Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2021

Nett für Zwischendurch

Something Pure

Das Cover hat mich tatsächlich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es passt auch recht gut zum Titel und ich mag diese schlichten und doch verspielten Cover wirklich immer total gerne.

Beim Schreibstill muss ich sagen, dass er definitiv flüssig und sehr einfach zu lesen war, mich aber nicht durchgehend überzeugt hat, da ich das Buch einige Male zur Seite gelegt habe. In die Geschichte bin ich gut reingekommen und ich bin auch ein riesen Fan der ersten paar Kapitel. DIe waren lustig und echt unterhaltsam. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass denn Charakteren mehr Zeit gegeben worden wäre, um sich besser kennenzulernen, bis sie ihre ersten Entscheidungen getroffen haben. Allgemein ging es in der Hinsicht, dass sie sich anscheinend gegenseitig vertraut haben ziemlich schnell und einfach. Manchmal hatte ich persönlich ein bisschen das Gefühl, als ob sich das Geschehen im Kreis drehen würde.

Alice kam mir von Anfang an ein wenig naiv vor, was sich tatsächlich auch bis zum Ende hin nicht verändert hat. Sie ist lebensfroh und trifft ziemlich schnell und manchmal doch etwas unüberlegt Entscheidungen. Besonders wenn es um Beck geht, akzeptiert sie fast alles nach kürzester Zeit. Mit Beck bin ich leider nicht ganz war geworden. Klar hat er Geheimnisse, aber manche Handlungen waren einfach seltsam und in meinen Augen nicht wirklich romantisch sondern sehr egoistisch. Aber es gab natürlich auch schöne Momente zwischen den Beiden, so fand ich am Anfang ihre Unterhaltungen ganz lustug, aber auch ihre ruhigen Momente, in denen sie sich einfach mal unterhalten haben.

Insgesamt leider kein Buch für mich persönlich. Trotzdem kann ich sagen, dass es sich schnell und wirklich sehr einfach lesen lässt - also eigentlich perfekt für Zwischendurch. Es war auch bis auf eine Stelle in der zweiten Hälfte nicht unnötig dramatisch, was mir wieder gut gefallen hat. An sich also eine locker leichte Geschichte, die sich ein bisschen im Kreis dreht.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.05.2021

Nettes Buch

Lean on Me

Das Cover hat mich tatsächlich sofort neugierig gemacht und es gefällt mir wirklich unglaublich gut. Die Farben passen super gut zusmmen und es sieht irgenwie ziemlich süß aus - ich mags einfach echt gerne ...

Das Cover hat mich tatsächlich sofort neugierig gemacht und es gefällt mir wirklich unglaublich gut. Die Farben passen super gut zusmmen und es sieht irgenwie ziemlich süß aus - ich mags einfach echt gerne :D

Auch der Schreibstil ha mir wieder recht gut gefallen, denn er ist - wie von der Autorin gewohnt - flüssig und sehr leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den Sichten von Ethan und Lilah geschrieben sind, kann man manche Situationen und Handlungen besser beurteilen und manchmal auch etwas besser nachvollziehen. Man bekommt so natürlich auch bessere Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere. Leider muss ich sagen, dass alles ein bisschen sehr vorhersehbar war und mir ein bisschen die Handlung gefehlt hat.

Lilah und Ethan verbindet so einiges und nicht alles daran war gut oder aber auch schlecht. Die beiden müssen erst einmal ihre Vergangenheit aufarbeiten. Genau das ging mir aber ein bisscehn zu schnell oder auch ein bisschen zu einfach. Leider bin ich mit den beiden Protagonisten bis zum Schluss nicht ganz war geworden, was jedoch nicht daran lag, dass ich sie nicht mochte, sondern sie ganz nett fand.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das flüssig geschrieben ist und das sich wirklich leicht und schnell lesen lässt. Wer Lust auf Sports-Romance hat, der kann sich das Buch auf jeden Fall mal genauer ansehen, aber keine Sorge an diejenigen, die das nicht so sehr mögen, es ist nicht zu viel - zumindest meiner Meinung nach. Auch wenn mir etwas an der Geschichte gefehlt hat, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es anderen Lesenden viel besser gefallen wird. Den Schreibstil der Autorin mag ich noch immer total gerne.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Nette Geschichte

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Das Cover hat mich tatsächlich sofort neugierig gemacht, da es so richtig stark orange ist. Es passt wirklich sehr gut zu Chelsa und ihrem Weg zu sich selbst und zur großen Liebe. Mir gefällt es also.

Beim ...

Beim Schreibstil muss ich dazusagen, dass mir die erste Hälfte wirklich besser gefallen hat. Allgemein ist er flüssig und wirklich sehr leich zu lesen. Besonders der Anfang war humorvoll und gut geschrieben - ich hatte damals die Leseprobe gelesen, die mir wirklich gut gefallen hatte. Ab der zweiten Hälfte ist es mir leider ein bisschen zu viel hin und her und ein bisschen zu klischeehaft an manchen Stelle, aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich mir vorstellen kann, dass es anderen Lesenden da anders gehen wird. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte reingekommen und auch ansonsten lässt sich das Buch schnell lesen.

Chelsa ist eine Protagonistin, die am Anfang des Buchs verstellen muss, dass sie seit Jahren ihr Leben nicht in vollen Zügen genossen hat und möchte das nun ändern. Es war zwischendurch ganzlustig ihr dabei zu folgen und auch ihre Telefongespräche haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Aber leider bin ich bis zum Schluss nicht ganz mit ihr warmgeworden, was jedoch auch nicht heißt, dass ich sie nicht mochte.

Insgesamt ein ganz nettes und leichtes Buch für Zwischendurch, dass sich schnell und einfach lesen lässt. Mir hat leider ein bisschen was gefehlt, auch wenn mir besonders der Anfang wirklich sehr gut gefallen hat. Vielleicht nicht das perfekte Buch für mich, aber vielleicht für andere Lesende. Wer Lust auf eine locker leichte Geschichte hat, sollte sich das Buch vielleicht mal genauer ansehen und sich gemeinsam mit Chelsa auf die Suche nach dem verlorenen Glück und der großen Liebe machen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Interessant

Highfire - König der Lüfte

Das Cover gefällt mir wirklich gut und durch die Schuppen passt es natürlich super zum Thema Drachen und zum Klappentext. Es ist ziemlich auffällig und es hat mich gleich neugierig gemacht.

Bei Schreibstil ...

Bei Schreibstil muss ich leider sagen, dass ich einige Kapitel gebraucht habe, um irgendwie in die Geschichte reinzukommen. Ansonsten ist der Schreibstil des Autors wieder flüssig und meistens spannend. Man folgt mehreren Charaktere und hat da natürlich auch wieder seine Favouriten. Verns und Squibs Perspektive hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn beide auf ihre eigene Art und Weise etwas anstrengend sein können. Bei den Kapiteln von Hooke wei0 ich tatsächlich nicht, was ich sagen soll, die hätte man sich auch irgendwie sparen können - man hat zwar so mehr über alles erfahren und auch seine Ziele, aber trotzdem ein unschöner Charakter, dessen Kapitel mir leider nicht gefallen haben.

Vern ist nicht so ganz das, was man sich vielleicht unter einem Drachen vorstellen würde, der gerne Vodka trinkt und ziemlich sarkastisch ist. Den Sarkassmus mochte ich sehr gerne. Bei Squib muss ich zugeben, dass ich bis zum Schluss nicht so ganz wusste, was ich von ihm halten sollte. Hooke ... nun er ist jetzt niemand, bei dem man sagen kann, dass man ihn mag. Um nicht zu viel zu verraten würde ich ihn mal als egoistisch und manchmal auch sehr primitiv bezeichnen - korrupt würde es auch gut beschreiben. Leider muss ich sagen, dass ich bis zum Schluss mit keinem der Charaktere so richtig warm geworden bin.

Insgesamt ein Buch, dass mich vom Inhalt echt überrascht hat. So etwas habe ich tatsächlich noch nie gelesen. Auch wenn ich so meine Probleme mit dem Buch hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass es anderen Lesenden besser gefallen wird. Definitiv ganz anders als seine andere Reihe, die man natürlich nicht kennen muss.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Interessante Idee

Feels like Love

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist gleichzeitig ruhig und schlicht gehalten und doch farbenfroh und fast hoffnungsvoll. Es passt somit irgendwie perfekt zur Geschichte - ich mags einfach sehr.

Der Schreibstil der Autorin war wieder wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben ist, kann man sich so natürlich etwas besser in die Beiden hineinversetzten und die ein oder andere Handlung etwas besser verstehen. Zudem bleibt es so auch gleich etwas abwechslungsreicher und man erfährt etwas mehr über die jeweiligen Charaktere. Ab der Mitte wird es ziemlich dramatisch, was bei dem Thema eigentlich auch passend ist, nur konnten mich die Emotionen nicht wirklich erreichen.

Mila als Protagonistin war ganz nett und lieb, mir jedoch leider etwas zu flach. Sie hinterfragt erst spät einige Dinge und auch wenn sie wirklich lieb und nett ist, war sie mir ein wenig zu langweilig. Leo hingegen fand ich etwas interessanter, nicht nur wegen seiner Vergangenheit, sondern bei ihm hat man die Fazination zu seinen Hobbys gespürt und auch die Freundschaften haben echter gewirkt. Zusammen waren die Beiden auch ganz süß. Mir sind die Freunde jedoch leider zu sehr in den Hintergrund gerutscht, ganz besonder ihr bester Freund. Ihren Bruder fand ich dagegen toll und er war wohl mein Lieblingscharakter.

Insgesamt eein nettes Buch voller Emotionen, die mich jedoch leider nie ganz erreicht haben. das kann natürlich auch ganz einfach an mir liegen. Alles geht etwas schnell, besonder die Liebe zwischen den beiden Protagonisten. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie eine etwas wichtigere Rolle gespielt hätten. Trotzdem würde ich auf jeden Fall Band 2 lesen, da mir der Schreibstil der Autorin ziemlich gut gefällt.