Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Schöne Lovestory

Jeder Anfang mit dir

Ich mag die Bücher von Marc Levy sehr, deshalb war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch.

Am Anfang des Buches fiel es mir noch recht schwer in die Handlung reinzukommen doch im Laufe der Zeit wurde es besser. Das lag wohl an der ausführlichen Beschreibung ihrer wissenschaftlichen Forschungen. Die Zeit ab dem Wissen von Hopes Erkrankung ist mal wieder sehr emotional und packend geschrieben.
Ich kann nur empfehlen nicht nach den ersten Kapiteln aufzuhören, sondern sich auch auf den weiteren Verlauf der Geschichte einzulassen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Großartiger letzter Thriller

So schweige denn still

Dies ist der letzte Thriller der Anfang 2020 verstorbenen Autorin Mary Higgins Clark und auch der Erste den ich gelesen habe.

Journalistin Gina Kane bekommt eine Nachricht von einer Person mit dem Pseudonym CRyan. Laut dieser hatte sie ein schlimmes Erlebnis während ihrer Arbeit beim beliebten Nachrichtensender REL News. Es gibt noch weitere Opfer.
Kurze Zeit später kommt die junge Frau unter mysteriösen Umständen ums Leben und Gina glaubt nicht an einen Zufall.
Doch je mehr sie recherchiert desto mehr Verstrickungen und Vertuschungen kommen ans Licht und Gina muss schon bald um ihr Leben fürchten.

Großartige Schreibleistung! Der Thriller ist sehr spannend und trotz des brisanten Themas stehen die Ermittlungen im Vordergrund. Teilweise waren die Szenen etwas in die Länge gezogen aber dafür war der nächste Abschnitt umso interessanter.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Hat meinen Kindern nicht gefallen

Winkel, Wankel, Weihnachtswichte!

Nachdem ich meinen Kindern im Vorjahr eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln vorgelesen hatte, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren.

Die Idee mit den Reimen fand ich sehr gut und finde das Hörbuch ...

Die Idee mit den Reimen fand ich sehr gut und finde das Hörbuch auch sehr gut gelungen. Leider waren meine Kinder schnell abgelenkt und haben nicht einmal 5 Minuten durchgehalten um weiterzuhören. Was zum Großteil am Sprecher gelegen hat. Irgendwie kamen die Reime gar nicht lustig rüber, was wirklich schade ist, da es wirklich tolle Texte sind.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Vielversprechender Serienauftakt

Frostkuss

Gwen Frost ist die Neue an der Mythos Akademie. Neben Walküren, Spartanern und anderen Nachkommen mit übersinnlichen Fähigkeiten fühlt sie sich fehlt am Platz. Schließlich glaubt sie nicht wirklich an diesen Götterkram. Als jedoch eine Schülerin ermordet wird ist Gwen die einzige Person welche es scheinbar interessiert. Mithilfe ihrer Gypsygabe sucht sie nach Antworten und muss sich mit finsteren Mächten anlegen.

Wow, was für ein Serienauftakt! Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, doch im Laufe der Zeit bin ich mit den Protagonisten doch noch warm geworden. Vor allem Daphne habe ich Anfangs nicht gemocht. Ich konnte sie jedoch am Ende recht gut leiden. Ab der Mitte des Buches war ich so gefesselt von der Handlung, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Wer lügt?

55 – Jedes Opfer zählt

Police Sergeant Chandler steht vor einem schwierigen Rätsel. Zwei Männer tauchen nacheinander auf dem Revier auf und behaupten der jeweils Andere hätte ihn eingesperrt und wäre ein gesuchter Serienmörder. Doch wer sagt die Wahrheit und wer lügt? Chandler und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und wissen nicht welche Fährte die Richtige ist.

Der Klappentext hat ich direkt angesprochen, da ich so einen Fall noch in keinem Thriller oder Krimi hatte. Der Schreibstil ist recht flüssig, jedoch auch sehr ausschweifend.
Der Autor hat das australische Outback super beschrieben und man ist sofort mitten im Geschehen. Die Handlung wird aus der Sicht von Chandler erzählt und wechselt ab und zu zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Man rätselt aktiv mit wer denn nun der Mörder ist, jedoch bricht der Spannungsbogen auch ab und zu ein.
Man erfährt nach und nach wie es zum Bruch der Freundschaft zwischen Chandler und Mitch gekommen ist. Ich hätte mir da aber weniger und dafür etwas längere Rückblenden gewünscht.

Des Rätsels Lösung erfährt man erst am Schluss und der Thriller endet mit einem Cliffhanger. Dieser lässt Spekulationen für eine Fortsetzung oder eben ein unnötiges offenes Ende.