Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

Schönes Buch

Blue Seoul Nights

Das Cover und der Titel hatten mich tatsächlich direkt neugierig gemacht. Da ich schlichte und ruhige Cover mag, gefällt mir dieses hier natürlich auch wieder ausgesprochen gut und es passt auch zu den beiden Protagonisten.

Der Schreibstil von Kara Atkin hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, lässt sich gut lesen, ist auf jeden Fall beschreibend und schön und stellenweise natürlich auch emotional. Das Buch ist eher etwas ruhiger und irgendwie viel weniger dramatsch, wie ich das anfangs dachte und das hat mich echt positiv überrascht. Es startet zwar ziemlich emotional, was natürlich passt, wird danach aber wirklich etwas ruhiger und man hat Zeit die Protagonistin etwas besser kennenzulernen und auch ihre neuen Lebensumstände. Das Ende hin war mir dann ein bisschen zu schnell im Gegensatz zu der vorherigen ruhigeren Atmosphäre, hat mich aber auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Jade als Protagonistin fand ich ziemlich gut beschrieben, auch der Wunsch erst mal alles und jeden von sich wegzuschieben. Ihre Beziehung zu Hyun-Joon war besonders in der den ersten Hälfte wirklich süß und ich habe gerne mehr über ihren Alltag gelesen. Er ist auch wirklich süß, nur weiß man eigentlich gar nicht so viel über ihn, weshalb manche seiner Handlungen und Meinungen am Ende ziemlich überraschend kamen und mir persönlich dann doch nicht so gut gefallen haben. Da bin ich schon im zweiten Teil drauf gespannt, wie und wann das geklärt wird. Am Anfang haben mir die Freundschaften Jade und all den Nebencharakteren gut gefallen, nur sind die leider nach und nach wieder mehr in den Hintergrund gerückt - sehr schade. Schön war die Beziehung zwischen Hyun-Joon und seinem kleinen Bruder.

Insgesamt irgendwie nicht so das typische NA-Buch, das mir genau deswegen gut gefallen hat, auch wenn das Ende für mich persönlich ein bisschen zu schnell und zu viel war. Da mir der Schreibstil und auch die Themen, Kunst, Familie, Zukunftswünsche und Erwartungen gut gefallen haben, freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil. Das Setting fand ich super und hätte sogar gerne noch ein paar weitere Beschreibungen zu den verschiedenen Orten gelesen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2022

Gute Fortsetzung

Papier & Blut

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut - sogar etwas besser als das englische Originalcover und es passt natürlich wieder ausgesprochen gut zur Geschichte und natürlich auch perfekt zum ersten Teil. Zusammen sehen die Bücher wirklich hübsch aus.

Auch der Schreibstil von Kevin Hearne hat mir dieses Mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, relativ leicht zu lesen und definitiv humorvoll - wenn einem der Humor so gefällt, wer den ersten Teil dahingehend schon mochte, der kann sich auch hier wieder auf einige lustige Kommentare von unseren Charakteren freuen. Durch die kleine Zusammenfassung von Band eins ganz am Anfang des Buchs bin ich auch wieder gut in die Geschichte reingekommen, denn ohne wäre ich ein kleines bisschen verloren gewesen. Ich würde also trotzdem empfehlen, die Bücher vielleicht in einem kurzen Abstand nacheinander zu lesen. So richtig unglaublich spannend war das Buch zwar gar nicht, aber das hat mich nicht sonderlich gestört.

Die Charaktere mochte ich schon in Band eins ziemlich gerne und das hat sich auch in diesem Teil nicht geändert. Man erfährt noch mal ein bisschen mehr über alle und lernt neue Charaktere kennen und die alten eben noch etwas besser kennen. Wie auch schon in Teil eins haben mir die durchaus humorvollen Diskussionen und Kommentare, die in den unterschiedlichsten SItuationen vorkommen, auch hier wieder gut gefallen.

Insgesamt also eine gute und humorvolle Fortsetzung, die ich allen empfehlen kann, denen der erste Teil schon gut gefallen hat. Besonders gut hat mir hier auch das neue Setting gefallen und wie gut das beschrieben war, dafür, dass er gar nicht selbst dort war - werft doch mal einen Blick in die Danksagung, dann macht das Sinn. Ich freue mich schon auf alles weitere, was Kevin Hearne sich noch so ausdenkenn wird, denn lesen werde ich es ganz bestimmt.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gutes Geschenk für alle Fans

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Das Cover sieht sehr verspielt und ein kleines bisschen kitschig aus - also genau das, was zu den Bidgertonbüchern oder auch der Serie passt. Man weiß genau, worum es gehen wird und ich bin ehrlich, ich mag es gerne.

Das Buch ist unterteilt in die verschiedensten Bereiche. So kann man anfangs einen Test machen, welchem Bridgerton-Charakter man am ähnlichsten ist (ich bin nicht überrascht, dass es Eloise geworden ist) und danch bekommt man einen Einblick in die Regency-Zeit und allgemein ein paar der wichtigsten Figuren der Zeit. Wer solche geschichtlichen Infos gerne mag, dem wird das Buch bestimmt gut gefallen, ich fand es auf jeden Fall ziemlich interessant. Auch lustig waren ein paar der Begriffserklärungen, mit denen man bestimmt schön den ein oder anderen im Umfeld verwirren könnte. Wer schon immer mal Flirten mit Fächer erlernen wollte, kann das mit diesem kleinen Büchlein tun.

Insgesamt also ein lustiges Buch für alle Fans der Bücher oder auch der Serie, das sich in meinen Augen eigentlich schon fast als perfektes Geschenk eignet. Wer nicht so auf geschichtliche fakten steht, für den ist das Buch vielleicht dann doch nicht perfekt - aber keine Sorge, es sind immer nur kleine Abschnitte, die in meinen Augen auch gerne noch mal etwas länger hätten sein können. Wer also gerade alle Bücher beendet hat und dringend mehr über die Lords und Ladys erfahren möchte, kann sich auf jeden Fall mal das Buch etwas näher ansehen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Schönes Ende

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Das Cover mag ich wirklich gerne, vielleicht, weil es mit das schlichteste der ganzen Reihe ist. Es passt natürlich wieder sehr gut zu den anderen sieben Teilen der Reihe, die zusammen wirklich gut aussehen.

Auch ...

Auch hier könnte die Autorin natürlich wieder mit ihrem Schreibstil überzeugen, denn der ist wie aus den vorherigen Teilen schon gewohnt unglaublich flüssig und sehr leicht zu lesen. Man hat auch hier wieder die Kapitel aus den sichten der beiden Protagonisten und kann sie so etwas besser kennenlernen und auch die ein oder andere Handlung natürlich etwas besser nachvollziehen. Und ganz wichtig, so wird es nicht langweilig, sondern bleibt bis zum Ende hin schön abwechslungsreich. Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte reingekommen, muss aber sagen, dass mir das Ende ein bisschen chaotisch war und ich persönlich jetzt kein Fan des Epilogs war.

Lucy war eine liebe Protagonistin, die ich lustigerweise am Anfang deutlich lieber mochte, als am Ende des Buchs. Gregory war ganz nett, im Gegensatz zu seinen Brüdern kam er mir jedoch ein bisschen blass vor - schade eigentlich. Toll fand ich, dass wenigstens eine der Schwestern noch mal eine größere Rolle gespielt hat.

Insgesamt also ein netter Abschlussband einer sehr unterhaltsamen Reihe, die ich allen Romancefans empfehlen kann, die ganz gerne historische Bücher lesen. Wie oben schon erwähnt, war mir persönlich das Ende ein bisschen zu schnell und Gregory ein kleines bisschen zu "langweilig" und trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden und bin ein wenig traurig, dass die Reihe jetzt beendet ist.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2022

Schöne Geschichte

Als wir Tanzen lernten

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut und es passt perfekt zur Geschichte und den beiden Protagonisten. Mir ist es gleich aufgefallen und hatte mich tatsächlich auch sofort neugierig gemacht.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Nicola Yoon hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und emotional - besonders gegen Ende hin. Aber es war auch humorvoll, besonders am Anfang fand ich die Unterhaltungen zwischen Evie und X ziemlich lustig und auch die Zwischenkapitel, als sie Tanzen gelernt haben, haben mich zum Grinsen gebracht. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch mehr oder weniger am Stück gelesen. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr darüber gewusst, warum und wie sie die Zukunft von Liebesgeschichten sehen kann, aber es war auch so gut. Besonders das Ende hat mich wirklich sehr überrascht, damit hatte ich nicht erechnet.

Evie als Protagonistin hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen und man lernt sie nach und nach immer besser kennen und so einige ihrer Entscheidungen konnte ich definitiv nachvollziehen. Besonders die Darstellung der Freundschaften fand ich gut beschrieben. Bei X hat mir hin und wieder ein kleines biscchen mehr an Hintergrundiformation gefehlt. Zusammen waren die beiden aber wirklich süß und wie oben schon erwähnt, gab es doch so einige lustige Momente, wenns ums tanzen ging.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das mich sehr überrascht hat. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen, weshalb ich jetzt wieder gespannt darauf warte, was sie sich als nächstes ausdenken wird. Ein Liebesroman, der manchmal gar keiner ist und gleichzeitog locker leicht und dann wieder ziemlich emotional ist. Da mir manchmal ein bisschen was bei X gefehlt hat, gibts nicht ganz die vollen 5 Sterne, aber ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen.

4,25/5 Sterne