle Fehler, niemand ist perfekt. Es wird gelogen und über alles mögliche geschwiegen, aber irgendwie waren es in meinen Augen genau diese Momente, die die ganzen Charaktere, die alle so wunderbar unterschiedlich und divers waren, so echt erscheinen lassen. Was für mich manchmal dann doch etwas zu viel war, war diese ganze Abhängigkeit von Twitter, aber nun gut, es passte zur Geschichte.

Insgesamt ein schönes Buch, das ich allen Fans von Kacen Callender empfehlen kann, auch wenn es auf jeden Fall etwas anders ist, als Felix Ever After. Ich glaube am Ende hätte ich mir noch das ein oder andere Kapitel zusätzlich gewünscht. Eine chaotische Geschichte und voller verschiedenster Gefühle. Ich freue mich jetzt schon auf alle noch kommenden Bücher von Kacen Callender.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Schön düster

Frau Holles Labyrinth

Das Cover hatte mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht, denn es ist einfach nur wunderschön, der Farbschnitt ist auch unglaublich passend und zum Glück nicht zu bunt, sondern eher schlicht und schön - ich mag das Cover also sehr gerne.

Auchder Schreibstil von Stefanie Lasthaus hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, ziemlich spannend und deutlich düsterer, als ich es anfangs dachte. Die Dialoge waren am Anfang nicht ganz so meins, aber nach und nach fühlten sie sich flüssiger an. Ich bin unglaublich schnell und gut in die Geschichte reingekommen und habe das Buch dann auch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Ein paar der Enthüllungen oder Geheimnisse konnte man definitiv erraten, aber es gab auch so einige Entwicklungen in der Geschichte, mit denen ich dann doch nicht gerechnet hatte. Spaß hatte ich beim Lesen auf jeden Fall.

Mary als Protagonistin hat mir gut gefallen, denn eigentlich ist sie ziemlich sarkastisch, auch wenn die das zwischenzeitlich mal ein bisschen vergisst. Sie gewöhnt sich trotz der Umstände relativ schnell an ihre neue Umgebung, gibt aber den Wunsch nie auf, diese Welt wieder zu verlassen. Ich wünscht, man hätte noch ein bisschen mehr über ihre Schwester erfahren. Den Charakteren hat in meinen Augen so ein kleines bisschen noch dieses gewisse Etwas gefehlt, aber ich mochte - die meisten -ziemlich gerne.

Insgesamt ein sehr spannendes und durchaus düsteres Buch mit vielen Enthüllungen und dem ein oder anderen Verrat, den man nicht kommen sieht oder den man vielleicht sogar erwartet. Das Ende hat mich etwas unzufrieden zurückgelassen, aber jetzt bin ich mal gespannt, was sich Stefanie Lasthaus noch so ausdenken wird. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen - nicht nur den Märchenfans.

4,25/5 Sterne