Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

Laurin

Laurin und die Magie am Untersberg

In der heutigen Zeit, in der die Kinder sich die meiste Zeit mit dem Handy oder anderen elektrischen Geräten abgeben, kann es sein, dass die Fantasie auf der Strecke bleibt. Dieses Buch zeigt, dass es auch anders geht. Es steht, dass es ab 8 Jahren lesbar ist, aber was mich erwartete war, eine Welt voller Geheimnisse, eine Welt, in der man neues entdeckt und vor allem, eine Welt, voller ungeahnter magischer Abenteuer.

Laurin fährt mit seinen Eltern nach Fürstenbrunn, er lernt, dass es hier mehr gibt als nur die Natur. Nicht nur Laurin wird an die Magie gebunden, die ihn umgibt, sondern auch der Leser. Mit den vielen Grafiken, die man im Buch sieht, kann man sich die Gegenden mehr als bildhaft vorstellen. Es ist eine Reise, bei dem man nicht weiß, was als nächstes kommen könnte. Laurin ist so voller Tatendrang, dass ich beim lesen mitgefiebert habe, was auf der nächsten Seite passieren könnte.
Ich finde es ein gelungenes Kinderbuch, welches durch die kurzen Kapitel sich sehr gut macht, um es den eigenen Kindern vorzulesen. Um den Kindern auch die freie Fantasie an diesem Buch zu lassen, gibt es viele Seiten, auf denen sie ihre Gedanken aufmalen können.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr der Autorin eine große Freude bereiten: Es gibt eine Aktion, in der die Kinder die gemalten Bilder an den Verlag einsenden können. Bestimmt würde sie sich darüber sehr freuen, denn wir alle wissen, der kindlichen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sie sehen die Welt mit anderen Augen.
Und nun können wir gespannt sein, denn ich glaube, dies wird nicht die letzte Reise von Laurin gewesen sein.

Veröffentlicht am 30.04.2019

WandelTräume

WandelTräume

Es war mein erstes Buch von Isabella Mey und nachdem ich es gelesen hatte, bin ich mir sicher, dass es definitiv nicht mein letztes war. Der Autorin ist mit dem Buch Wandelträume ein wunderbarer Jugend-Fantasy-Roman gelungen, bei dem wir ins Träumen kommen. Was ist Wirklichkeit und was ist Traum? Gibt es wirklich eine Zwischenwelt und Geister die ihre Hilfe benötigen? Und vor allem....was ist ein Womb? Diese Fragen stellt sich Lia. Als plötzlich seltsame Dinge um Lia herum geschehen, auf die man keine Antworten hat, erfährt sie, dass die Lösung in ihren Träumen ist. Zusammen mit Nino, ihrem Stiefbruder, geht sie der Sache auf die Spur.

Mit einem flüssigen Schreibstil ist man schon nach den ersten Seiten an das Buch gefesselt. Lia ist eine äußerst sympathische Protagonistin. Aber auch jeglicher andere Charakter wurde hier so toll ausgearbeitet, dass man sich sofort in diese hineinversetzen konnte.

In diesem Buch geht es um viel mehr, als man zuerst erwartet. Es geht um die große Liebe, Freundschaft und vor allem um den Glauben das Übernatürliche.

Eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Jugendliche.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Tolles Debüt

Immer noch wir

Mit diesem Debüt hat die Autorin ein Buch erschaffen, bei dem man lacht, leidet und hofft. Schon lange habe ich nicht mehr so ein emotionsvolles Buch gelesen, wie hier. Es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, bei denen man merkt, dass die Autorin dieses Buch wirklich aus tiefstem Herzen geschrieben hat. Das Cover passt perfekt zur Story und schon alleine dies lädt zum Träumen ein.

Die Protagonisten sind so authentisch und ich habe Lina und Joe sofort in mein Herz geschlossen. Durch den flüssigen aber auch mitfühlenden Schreibstil hatte ich das Buch in kürzester Zeit durch. Ich konnte es nicht weglegen, denn man wollte als Leser wissen wie es weitergeht.

Die Schauplätze waren passend zur Story gewählt und ich hatte die Geschichte bildhaft vor Augen. Einige Male war ich so berührt von diesem Buch, dass man schon sagen kann ,,Achtung Taschentuchalarm". Mit eingebauten Wendungen, die man manchmal nicht so vorher gesehen hätte wurde es zu einem puren Lesevergnügen.

Es ist eines dieser Bücher, das mich emotional sehr berührt hat...….Gibt es ein anderes Wort für ,, einfach nur fantastisch" oder ,,WOW" ?

Auf alle Fälle eine absolute Leseempfehlung und ein Highlight im Bereich Debüt. Ich bin gespannt und vor allem hoffe ich, dass wir von dieser Autorin noch eine Menge lesen werden.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Der Glaube an das Glück

Auf drei Beinen bis ins Glück

Es war mein erstes Buch dieser Autorin, aber diese wunderbare Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Es versprach eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Aber, was soll ich sagen......was ich als Leser bekam, war nicht nur herzergreifend und gefühlvoll, sondern dieses Buch strotzte nur voller Gefühle.

2 harte Schicksale , zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch verbindet die beiden so viel.

Mit einem flüssigen Schreibstil ist man sofort im Leben von Claralina und Ole. Durch die unterschiedliche Sichtweise der beiden wird dieser Roman zu einer Achterbahn der Gefühle. Beide sind äußerst sympathische Protagonisten und man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten. Aber auch jegliche Nebencharaktere wurden so beschrieben, dass man sich vollends in das Geschehen und in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Wir bemerken, dass es beide nicht leicht haben. Sie kämpfen mit ihren inneren Dämonen. Aber diese zu besiegen ist nicht leicht. Hier merkt man, wie wichtig es ist, dass man Freunde und Familie braucht um dies zu überstehen. Bei jeder Seite habe ich mitgefiebert, gehofft und gebangt.

Es ist eines dieser Bücher, bei denen man ewig hätte weiterlesen können und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher von Alexandra Schwarting.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Rebecca und Hunter

Bad Boys don't love

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr ein Buch lest, euch sofort in die Protagonisten hineinversetzen könnt und das Kopfkino anfängt zu spielen?

Hier war es soweit. Rebecca und Hunter beide haben sich geschworen ...

Hier war es soweit. Rebecca und Hunter beide haben sich geschworen sich nicht zu verlieben, denn dabei verliert man meist mehr als nur das eigene Herz. Deshalb gibt es Regeln : Keine Namen, kein zweites Date. Als Rebecca nach einer heißen Nacht aus Hunters Hotelzimmer geht, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben bald verändern wird. Denn Hunter ist nicht irgendeiner den man über eine Datin-App kennenlernt, er ist ihr Chef. Auch noch einer, der händeringend eine Fake-Verlobte braucht um die Firma seines Vaters zu übernehmen.

Mit einem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin auch bei diesem Buch überzeugen. Es ist ein stark emotionales Buch, bei dem ich aber auch immer wieder schmunzeln musste. Denn die Dialoge von Hunter und Rebecca und ihre Wortgefechte waren fantastisch.

Rebecca hab ich sehr gemocht. Sie sagt was sie denkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Doch auch innerlich sehnt sie sich nach der wahren Liebe. Bei Hunter, tja....dem hätte ich doch immer wieder gerne mal einen Tritt in die richtige Richtung gegeben. So charmant er auch sein kann, er kann auch anders. Aber wie sagt man so schön: Hinter jeden harten Schale steckt ein weicher Kern.

Die Story selbst reißt einen mit. Ich war gefangen von dieser Geschichte und hatte in kürzester Zeit dieses Buch durch. In keiner Weise wurde es langatmig und die überraschenden Wendungen haben dem Buch noch das gewisse Extra gegeben.

Ein toller Roman für einen gemütlichen Leseeabend. Ich kann ihn euch nur empfehlen und bin gespannt auf weitere Bücher dieser Autorin.