Profilbild von Kathleen

Kathleen

Kathleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Jahreshighlight! ♥

Mein Freund Pax

Cover & Klappentext:

Vor Niedlichkeit bin ich natürlich an dem Cover hängen geblieben. Es ist so süß! Der Herbst ist zwar vorbei, aber so stellt man ihn sich doch bildlich vor, oder nicht? ;)

Der Plot ...

Cover & Klappentext:

Der Plot der Geschichte hört sich herzensergreifend an. ... und besonders! So eine süße Freundschaftsgeschichte darf ich mir doch nicht entgehen lassen! :)

Rezension:

Auf dieses Buch aufmerksam wurde ich durch die Indie-Pressemail des Fischer Verlages. Ich glaube aber auch, dass ich früher oder später selbst auf dieses Buch gestoßen wäre. Wie oben schon erwähnt, kann ich durch das wundervolle Cover das Buch gar nicht übersehen... Das das Buch auch noch illustriert ist, ist das i-Tüpfelchen. Allein deswegen lohnt sich das Buch schon. Es ist einfach so liebevoll optisch schon gestaltet worden. Jedes Mal, wenn ich auf eine Illustration in dem Buch gestoßen bin, war ich gedanklich wirklich in der Geschichte bei den Protagonisten. Es hat mich wirklich mitfühlen lassen. So besonders sich der Klappentext anhört, so besonders ist das Buch auch. Ich war den Tränen nahe, nachdem ich das Buch fertiggelesen hatte. Diese Geschichte wird mir auf jeden Fall noch länger im Gedächtnis bleiben. ,,Freundschaftsgeschichte'' hört sich so fröhlich an, doch dieses Buch zeigt auch andere Seiten. Krieg, neuen Freunden, Sehnsucht und Nächstenliebe sind ebenso Thema in diesem Buch. Ich habe so sehr auf das Ende hingefiebert, und als es dann vorbei war, wollte ich nicht, dass es vorbei ist. Die Geschichte lässt einen einen Moment still sitzen und nachdenken. Dann erst realisiert man, was das Buch einem sagen wollte. Doch auch zum Ende muss ich sagen, dass mir klitzekleine Antworten fehlen. Ich würde gerne wissen, wie es einer gewisse Person wohl in der Zukunft geht. ...ich glaube, wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr, wen ich meine. Ich hoffe, ich habe kein Trübsal hier verbreitet, doch dieses Buch ist moralisch ein Volltreffer und unsereiner sollte sich über die wundervolle Geschichte, die hier frei erzählt wurde, wirklich zu Herzen nehmen und darüber nachdenken. Neugierig? Dann holt euch das Buch, es ist das Geld allemal Wert! ♥´

Fazit:

Ein wundervolles Buch, über besondere Freundschaften und das reale Leben. Herzergreifende Geschichte und auf jeden Fall ein Jahreshighlight! ♥

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ein Buch, das alles abgedeckt: Humor, Spannung, Rätsel, Liebe, ...

Tulpen und Traumprinzen - Verliebt in Serie

Cover & Klappentext:

Ich bin noch immer ein riesen Fan von den Covern.
Ich lieeebe Pastellfarben. ♥♥
Die kleinen Details machen das Cover auch zu einem kleinen Meisterwerk.
Ich freue mich, nachher alle ...

Cover & Klappentext:

Ich bin noch immer ein riesen Fan von den Covern.
Ich lieeebe Pastellfarben. ♥♥
Die kleinen Details machen das Cover auch zu einem kleinen Meisterwerk.
Ich freue mich, nachher alle Bücher nebeneinander im Regal stehen zu haben. ♥

Nachdem der letzte Band mit einem Cliffhänger geendet hat, interessiert es mich natürlich blendet, wie es nun in diesem finalen Buch weiter bzw. zu Ende geht.

Rezension:

Ich habe sehr gut wieder in das Buch hineingefunden.
Es gab gleich am Anfang des Buches ein Prolog, welchen ich sehr gut und faszinierend fand. ;)
Dann startete das Buch gleich am Anfang der Story mit Herzschmerz und Verrat...
Aber das ist ja gerade das Spannende an der ,,Serie''. ;)
Es gibt sogar endlich die Erklärung, wie es zu der Serienwelt gekommen ist, worauf ich schon sehr gespannt war.
Dewitt ist auch mal wieder in seinem Element...
Die Story hat alles abgedeckt:
Humor, Spannung, Rätsel, Liebe, Streit, und, und, und. :)
Rasant steigernd ging es auf das Ende zu und nie konnte ich wirklich sagen: ,,Ich weiß, wie es enden wird!''.
Das Ende ist aber Klasse und lässt für mich keine Fragen offen.
Das schon mal als großen Pluspunkt!
Dance Endlich mal kein Cliffhänger. :D
Die ganze Idee, auf der die Reihe basiert, ist einfach so toll und so vielfältig, dass es immer sehr großen Spaß gemacht hat, in die Bücher abzutauchen.
Zum Schluss des Buches gab es auch ein ,,Was machen die Charaktere heute?'', was ich sehr gut fand.
So wusste man über jeden Bescheid, wie es mit ihm weiterging und man selbst musste sich kein Ende für die jeweiligen Charaktere ausdenken.
Ich hätte auf jeden Fall ziemlich daneben gelegen! :D
Danke an die Autorin für diese tolle Reihe, die dank der wunderschönen Cover und der tollen Geschichte einen ,,ewigen'' Platz in meinem Bücherregal gefunden hat. :) ♥

Fazit:

So geht einer meiner ,,Lieblingsserien'' zu Ende...
Doch wer weiß, vielleicht geht ja Ashworth Park irgendwann wieder auf Sendung. :)
Mich würde es freuen. ♥

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ein magisches Buch mit tollem Twist!

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten. (Quelle:Amazon)

Cover & Klappentext:

Das Cover ist sooooo traumhaft! So schön die Sterne auf dem Cover aussehen, so toll glänzen sie auch. ♥ Die Schatten von den Personen finde ich gut, dass sie so nicht allzu sehr vom wunderhübschen Himmel ablenken.

Der Klappentext hört sich sehr interessant und magisch an. Naturkatastrophen sind auch ein großes Thema. Wie wohl beides in der Geschichte zusammengefasst wird?

,, Die Macht der Magie - Nur du kannst sie mit dir entfesseln.''

Rezension:

Schon auf der Leipziger Buchmesse wurde uns erzählt, dass uns im Januar Großes erwarten wird. Auf der Frankfurter Buchmesse wurde das Buch mit seinem wundervollen Cover dann endlich offiziell vorgestellt. Allein schon das Cover ist doch schon magisch, oder was sagt ihr? Umsomehr habe ich mich dann gefreut, bei der Leserunde auf Leserunden.de dabei zu sein und mich gemeinsam mit 7 Lesern und der Autorin über das Buch austauschen zu können. Ich kann die Leserunden dort wärmstens empfehlen, denn es war ein super Austausch und das die Autorin mit dabei war, war natürlich das i-Tüpfelchen, da sie und mit Hintergrundwissen bestens versorgt hat. Komme ich nun zum eigentlichen Thema, dem Buch. Mit großer Freude habe ich das schon zuvor gehypte Buch angefangen zu lesen. Der Prolog hat mich am Anfang etwas verwirrt stehen gelassen, doch er wird später eine wichtige Rolle spielen! Dann versinkt man in die Geschichten von 2 Protagonisten, die springend im nächsten Kapitel ihre erlebte Geschichte erzählen. Spannung ist auf jeder Seite zu finden und nie kam Langeweile auf. Hier und da mal ein Punkt, den man nicht so versteht, warum die Autorin den Charakter so gestaltet hat, doch das ist einfach die Eigenart des Charakters und es ist auch gut so. Der Schreibstil ist locker, flockig und sehr gut zu lesen. Ein superdolles Lob gilt der Autorin für dieses Buch. Es ist mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass es nicht mal eben ein Buch für zwischendurch ist, was ich persönlich besonders finde! Man muss die ganze Zeit aufmerksam lesen und rätseln, damit man wirklich alle Zusammenhänge versteht. Die Autorin betonte, dass man beim jedem erneuerten Lesen, immer wieder auf neue Details stoßen wird. Ist das nicht klasse? Ich versuche zumindest irgendwann das Buch zu re-readen (wenn der SuB es zulässt) und sehe dann bestimmt das Buch noch mal von einer anderen Seite. Drei weitere positiv zu erwähnende Punkte des Buches:
1. Es gibt keine Dreiecksbeziehung
2. Man wird am Ende sehr überrascht sein!
3. Es ist in sich abgeschlossen, man muss Band 2 nicht unbedingt Lesen (Ich werde es aber auf jeden Fall tun!) Natürlich fragt man sich, ob es bei diesem Buch ein Happy End gibt, doch das müsst ihr durchs Lesen natürlich selbst herausfinden. Viel Spaß beim Lesen! ♥

Fazit:

Ein magisches Buch mit tollem Twist! Lasst euch verzaubern. ♥

Veröffentlicht am 03.03.2017

Jetzt schon ein Jahreshighlight! :)

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ... (Quelle: Amazon)

Cover & Klappentext:
Das Cover ist traumhaft! Ist es nicht toll? So ein schönes lila und das Kleid. ♥ (Man muss sich nur das Logo wegdenken. Dafür ist es unterm Umschlag umso schöner. ♥ )

Der Klappentext hörte sich für mich nach etwas Neuem an. Eine Protagonistin, die eine Diebin ist und eine Gabe hat? Ich bin gespannt, was mich da genau erwartet. :)

Rezension:
Auch in diesem Buch geht es gleich spannend zur Sache. Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden und war gleich angetan von der Protagonistin. Es wurde alles für den Leser gut erklärt, sodass man gleich gute Eindrücke von der Welt, Umgebung und den Protagonisten bekommen hat. Das ist übrigens ein großer Punkt: Die Welt. Ich war sehr erstaunt, was mich dort erwartet hat. Hexenverfolgung, mittelalterliches Abiente mit ein wenig Technik von heute und dann auch noch magische Kräfte und Kreaturen. Ich war geflasht! Es gibt sehr viele Szenenwechsel mit den verschiedensten Protagonisten. Erst hatte ich Schwierigkeiten alles zuzuordnen, doch wenn man es erst mal raus hat, ist das ein positiver Punkt, denn so kam Langweile nie auf und es gab immer was Neues. :) Ich fand den Mix, den die Autorin benutzt einfach perfekt, denn so kommt jeder Leser auf seine Kosten. Der Schreibstil war auch perfekt zum durchsuchten und wegträumen. :) Zwischenkapitel geben nochmals Gedankenkicke, die einem zum Nachdenken bringen, was einen weiter in der Gesichte erwarten könnte. Auch in diesem Buch ist nicht alles rosa rosig. Einige Ereignisse haben mich schaudern lassen, so detailreich wurden die Szenen beschrieben. Positiv dabei zu erwähnen ist, dass die Autorin kein Charakter im Laufe des Buches vernachlässigt. Immer wieder trifft man auf die nicht wenigen Charakter in diesem Buch. Top! ... und was für ein klasse Ende! Man denkt ja, dass es immer an ein Happy End gib, aber ob es wirklich so ist, ist ja eine andere Frage. :D Ich fand das Ende total spannend und Action geladen. Alles in einem fand ich das ganze Buch super gelungen. Keine Langeweile weit und breit. ... und in jeder Szene was Neues! Hut ab, das bekommen viele Bücher nicht mehr hin, mich so zu überzeugen! Die ganzen Ideen, die die Autorin auch in dem Buch verarbeitet hat, finde ich bemerkenswert Ich freue mich, hoffentlich bald mehr von der Protagonistin und ihren Freunden zu lesen! :) Ein klares Highlight schon für dieses Jahr!

Fazit:
Lass dich entführen in eine andere Welt! Ein klasse Auftakt in eine neue, spannende und düstere Reihe. Jetzt schon ein Jahreshighlight! :)

Veröffentlicht am 06.02.2017

Ein weiteres grandioses Buch dieser tollen Reihe!

Trust Again

Inhalt: In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Cover & Klappentext:

Das Cover ist schön, trotz, dass es so schlicht erscheint. Es hat dennoch das gewisse Etwas. Die Regenbogenschrift ist ein toller Kontrast zum schlichten schwarz.

Nachdem der Inhalt des ersten Buches so grandios war, darf ich natürlich nicht die Geschichte der ,,alten Bekannten'' verpassen!

,,Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben..''

Rezension:

Ich bin von der ersten Seite an gleich wieder angetan. Es ist schön wieder einmal durch ein Buch förmlich zu fliegen, weil der Schreibstil so schön ist. Es ist schön wieder ,,alte'' Gesichter in dem Buch wiederzusehen. Die neue Sichtweise von Dawn total interessant. Auch Spencer lernen wir somit hier genau kennen. Apropos: Spencer Cosgrove? Hat da jemand zu viel ICarly gesehen? :D Auch in diesem Buch kann ich mich mit der Protagonistin hineinversetzen. Anstatt Bad Boy und Wohnungssuche haben wir nun miese Professoren, Familientragödie und Geheimnisse. Abwechslung muss ja auch sein! Trotz der ,,drastischen'' Charakteränderung sind mir die Charaktere noch immer sympathisch, wenn nicht sogar doppelt so viel wie beim ersten Mal. :) Wir finden auch einmal wieder die jugendliche Art und Weise in dem Buch. Ich habe wie schon beim ersten Teil nichts zu meckern. Wer Band 1 mochte, wird diesen Teil LIEBEN! ♥ Ach, bestimmt kein wunder: Durchgesuchtet. Zumindest so gut es ging. :D Ich habe dieses Buch in einer Leserunde der Lesejury gelesen. Also in ABSCHNITTEN mit WARTEZEIT! Ich kann behaupten, es war Quälkram immer zu warten! :D
Ihr seid also klar im Vorteil! Ich hoffe, ich habe euch das Buch nun schmackhaft genug gemacht und ihr folgt meinem Rat:
Ein Muss! Sofort in der nächsten Buchhandlung holen! :D Ich wünsche Euch viel Spaß beim Verschlingen dieses Buches. ;)

Fazit:

Ein weiteres grandioses Buch dieser tollen Reihe! Ich kann Band 3 kaum erwarten! :)

• Gefühle
  • Schreibstil