Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

Sehr schöne Geschichte

Eine unbeugsame Braut

Illiana Henriksdotter ist entsetzt, als sie gezwungen wird, den berüchtigten Ritter Markus Järv zu ehelichen. Markus ist ein Mann des Krieges, vom Leben gezeichnet, weithin gefürchtet und das genaue Gegenteil des freundlichen Bauernsohnes, den die junge Heilerin heiraten wollte. Doch sosehr sie ihn auch verabscheut - das Schicksal hat seine eigenen Pläne. An der Seite des düsteren Ritters beginnt für Illiana eine abenteuerliche Reise, während der sie sich nicht nur einem tödlichen Feind stellen müssen, sondern auch der Tatsache, dass Hass und Liebe manchmal sehr nah beieinander liegen.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt wirklich perfekt zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und emotional. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und es in einem Rutsch durchlesen.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man fühlt sofort mit ihnen. Illiana ist eine tolle Protagonistin, die nicht sofort klein beigibt und sich herum schubsen lässt. Markus hingegen braucht eine Weile um so richtig aufzutauen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, auch wenn einige Szenen nicht der beschriebenen Zeit entsprechen, in der das Buch spielt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.07.2018

Gelungener 2. Teil

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Das Cover ...

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.

Das Cover sieht wieder mal unglaublich schön aus und passt perfekt zum 1. Teil und um Buch selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und spannend. Auch gefällt es mir, dass die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind und das Ganze so abwechslungsreicher wird.

Die Charaktere sind wieder sehr schön beschrieben und wir erfahren in diesem Teil mehr über die Vergangenheit von Schneewittchens Eltern und über Schneewittchen selbst.

Insgesamt hat es mir gut gefallen, auch wenn mir einige Szenen etwas zu schnell gelöst wurden, aber das Buch ist ja auch relativ kurz.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Sehr interessant

Das weibliche Prinzip

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es macht einen auf das Buch aufmerksam und neugierig.

Auch der Schreibstil hat mich von Anfang an voll und ganz überzeugen können, denn er ist flüssig, interessant, spannend, witzig und berührend. Man möchte einfach immer weiter lesen und sehen, was als nächstes passiert.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, denn sie sind authentisch und sehr realistisch beschreiben. Man fühlt mit ihnen mit man freut sich mit ihnen und man lernt mit ihnen mit. Was kann man sich mehr wünschen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gefallen, denn es ist sehr informativ gewesen und ist dabei nie langweilig geworden. Für jeden, der sich mit Feminismus mal beschäftigen will und noch nicht so viel Ahnung hat, ist das Buch sehr geeignet.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Positiv überrascht

Rich

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen …

Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte und zum Genre und lässt gleich erkennen, dass hier wohl heiß her gehen wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, emotional, spannend und natürlich einfach nur heiß. Man möchte immer wissen, was als nächstes passieren wird

Aber auch von den Charakteren war ich positiv überrascht. Ja Rich ist am Anfang sehr arrogant, aber das ändert sich im Laufe der Zeit und auch Jazemine macht eine Verwandlung durch und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir in dem Buch gefallen.

Insgesamt war ich wirklich positiv überrascht, denn es war ein Erotikroman, in dem es nicht nur um Sex ging, es sondern eine Geschichte drum herum gab, die nicht langweilig war. Klar war der Plot vorhersehbar, aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Sehr schöne Geschichte

Wir sehen uns im Sommer

Susanne, Maggan und Rebecka vermissen ihre Freundin Sonja schmerzlich, obwohl sie schon vor mehr als sieben Jahren gestorben ist. Doch Sonja hat ihnen etwas hinterlassen, das ihnen bei der Suche nach dem Glück auf die Sprünge helfen soll: In zehn Briefen erzählt sie von ihrer eigenen tragischen Liebesgeschichte, die sie vor ihren Freundinnen geheim gehalten hat. Außerdem bekommen die Drei von einem Anwalt die Aufgabe, Sonjas Asche an Orten zu verstreuen, die ihr etwas bedeutet haben. Die Reise führt sie einmal um die ganze Welt. Die gemeinsame Zeit bringt sie einander wieder näher, und die drei Freundinnen beginnen, nicht nur Sonja, sondern auch ihr eigenes Leben mit anderen Augen zu sehen

Das Cover sieht wunderschön und sehr einladend und gemütlich aus. Es passt zum Buch selbst und lässt sich gut anschauen.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist sehr flüssig, emotional und auch humorvoll. Man kann das Buch so ganz einfach und locker lesen.

Die Charaktere sind authentisch dargestellt und lernen im Laufe des Buches mehr über sich selbst und ihre Freundschaft. Die Darstellung der Freundschaft hat mir dabei wirklich unglaublich gut gefallen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, denn man kann es schön lesen und es lässt einen etwas nachdenklich zurück.