Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine tolle Fortsetzung

Winter of Love: Julia & Reed

Weiter gehts mit der Winter of Love Reihe. Diesmal mit der Geschichte rund um Julia und Reed, geschrieben von Anja Tatlisu. Auch hier reiht sich das Cover wunderbar ein und es gefällt mir auch richtig gut.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da die Autorin leicht, locker und flüssig schreibt. Ausserdem wird auch hier in der
Ich-Perspektive geschrieben, die mir immer gut gefällt. Auch der Einstieg in die Geschichte mit der Theateraufführung ist sehr gut gelungen. Ich hatte das Gefühl ich wäre neben Julia auf der Bühne, denn ich konnte ihre Aufregung quasi spüren. Das hat die Autorin wirklich gut umgesetzt.

Witzig fand ich die Dialoge zwischen Dallas, Reed und Julia. Dieses "Denglisch" hat die Story aufgelockert und mir hat es gut gefallen.
Für diejenigen, die im englischen nicht bewandert sind, ist es vielleicht etwas schwieriger zu verstehen.

Auch die Beziehung der Beiden, Julia und Reed, ist authentisch beschrieben. Das hat mir gut gefallen.
Ein paar Längen gab es allerdings auch, die den Lesefluß etwas verlangsamt haben.

Aber alles in allem kann ich auch Winter of Love - Julia & Reed empfehlen.
Was ich noch sagen kann ist, dass man alle Teile der Reihe super lesen kann, egal in welcher Reihenfolge...

Veröffentlicht am 26.12.2019

Guter Auftakt zur neuen Reihe rund um Francis Ackermann Jr.

Die Stimme des Zorns

"Die Stimme des Zorns" ist der Beginn einer neue Reihe von Ethan Cross. Auch hier spielt wieder Francis Ackermann Jr, den wir schon
aus den anderen Büchern kennen, eine große Rolle. Ich war super gespannt ...

aus den anderen Büchern kennen, eine große Rolle. Ich war super gespannt auf diese neue Reihe und vor allem auf den Beginn.

Das Cover reiht sich wunderbar in die Bücher der anderen Reihe ein, sodass man auch dieses wieder gut zu ordnen kann. Ja ich kenne schon
einige Bücher von Ethan Cross und auch von und mit Francis Ackermann. So hatte ich also keine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Ich
kenne diesen und kam bisher super damit klar. Auch hier wieder. In recht einfachen Worten und flüssigen Sätzen führt uns der Autor durch die Seiten.
Auch der Wechsel der Protagonisten kannte ich schon und hatte von daher kein Problem damit. Im Gegenteil, dass ist eher was, was ich schätze bei einem
Thriller. Gedankengänge und Taten der Einzelnen sind für mich wichtig, um besser dahinter zu kommen.

Gleich zu Beginn lernen wir Francis Ackermann von einer anderen Seite kennen. Ebenfalls kommen neue Charaktere auf den Schirm, die wir ein wenig
kennenlernen können. Super interessant fand ich dabei wieder die Seele Ackermann weiter kennen zu lernen. Cross schafft es hier immer wieder
nochmal neue Seiten von seinem Protagonisten zu zeigen. Faszienierend sind die Tiefen seiner Seele. Wie es dazu kam und warum.

Die eigentlich Geschichte rund um das "Alien" fand ich persönlich nicht so spannend. Irgendwie war es mir wohl etwas zu abgedreht und zu anders.
Diesmal lief das eher so nebenbei... wie ein Film im Fernsehen...der läuft aber man nicht wirklich alles wahrnimmt, weil es nicht so spannend ist.

Alles in allem war "Die Stimme des Zorns" ein ganz guter Auftakt einer Reihe, die ich auf jedenfall weiter verfolgen werde. Francis Ackermann ist
einfach ein wahnsinnig spannender Charakter, der einen nicht so schnell wieder los lässt. Auch wenn mich "Der Fall" hier nicht wirklich
abholen konnte, so konnte es Francis absolut. Wie eigentlich immer. Also ja ich freue mich auf den zweiten Band und werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Schöne Gesichte über Mut und Angst, Liebe und Hoffnung

Das Flüstern unserer Herzen

"Das Flüstern unserer Herzen" ist mein zweites Buch von Anja Langrock und ich kann sagen, dass die Autorin mich
auch mit diesem wieder abegeholt hat.

Auf den ersten Seiten lernen wir Raphael kennen und ...

auch mit diesem wieder abegeholt hat.

Auf den ersten Seiten lernen wir Raphael kennen und das nicht von seiner sympathischen Seite. Arrogant und Verwöhnt kommt
er rüber, um nicht zu sagen wie ein Arsch. Auch Emilia lernen wir kennen. Sie ist weitaus sympathischer und das von der ersten Seite an.
Die Autorin hat die beiden Protagonisten sehr gut beschrieben. Sie kommen realistisch und lebendig rüber. Mit einigen Ecken und
Kanten sind sie nicht unfehlbar. Die Charaktere passen super in ihre Rollen.
Auch wenn ich manchmal super gerne beide geschüttelt hätte, passt es dennoch wunderbar.
Nebencharaktere sind auch ausschlaggebend für diese Geschichte. Einige mehr, andere weniger.
Aber alle füllen ihren Charakter gut aus.

Auf den ersten Seiten musste ich mich erst an die Schreibperspektive gewöhnen, denn meine letzten Bücher waren alle in der Ich-Perspektive.
Aber aufgrund des guten und flüssigen Schreibstils kam ich nach einigen Seiten gut in die Geschichte rein und gewöhnte mich an die
Perspektive. Anja Langrock kann mit ihrem Schreibstil wunderbar die Emotionen egal welcher Art rüberbringen.

Einzig und allein die erotischen Szenen waren mir etwas zu viel. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Aber empfehlen kann ich euch diesen neuen Roman von Anja Langrock auf jeden Fall. Eine tolle Geschichte über Liebe, Träume, Hoffnung und Mut.
Wer den ersten Roman der Autorin schon gelesen hat und ihn mochte, wird "Das Flüstern unserer Herzen" auf jedenfall auch lieben.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Schöne humorvolle Geschichte

10 Blind Dates für die große Liebe

Als ich "10 Blinddates für die große Liebe" von Ashley Elston gesehen habe, vor allem das süße Cover, wusste ich,

dass das ein Buch für mich sein könnte. Und auch wenn es mich nicht zu 100% überzeugt hat, war es dennoch eine
zuckersüße Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Unterhalten hat mich vor allem die Familie von Sophie. Die wirklich große Familie von Sophie.
Und alle sind irgendwie immer da...im Haus der Großeltern scheint der familiäre Treffpunkt zu sein. Ein Haus voller Leben.
Die Großmutter war mir sehr sympathisch, auch wenn ich sie sicher, wenn es um mich gegangen wäre, für ihre Idee
nicht so nett gefunden hätte. So hat mir diese für Sophie aber gut gefallen.

Die Autorin konnte mich mit ihrem jugendlichen Schreibstil, der gut und einfach zu lesen ist, überzeugn. Super passend für ein Buch im Young Adult Bereich. Allein aus diesem Grund flogen die Seiten nur so dahin. Aber auch die Geschichte selbst war sehr unterhaltsam. Auch wenn ich manchmal über den Humor den Kopf schütteln musste, so muss ich auch sagen...ohne diesen wäre das Buch nur halb so schön gewesen.

Kritikpunkte habe ich auch. Erstens war es, für mich, vorhersehbar. Nach den ersten Kapiteln war mir schon ziemlich klar auf was das Ganze hinaus laufen würde. Und zweitens kam die Weihnachtsstimmung nicht wirklich rüber. Was ich sehr schade finde, denn die ganze Geschichte spielt rund um Weihnachten.

Alles in allem eine zuckersüße Young Adult Geschichte mit viel Humor, ein paar tieferen Gefühlen, einer wirklich wundersamen Familien und einer netten Protagonistin. Ich kann euch "10 Blinddates für die große Liebe" empfehlen, wenn ihr eine niedliche Geschichte für zwischendurch lesen möchtet.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Nett für zwischendurch

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

"Flirting with Fire" ist der erste Band der neuen Reihe von Piper Rayne und gleichzeitig mein erstes Buch, welches ich von der Autorin bzw. dem Autorenduo gelesen habe. Ich habe somit noch keine Vergleiche was die Bücher der Beiden angeht. Aber ich habe schon einiges aus diesem Genre
gelesen. Und es kann durchaus mithalten, wenn auch mit ein kleinen Schwächen.

"Flirting with Fire" hat zwei Protagonisten mit denen ich nach und nach warm wurde. Maddie und Mauro sind zusammen auf einer Highschool, was nicht bedeutet, dass sie sich kennen. Aber Maddie schwärmt schon seit Ewigkeiten für den Quarterback.
Irgendwann, als beide schon älter sind, sehen sie sich wieder und Madison ist auf einmal wieder wie ein Teenager. Aber auch das vergeht langsam.
Die Geschichte der Beiden ist eigentlich ziemlich typisch. Schüchternes Mädchen verliebt sich in den Star der Highschool. Dieser ist der reinste Bad Boy und macht keinen Hehl draus. Und trotzdem fand ich die Story süß. Nicht ganz alltäglich, aber trotzdem etwas vorhersehbar.
Das hat mich aber nicht so wahnsinnig gestört, denn irgendwie hat man fast alles schon irgendwo und irgendwann gelesen.

Der Schreibstil lässt einen ziemlich leicht und schnell durch die Seiten fliegen. Piper Rayne baut viel Humor mit ein, sodass ich ziemlich häufig ein Schmunzeln auf den Lippen hatte. Das mag ich immer sehr. Tiefe Emotionen kamen hier allerdings nicht auf. Da fehlte mir doch ein wenig.
Leider fand ich auch die erotischen Szenen nicht unbedingt erotisch, sondern manchmal etwas plumb. Aber das überlesen ich dann einfach.

Alles in allem war "Flirting with Fire" für mich jetzt nicht das MegaBuch oder Highlight. Aber dennoch ganz schön für zwischendurch. Leicht, Locker Flockig.