Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2018

Spannende Geschichte

The Crown's Game

Das Spiel der Krone ist alt, älter als das Zarenreich. Dem Sieger bringt es unvorstellbare Macht. Dem Besiegten den Tod. Weder Vika noch Nikolai wollen das Spiel der Krone verlieren …

Das Cover sieht ...

Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und es passt auch sehr gut zum Buch, da man erkennen kann., dass es in Russland spielt und auch die Blitze zum Buch passen.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, emotional und sehr, sehr spannend. Man möchte immer wissen, was als nächstes passiert.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr "Tiefe" gewünscht, da man gar nicht so viel über die Charaktere weiß. Trotzdem habe ich Vika und Nikolai ins Herz schließen können.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, nur der Schluss war mir etwas übereilt, trotzdem ein spannendes und gelungenes Jugendbuch.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Gelungene Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.
Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.
»Töte sie, Wilhelm«, forderte er mit kalter Härte. »Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.«

Das Cover sieht auch bei diesem Teil wieder wunderschön aus und passt zum Thema Märchen perfekt. Auch kann man so gut sehen, zu welcher Reihe es gehört, da die Cover allgemein sehr gut zusammenpassen.

Der Schreibstil konnte mich auch dieses Mal wieder überzeugen, denn er ist locker, spannend und flüssig. So lässt sich das Buch schnell und einfach lesen.
Da das Buch relativ kurz ist, kann man es auch gut am Stück lesen :D

Bei den Charakteren erfahren wir endlich noch mehr über deren Vergangenheit und über deren Entwicklung. Man weiß noch immer nicht, wer wirklich zu Gut und wer zu Böse gehört - und ob es wirklich nur gut und böse gibt :D

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das mir sehr gut gefallen hat und ich gespannt bin, wie es wohl weiter gehen wird.

Man sollte die vorherigen Teile gelesen haben, um die Handlung nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Gelungene Fortsetzung

Nachtlicht

Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut.
Sollte es zumindest sein.
Nie hätte Heaven damit gerechnet, dass der geheimnisvolle Connor ihre Gefühle erwidern könnte.
Doch ihr Glück

Das Cover sieht wirklich ...

Alles ist jetzt anders. Und anders ist gut.
Sollte es zumindest sein.
Doch ihr Glück

Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und gefällt mir sogar noch einen Ticken besser, als das vom 1. Teil. Man kann gleich erkennen, dass es zur Reihe gehört und auch die Farben ergeben einen Sinn - es passt also sehr gut zum Buch und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und spannend. Man möchte immer wissen, wer gerade was plant und wie sich die Charaktere entscheiden werden.

Die Charaktere sind weiterhin wirklich sehr interessant und bekommen etwas mehr an Tiefe in diesem Teil. Es gibt Charaktere, bei denen man noch nicht so genau weiß, auf wessen Seite sie stehen und ob sie das selbst noch nicht wissen. Auch wenn ich mich leider nicht ganz mit Heaven identifizieren kann, kann ich die meisten ihrer Handlungen gut nachvollziehen.

Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ich jedem empfehlen kann, der den 1. Teil schon gelesen hat - ohne kann ich mir leider nicht vorstellen, dass man die Zusammenhänge und Geschehnisse verstehen kann.

Ich bin wirklich sehr auf den 3. Teil gespannt.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Sehr schöne Geschichte

Eine unbeugsame Braut

Illiana Henriksdotter ist entsetzt, als sie gezwungen wird, den berüchtigten Ritter Markus Järv zu ehelichen. Markus ist ein Mann des Krieges, vom Leben gezeichnet, weithin gefürchtet und das genaue Gegenteil des freundlichen Bauernsohnes, den die junge Heilerin heiraten wollte. Doch sosehr sie ihn auch verabscheut - das Schicksal hat seine eigenen Pläne. An der Seite des düsteren Ritters beginnt für Illiana eine abenteuerliche Reise, während der sie sich nicht nur einem tödlichen Feind stellen müssen, sondern auch der Tatsache, dass Hass und Liebe manchmal sehr nah beieinander liegen.

Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt wirklich perfekt zur Geschichte und zum Genre.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und emotional. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und es in einem Rutsch durchlesen.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man fühlt sofort mit ihnen. Illiana ist eine tolle Protagonistin, die nicht sofort klein beigibt und sich herum schubsen lässt. Markus hingegen braucht eine Weile um so richtig aufzutauen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, auch wenn einige Szenen nicht der beschriebenen Zeit entsprechen, in der das Buch spielt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.07.2018

Gelungener 2. Teil

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Das Cover ...

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.

Das Cover sieht wieder mal unglaublich schön aus und passt perfekt zum 1. Teil und um Buch selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und spannend. Auch gefällt es mir, dass die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind und das Ganze so abwechslungsreicher wird.

Die Charaktere sind wieder sehr schön beschrieben und wir erfahren in diesem Teil mehr über die Vergangenheit von Schneewittchens Eltern und über Schneewittchen selbst.

Insgesamt hat es mir gut gefallen, auch wenn mir einige Szenen etwas zu schnell gelöst wurden, aber das Buch ist ja auch relativ kurz.