Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2018

eine witzige, süße Ablenkung vom Leben

The Hang Up

Da mir schon der erste Teil der First-Impressions-Reihe gut gefallen hat, habe ich mich auf The Hang Up sehr gefreut. Auch mit The Hang Up hat mich Tawna Fenske wieder voll überzeugt.

Die Story von The ...

Die Story von The Hang Up ist der Story von The Fix Up recht ähnlich. Das Image eines erfolgreichen CEO soll aufpoliert werden. Somit kreuzen sich die Wege von Miriam und Jason.

Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und haben mich mit ihren Wortgefechten sehr gut unterhalten. Es gab sehr viele süße Momente und noch mehr witzige Momente. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach ein wenig mehr Tiefe vertragen können. Doch trotzdem finde ich die Beziehung von Miriam und Jason sehr schön! Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen und haben auch oft zu den witzigen Momenten ihren Teil beigetragen.

Der Schreibstil von Tawna Fenske ist leicht und fesselt. Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir gut, ist aber leider auch nichts besonderes.

Fazit

Eine lustige, süße Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 24.10.2018

Wow

Bis wir eins sind

Jodi Ellen Malpas hat mich schon oft mit ihren Büchern gefesselt. Doch auf Bis wir eins sind war ich besonders gespannt! Dieses Buch von Jodi Ellen Malpas bringt mal einen ganz neuen Blickwinkel.

Annie ...

Annie ist eine erfolgreiche Architektin und glücklicher Single. Doch bei einem Mädelsabend trifft sie auf Jack. Beide fühlen sich von einander angezogen und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch Annie flieht am nächsten Morgen und glaubt Jack nie wieder zu sehen. Doch einige Tage später trifft sie ihn, zusammen mit seiner Ehefrau, auf einer Party.

Doch die beide können nicht voneinander lassen. Obwohl beide dagegen ankämpfen, können sie nicht ohne einander. So kommt es das sich Annie und Jack heimlich treffen. Und auf einmal ist Annie „die andere Frau“.

Jodi Ellen Malpas beschert uns wieder einmal eine unglaublich erotische Geschichte. Und doch finde ich Bis wir eins sind sehr originell! ich habe schon so viele Liebesgeschichten gelesen, doch eine Liebesgeschichte aus der Sicht von „der anderen Frau“ zu lesen fand ich unglaublich spannend.

Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer zu 100% nachvollziehen konnte. Dennoch fand ich Annie und Jack unglaublich süß zusammen. Die beiden passen einfach perfekt zueinander. Doch der Weg den sie beide gehen ist nicht für jeden nachvollziehbar.

Natürlich schafft es Jodi Ellen Malpas auch noch ein wenig Spannung einzubringen bevor wir ein Happy-End bekommen. Das Ende fand ich sehr gut gelungen, natürlich will ich nicht zuviel verraten, doch natürlich gibt es ein Happy-End. Aber es ist ein Happy-End mit Ecken und Kanten und kein perfektes Happy-End mit „Friede, Freude, Eierkuchen“.

Bis wir eins sind ist bei weitem nicht das beste Buch was ich je gelesen habe. Aber es ist originell und die Autorin hat sich mit diesem Blickwinkel was getraut. Ich finde es wirklich mutig von ihr eine Liebesgeschichte aus dem Blickwinkel der „Affäre“ zu schreiben und genau das macht Bis wir eins sind zu etwas besonderem!

Fazit

Erotisch, spannend, lustig, süß und ein ganz neuer Blickwinkel

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ein Buch voller Emotionen

Luckiest Girl Alive

Ich habe mich von dem Cover unglaublich angesprochen gefühlt und wollte deswegen unbedingt Luckiest Girl alive lesen. Der Klappentext klang wahnsinnig interessant und ich war sehr gespannt darauf was mich in dem Buch erwarten wird.

Ani scheint nach außen hin die glücklichste Frau der Welt zu sein! Sie hat einen tollen Job, ist wohlhabend und bereitet ihre Hochzeit mit einem Mann vor der perfekt ist. Doch Ani hat ein dunkles Geheimnis!

Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Ani erzählt und wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit den Zeitsprüngen aber am Ende haben diese Zeitsprünge geholfen Ani zu verstehen. Auch die Tatsache das Ani mir nicht gerade sympathisch war, hat mir geholfen den ganzen Sinn der Geschichte distanziert zu betrachten und zu verstehen was uns Jessica Knoll mitteilen möchte.

Der Schreibstil von Jessica Knoll ist angenehm. Sie schafft es einem durch ein Wechselbad der Gefühle zu schicken! Ich hab beim Lesen viele Emotionen durchlebt. Von Hass, Ekel, Trauer bis hin zum Lachen war fast alles dabei! Diese ganzen Emotionen haben auch dazu beigetragen das man Luckiest Girl alive kaum aus den Händen legen kann. Dazu kommt die unglaubliche Spannung die Jessica Knoll aufbaut! Doch am Ende schwächelt die Autorin ein wenig. Der Schluss kam zu plötzlich. Während anfangs manche Handlungen in die länge gezogen werden, so super schnell wird das Ende hingeklatscht. leider blieben bei mir auch noch die ein oder andere Fragen offen.

Fazit

Ein spannendes Wechselbad der Gefühle!

Veröffentlicht am 03.10.2018

süß und witzig

Winston Brothers

Nachdem mir schon der erste teil der Reihe gut gefallen hat, war ich gespannt darauf die anderen Winston Brothers kennen zu lernen. Whatever it takes dreht sich um den ältesten der Winston Brothers. Wir lernen ihn schon am Rande bei Wherever you go kennen. Er wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und interessant. Daher war ich neugierig auf Jethro!

Jethro war ein Bad Boy wie aus dem Buche! Doch er hat sich dazu entschlossen sein Leben umzukrempeln. Jetzt ist er Ranger in einem Nationalpark und lebt dort weit weg von seiner dunklen Vergangenheit. Eines Tages trifft er in dort auf Sienna Diaz. Sienna kann einfach keine Landkarten lesen und hat sich hoffnungslos verirrt. Jethro rettet sich aus dieser misslichen Lage, ohne zu wissen das Sienna ein Hollywoodstar ist. Dank dieser Unwissenheit von Jethro fühlt sich Sienna sofort wohl in seiner Gegenwart und kann einfach sie selbst sein. Doch die Anwesenheit eines Superstars bleibt gerade in einer Kleinstadt nicht lange ein Geheimnis. Damit kommt nicht nur Action in die Kleinstadt, sondern auch die Probleme in die junge Beziehung von Jethro und Sienna.

Beide Protagonisten fand ich von Anfang an sympathisch. Sienna ist ein Hollywoodstar ohne das sie 90-60-90 Maße hat. Sie ist eine sexy Latina mit Kurven. Kein typischer Hollywoodstar. Genau das macht sie mir noch sympathischer! Dazu kommt das sie ein kleiner Tollpatsch ist, wodurch ich sie wirklich süß finde.

Jethro ist ein sexy Ranger der seine dunkle Vergangenheit hinter sich gelassen hat, damit aber immer noch zu kämpfen hat. Er und Sienna harmonieren wirklich gut miteinander, aber ich hätte mir ein paar Funken mehr zwischen den beiden gewünscht. Ein ganz kleines bisschen mehr Drama wäre auch schön gewesen. Wo manch andere Geschichten zu viel Drama haben, so kommt das Happy End hier fast zu schnell und zu einfach.

Die beiden Protagonisten sind wirklich süß und witzig. Die Geschichte von einem Hollywoodstar und einem einsiedlerischen Ex-Bad-Boy ist eine Geschichte die man nicht ganz so oft findet. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen ihrer Geschichte. Penny Reid hat einen so schönen leichten Schreibstil, der einfach Spaß beim Lesen macht. Auch bei Whatever it takes habe ich sehr schnell reingefunden und habe die Geschichte viel zu schnell beendet.

Fazit

Sienna und Jethro sind einfach toll!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

Winston Brothers

Penny Reid kenne ich bisher nur in Verbindung mit L. H. Cosway. Gefällt mir heißt Ich liebe dich und Mitten ins Herz der beiden Autorinnen haben mir sehr gut gefallen. Von L. H. Cosway habe ich mittlerweile schon mehrere Bücher gelesen. Nun habe ich also auch endlich ein Solo Buch von Penny Reid gelesen. Und ich habe festgestellt: Penny Reid braucht nicht unbedingt L. H. Cosway an ihrer Seite um mich gut zu unterhalten.

Jessica kehrt in ihre Heimatstadt zurück um Berufserfahrung zu sammeln und ihre Studiengebühren abzuzahlen. Doch so schnell wie möglich möchte sie aus ihrer Heimat wieder weg und raus in die weite Welt. Kurz nach ihrer Rückkehr trifft sie auf ihren Jugendschwarm Beau. Dieses Treffen endet mit einer heftigen Knutscherei während dessen stellt Jessica fest das es gar nicht Beau ist der sie da küsst, sondern sein Zwillingsbruder Duane. Dieser ist das genau Gegenteil von Beau und genau deswegen konnte Jessica ihn nie leiden. Doch der Kuss von ihm lässt sie nicht in Ruhe. Somit beginnt eine Achterbahn der Gefühle für Jessica mit vielen Hindernissen zu ihrem Glück!

Den Auftakt zur Reihe rund um die Winston Brothers hat mir sehr gut gefallen. Die Tatsache das es mal Zwillingsbrüder gibt, sorgt für einige lustige Situationen. Penny Reid hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Doch auch andere Gefühle sind nicht zu kurz gekommen. Die Charaktere sind wirklich gut gelungen und die Story ist unterhaltsam. Die Hindernisse die sich Jessica in dem Weg stellen fand ich wirklich spannend und haben ein paar Situationen herbeigeführt die mal was neues waren. Doch am Ende war es sehr vorhersehbar wie es sich entwickeln wird.

Fazit

Eine nette Geschichte für zwischendurch mit hohem Unterhaltungswert.