Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gutes Geschenk für alle Fans

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Das Cover sieht sehr verspielt und ein kleines bisschen kitschig aus - also genau das, was zu den Bidgertonbüchern oder auch der Serie passt. Man weiß genau, worum es gehen wird und ich bin ehrlich, ich mag es gerne.

Das Buch ist unterteilt in die verschiedensten Bereiche. So kann man anfangs einen Test machen, welchem Bridgerton-Charakter man am ähnlichsten ist (ich bin nicht überrascht, dass es Eloise geworden ist) und danch bekommt man einen Einblick in die Regency-Zeit und allgemein ein paar der wichtigsten Figuren der Zeit. Wer solche geschichtlichen Infos gerne mag, dem wird das Buch bestimmt gut gefallen, ich fand es auf jeden Fall ziemlich interessant. Auch lustig waren ein paar der Begriffserklärungen, mit denen man bestimmt schön den ein oder anderen im Umfeld verwirren könnte. Wer schon immer mal Flirten mit Fächer erlernen wollte, kann das mit diesem kleinen Büchlein tun.

Insgesamt also ein lustiges Buch für alle Fans der Bücher oder auch der Serie, das sich in meinen Augen eigentlich schon fast als perfektes Geschenk eignet. Wer nicht so auf geschichtliche fakten steht, für den ist das Buch vielleicht dann doch nicht perfekt - aber keine Sorge, es sind immer nur kleine Abschnitte, die in meinen Augen auch gerne noch mal etwas länger hätten sein können. Wer also gerade alle Bücher beendet hat und dringend mehr über die Lords und Ladys erfahren möchte, kann sich auf jeden Fall mal das Buch etwas näher ansehen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Schönes Ende

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Das Cover mag ich wirklich gerne, vielleicht, weil es mit das schlichteste der ganzen Reihe ist. Es passt natürlich wieder sehr gut zu den anderen sieben Teilen der Reihe, die zusammen wirklich gut aussehen.

Auch ...

Auch hier könnte die Autorin natürlich wieder mit ihrem Schreibstil überzeugen, denn der ist wie aus den vorherigen Teilen schon gewohnt unglaublich flüssig und sehr leicht zu lesen. Man hat auch hier wieder die Kapitel aus den sichten der beiden Protagonisten und kann sie so etwas besser kennenlernen und auch die ein oder andere Handlung natürlich etwas besser nachvollziehen. Und ganz wichtig, so wird es nicht langweilig, sondern bleibt bis zum Ende hin schön abwechslungsreich. Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte reingekommen, muss aber sagen, dass mir das Ende ein bisschen chaotisch war und ich persönlich jetzt kein Fan des Epilogs war.

Lucy war eine liebe Protagonistin, die ich lustigerweise am Anfang deutlich lieber mochte, als am Ende des Buchs. Gregory war ganz nett, im Gegensatz zu seinen Brüdern kam er mir jedoch ein bisschen blass vor - schade eigentlich. Toll fand ich, dass wenigstens eine der Schwestern noch mal eine größere Rolle gespielt hat.

Insgesamt also ein netter Abschlussband einer sehr unterhaltsamen Reihe, die ich allen Romancefans empfehlen kann, die ganz gerne historische Bücher lesen. Wie oben schon erwähnt, war mir persönlich das Ende ein bisschen zu schnell und Gregory ein kleines bisschen zu "langweilig" und trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden und bin ein wenig traurig, dass die Reihe jetzt beendet ist.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2022

Schöne Geschichte

Als wir Tanzen lernten

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut und es passt perfekt zur Geschichte und den beiden Protagonisten. Mir ist es gleich aufgefallen und hatte mich tatsächlich auch sofort neugierig gemacht.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Nicola Yoon hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und emotional - besonders gegen Ende hin. Aber es war auch humorvoll, besonders am Anfang fand ich die Unterhaltungen zwischen Evie und X ziemlich lustig und auch die Zwischenkapitel, als sie Tanzen gelernt haben, haben mich zum Grinsen gebracht. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch mehr oder weniger am Stück gelesen. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr darüber gewusst, warum und wie sie die Zukunft von Liebesgeschichten sehen kann, aber es war auch so gut. Besonders das Ende hat mich wirklich sehr überrascht, damit hatte ich nicht erechnet.

Evie als Protagonistin hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen und man lernt sie nach und nach immer besser kennen und so einige ihrer Entscheidungen konnte ich definitiv nachvollziehen. Besonders die Darstellung der Freundschaften fand ich gut beschrieben. Bei X hat mir hin und wieder ein kleines biscchen mehr an Hintergrundiformation gefehlt. Zusammen waren die beiden aber wirklich süß und wie oben schon erwähnt, gab es doch so einige lustige Momente, wenns ums tanzen ging.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das mich sehr überrascht hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen, weshalb ich jetzt wieder gespannt darauf warte, was sie sich als nächstes ausdenken wird. Ein Liebesroman, der manchmal gar keiner ist und gleichzeitog locker leicht und dann wieder ziemlich emotional ist. Da mir manchmal ein bisschen was bei X gefehlt hat, gibts nicht ganz die vollen 5 Sterne, aber ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2022

Spannend

Grenzenlos

Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Teils und gefällt mir persönlich wirklich gut - ich mag die Kombination aus grün und schwarz einfach gerne. Es wirkt düster und geheimnisvoll, was natürlich auch zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil von R.A. Salvatore hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend und actionreich. Ich muss allerdings auch dazusagen, dass es sich an manchen Stellen ein bisschen gezogen hat und dafür an anderen Stellen schon ein kleines bisschen zu sschnell war. Was mir gefallen hat, war dass das Buch zu verschiedenen Zeiten gespielt hat , was für mich das ganze noch interessanter gemacht hat - ein Teil der Geschichte spielt in der Gegenwart, der andere in der Vergangenheit. Ich habe leider ein bisschen gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drin war und würde deshalb empfehlen, das Buch nicht allzu lange nach dem ersten Teil zu lesen.

Bei den Charakteren kann ich nur sagen, dass sie wirklich so einiges durchmachen müssen und vielleicht auch genau deshalb die Charakterentwicklung so klar zu sehen war. Ansonsten will ich tatsächlich gar nicht viel verraten, weil das spoilern würde. Wer Kampfszenen in Büchern mag, der wird auch hier wieder so einige haben und auch die actionreichen Szenen rund um die Charaktere kommen natürlich nicht zu kurz.

Insgesamt ein gutes und spannendes Buch mit so einigen Szenen voller Action. Wie auch vorher schon ein ziemlich düsteres Setting. Auch wenn ich mal wieder ein bisschen gebraucht habe, um in das Buch reinzukommen, hatte ich auch dieses Mal Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe, denn nach dem Ende kann der kommende Teil nur unglaublich spannend und genial oder eine doch ziemliche Enttäuschung werden - ich bin also sehr gespannt und hoffe auf ein episches Ende.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Unterhaltsam

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Das Cover passt natürlich wieder wunderbar zu den vorherigen Covern der Reihe und zusammen sehen wie Bücher wirklich gut aus. Auch hier kann man wieder sofort das Genre erkennen.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Julia Quinn war mal wieder flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch mal wieder an einem Abend durchgelesen. Wie auch die Bücher davor, war es sehr unterhaltsam und ich mag Hyacinth als Protagonistin sehr gerne. Ihre Geschichte war irgendwie genau das, was ich mir bei Eloise schon gewünscht hatte: ein Abenteuer und die ein oder andere Diskussion.

Die beiden Protagonisten haben mir echt gut gefallen, denn auch beide sind ziemlich direkt, was zu einigen unterhaltsam Diskussionen führt. Die Geschichte rund um Gareth und seinen Vater war auch noch mal ziemlich interessant und passend zum Rest der Geschichte. Schade fand ich es ein bisschen, dass die Familie der Bridgertons so wenig vorgekommen ist, aber nun gut, es waren ja auch nicht mehr so viele vor Ort.

Insgesamt also ein weiteres wirklich unterhaltsames und gutes Buch einer gelungenen Reihe. Nach der dich vorhandenen Enttäuschung bei dem Buch rund um Eloise, hat dieses Buch hier mich wieder überzeugen können. Jetzt freue ich mich schon sehr auf den nächsten und letzten Teil der Bridgerton Reihe. Ich freue mich und gleichzeitig bin ich auch schon ein bisschen traurig, weil die Reihe dann auch schon wieder beendet ist. Bisher ist die Buchreihe aber wirklich unterhaltsam.