Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2022

Grandioser schwarzer Humor

How to kill your family

Grace und ihre Mutter hatten es Mangels fehlender Perspektive und Unterstützung nie leicht im Laufe des Lebens. Nach dem Tod ihrer Mutter fasst Grace einen Plan: Die Familienmitglieder ihres schwerreichen und ignoranten Erzeugers müssen sterben! Doch dazu benötigt sie eine todsichere Strategie, die nur noch gelingen muss.

Die Geschichte beginnt direkt im Gefängnis und wird von Grace in Tagebuchform erzählt. Mit viel schwarzem Humor und ausführlichen Schilderungen der Geschehnisse wird der Leser Zeuge der Planung und Durchführung der Morde. Episoden aus Graces Kindheit, dem Alltag im Gefängnis und das Leben rund um die Morde wechseln sich ab.

Die Spannung lässt leider etwas zu wünschen übrig, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Mit der überraschenden Wendung am Ende hatte ich absolut nicht gerechnet und das hat für mich so manch langweilige Zeile wieder wett gemacht.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Let's talk about Sex

Da kann ja jede kommen!

Jeder tut es (asexuelle Personen ausgenommen) doch kaum jemand redet darüber. Die Rede ist von Sex! Dabei ist es etwas ganz natürliches über das heutzutage nicht mehr hinter vorgehaltener Hand getuschelt werden müsste.
Nicole von Wagner und Yvonne Fricke haben jedenfalls kein Problem über die verschiedensten Facetten der menschlichen Sexualität des 21. Jahrhunderts zu reden. Die Beiden sind Radiomacherinnen und betreiben seid einigen Jahren den Podcast 'Ladylike'.
Das Buch ist eine Mischung aus Erfahrungsberichten, amüsanten Dialogen zwischen den Autorinnen und wissenswerten Facts zu sexuellen Themen. Ich dachte, mein Wissen über diese Themen wäre ausreichend vorhanden, jedoch konnte ich hier noch das ein oder andere lernen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Berührende Rahmenhandlung

Was im Verborgenen ruht

Die Polizistin Teo Bontempi wird bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden, sie wird ins Krankenhaus gebracht wo sie schließlich verstirbt. Alles deutet auf eine Gewalttat hin und somit werden direkt Ermittlungen eingeleitet. DS Thomas Lynley lernt eine Welt kennen mit der er vorher noch nie in Berührung gekommen ist.
Doch warum und von wem wurde die junge Frau ermordet?

Die Krimis von Frau George sind immer wieder ein Genuss. Sie setzt sich mit gesellschaftskritischen Themen auseinander und ihre Bücher werden gefühlt immer dicker. Dieser Krimi umfasst rund 800 Seiten, was den Lesegenuss keinesfalls schmälert. Die Spannung ist zum Greifen nah und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin.
Während der Ersten 150 Seiten tauchen die Ermittler noch nicht auf, es werden aber verschiedene Personen vorgestellt, welche auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben. Nach und nach wird am Ende ersichtlich wie die Schicksale zusammenhängen und die Handlungsstränge fließen ineinander.
In diesem Werk geht es um Genitalverstümmelung junger Mädchen und ich wäre gerne vorher gewarnt worden. Frau George hat jedoch das Ernste und viel zu unbekannte Thema gut in den Krimi integriert.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Gelungener Reihenauftakt

Mondblüte

Breen wuchs ohne Vater auf und den Erwartungen ihrer Mutter konnte sie nie gerecht werden. Ihr Job als Lehrerin erfüllt sie absolut nicht, einzig bei ihrem besten Freund Marco muss sie sich nicht verstellen. Als sie erfährt, dass ihr Vater ein Vermögen für sie angelegt hat reist sie in seine Heimat um mehr über ihn herauszufinden.
Als ihr ganz unverhofft ein kleiner Hund zuläuft landet sie in einer anderen Welt von der sie nie zu träumen gewagt hätte.

Wer Romantik, zauberhafte Landschaften und Fantasy mag wird diesen Roman lieben.

Besonders gefallen hat mir, dass Breen eine große Veränderung durchmacht. Am Anfang wurde sie noch von Selbstzweifeln geplagt und am Ende kann sie sich schon besser gegenüber ihrer Mutter behaupten.

Der Anfang des Buches war etwas mühsam für mich zu lesen, die Handlung nahm aber immer mehr an Fahrt auf. Das wunderbare Setting tat sein übriges um mich zum Weiterlesen zu animieren.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Magische Geschichte

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Die junge Onora lebt im Clan ihres Vaters und wird dort sehr gut bewacht. Seit ihre Mutter vor 10 Jahren in den Wald verschwunden ist und Onora ihr folgen wollte, hat ihr Vater Angst auch sie zu verlieren.
Irgendwann ...

Irgendwann hat sie genug von ihrem goldenen Käfig und macht sich auf den Weg in den Wald in dem die Drunen wohnen. Dort hofft sie Antworten auf das Verschwinden ihrer Mutter zu finden. Der blutrünstige Held Hecser wird kurzerhand als ihr Beschützer abgestellt und hat alle Hände voll zu tun um seinen Schützling vor Gefahren fern zu halten.
Was hat es aber mit der geheimnisvollen Tür zu tun, von der Onora träumt? Zusammen machen sie sich auf um das Geheimnis zu lüften.

Bereits das Cover und das versteckte Cover unter dem Schutzumschlag haben mich sehr beeindruckt. Diese sind wirklich wunderschön gestaltet.
Die Autorin hat mich bereits nach den ersten Seiten dermaßen gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mit ihrem bildhaften Schreibstil fühlt man sich mittendrin in der Handlung. Der Ausflug in die Welt der Drunen hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung.