Profilbild von Kim_ittermann

Kim_ittermann

aktives Lesejury-Mitglied

Kim_ittermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kim_ittermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Einfach.Liebe. #tammarawebber

Einfach. Liebe.

In diesem Buch geht es um Jacqueline und Lucas.

In diesem Buch geht es um Jacqueline und Lucas.
Als sie eines Tages eine Party allein verlässt, wird sie verfolgt. Als ihr Verehrer sie jedoch bedrängt, liegt er wenig später blutend auf dem Boden. Lucas, der scharfe Einzelgänger, beschützt sie.
Nach diesem Vorfall taucht er plötzlich überall auf, egal wo sie ist, dort scheint er auch zu sein. Und das obwohl er ihr vorher nie aufgefallen ist.
Sie will ihm vertrauen, doch, irgendetwas sagt ihr, dass er ihr etwas verschweigt...

Diese Geschichte gehört definitv zu meinen Lieblingen! Es war so schön und Lucas ist einfach.. schwärm.
Jacqueline ist eine tolle Protagonistin, die zur Kämpferin heranwächst und durch Lucas Hilfe weiß, wie sie sich zu wehren hat.
Eine tolle Geschichte, eine tolle Liebesbeziehung und einen wirklich sehr gelungenen Bezug zu einem sehr ernsten Thema! Wahnsinn!

Das Buch bekommt 5/5 Sterne!!<3

Veröffentlicht am 04.06.2017

Wenn du dich traust #kiragembri

Wenn du dich traust

In diesem Buch geht es um Jay, der ständig in Schwierigkeiten steckt und um Lea, welche zwanghaft ordentlich ist und mit der Chaoswelt in der Jay lebt, absolut nicht klar kommt.

Jay und Lea treffen eines ...

Jay und Lea treffen eines Tages aufeinander und schließen unter einer von außen bedingten Situation, einen Pakt.
Lea kommt für Jay's Schulden auf und dafür darf Lea in seiner WG wohnen. Das Chaos fängt damit erst richtig an.

Zwei absolut unterschiedliche Welten treffen aufeinander und beginnen stetig aneinander zu wachsen und zu verschmelzen - bis keiner der Beiden mehr weiß, wie unterschiedlich ihr Leben war.

Ein wunderbares, herzergreifendes, humorvolles, cooles und unbezahlbares Buch, welches mich zum dahinschmelzen bewegt hat.

Jay ist einfach eine coole Socke und Lea blüht an seiner grumpy-mäßigen Art wirklich auf. Ein Roman der gelesen werden möchte! 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Wait for you #j.lynn

Wait for You

In diesem wundervollen Buch, geht es um Avery Morgansten und Cameron Hamilton (Traummann<3). Avery fängt ein Studium, an einem kleineren College an - wo sie niemand kennt. Weg von ihrer Vergangenheit, weg von den Menschen aus ihrer Heimat - weg von Menschen die sie zu kennen glauben.

Avery kann niemandem trauen - auch nicht Cam, als dieser sich mit seiner charismatischen Art einen Weg in ihr Leben und in ihr Herz erkämpfen will. Sie kann das Risiko nicht eingehen, in dieselbe Situation zu geraten wie Zuhause. Sie verteilt einen Korb nach dem anderen, doch Cam ist hartnäckig und es fällt ihr immer schwerer ihren Panzer, den sie sich angelegt hat, aufrechtzuerhalten.

Das Buch bekommt 5/5 Sterne! Es war sooo toll! Ich habe dieses Buch ca. 3 mal gelesen weil ich nicht genug von den Beiden, aber vor allem von Cam, bekommen konnte. Sie sind einfach füreinander geschaffen. Die Tiefe ihrer Bindung spürt man das ganze Buch über so stark, wahnsinn - tolle Arbeit der Autorin!

Ebenso ist die Story wunderschön und auch alle Nebencharaktere sind der Wahnsinn! Super ausgearbeitet, super humorvoll und einfach wahnsinnig schön geschrieben. Ich war Avery Morgansten als ich es gelesen habe, weil man sich so gut in sie hineinversetzen konnte. Und mal ehrlich, niemand kann Avery verübeln, dass sie Cam nicht widerstehen konnte. :D

Ich habe das Buch auf deutsch und auf englisch gelesen und kann es jedem auch auf englisch empfehlen. War vielleicht sogar noch ein Ticken besser, weil sich manche Formulierungen auf englisch einfach besser anhören. Aber das ist ja öfters so.

Dieses Meisterwerk kann ich jedem ans Herz legen, der dieses Genre mag. Es ist definitv eines meiner Lieblingswerke und sooo fantastisch! <3

Veröffentlicht am 01.05.2017

After forever #annatodd

After forever

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin hat sich zwar sehr gefestigt, wird aber wieder durch bestimmte Geschehnisse und Erkenntnisse erschüttert. Doch während sonst immer Hardin derjenige war, der sich verändern musste, spürt man hier eine sehr große Veränderung und Reife seinerseits. Tessa merkt, dass es nun auf einmal ihr an Entwicklung mangelt.

Dieses Buch bekommt wieder 4,5/5 Sterne - es gibt nur keine 5 weil mir der Schluss ein bisschen zu knapp war, und sie uns ein wenig mehr von diesen schönen Momenten hätte geben können. Aber trotz allem ist es definitiv mit dem ersten Buch zusammen, das beste Buch der Reihe.

Hier meine Meinung zu der kompletten Reihe:

Trotz des ganzen Hin und Hers, oder gerade deswegen mag ich diese Reihe so sehr. Denn sind wir mal ehrlich - vor allem Hardin hat tiefe seelische Probleme und auch Tessa hat mit einigem zu kämpfen. Die Bücher mit 300 Seiten in denen die Protagonisten eine komplette Wesenswandlung hinlegen sind schön, ganz klar, aber eben unrealistisch.

Menschen machen nicht ein- oder zweimal einen Fehler, haben sofort daraus gelernt und sind dann von heute auf morgen komplett andere Menschen. Das funktioniert nunmal nicht. Man kann sich noch so sehr ändern wollen, aber wenn man seelischen Balast mit sich herumträgt der das nicht zulässt, dann kann man sich nicht einfach so mal schnell ändern, sondern muss jeden Tag aufs Neue an sich arbeiten. Denn Hardin macht nicht nur einmal einen Fehler, sondern hundertmal und so sind wir Menschen nunmal. Wir verletzen auch die Menschen die wir lieben, egal wie tief die Liebe geht - weil wir nunmal menschlich sind. Und das zeigt diese Reihe.

Deshalb mag ich diese Bücher so sehr. Es zeigt, dass Liebe allein und nur eine andere Person nicht allein dafür sorgt, dass man als Person wächst, sondern dass man an sich selbst arbeiten und das auch wirklich wollen muss. Deshalb ist ihre Trennung notwendig. Sie müssen individuell an sich arbeiten um dann später, die besseren Versionen ihrerselbst zu einer noch besseren Beziehung vereinen zu können. Ein perfektes Ende für diese Zwei.

Tessa&Hardin - Tessa zeigt Hardin die Liebe; Hardin zeigt Tessa das Leben.

Dieses Zitat, legt den Grundgedanken der Geschichte gut dar.

Lest diese Reihe wenn ihr auf Realität aus seid.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Maybe someday #colleenhoover

Maybe Someday

In diesem Buch geht es um Sydney und Ridge. Ridge spielt Gitarre und Sydney schreibt Songs. Als Ridge plötzlich eine Schreibblockade hat und keine Texte mehr für seine Band verfassen kann und zur selben Zeit, Sydney ihren Freund mit ihrer besten Freundin erwischt - nutzt er die Chance. Da sie nach der Trennung quasi obdachlos ist und er jemanden braucht der die Songs mit ihm schriebt, bietet er ihr an, in seine WG einzuziehen und nimmt als Bezahlung ihre Hilfe in Anspruch.

Alles was die Beiden wollen ist gemeinsam an der Musik zu arbeiten, allerdings wollte sich niemals einer der Beiden in den anderen verlieben - als es dann aber doch soweit kommt, ist das Chaos groß.

Das Buch bekommt 5/5 Sterne. Es war herzergreifend und ich liebe die Musik selbst sehr und konnte mich deshalb mit den Beiden sehr gut identifizieren. Auch Ridge's kleine Besonderheit gibt dem Buch eine wunderschöne Seite, da sie durch ihn ein Bild davon bekommt, die Musik nicht nur zu hören, sondern sie mit Leib und Seele zu spüren...

Die beiden Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Geschichte wird aus Sydney's und Ridge's Sicht dargestellt. So bekommt man das volle Paket und ist emotional sehr in jedem der Charaktere involviert.

Tolles und wunderschönes Buch, sehr empfehlenswert! <3