Profilbild von Kindra

Kindra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2019

Gefühlvoll und humorvoll

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

„Cake – Die Liebe von Casey und Jake“ wurde von J. Bengtsson geschrieben.

„Cake – Die Liebe von Casey und Jake“ wurde von J. Bengtsson geschrieben.

Die Geschichte handelt von Casey, einer jungen Kellnerin und Studentin, die auf der Hochzeit einer Freundin Jake, den Bruder des Bräutigams, kennenlernt. Jake ist ein berühmter Rockstar, der niemanden zu nah an sich heranlässt, doch mit Caseys humorvoller, vorlauten Art schafft sie es, sein Interesse zu wecken.

Die beiden verlieben sich ineinander und können nicht mehr voneinander lassen. Die Europa-Tournee sorgt allerdings erstmal für eine räumliche Trennung und Jakes dunkle Vergangenheit erschwert ebenfalls das Liebesglück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders die Dialoge haben mir gut gefallen. Oft wirken Dialoge in Büchern zu gestellt, aber hier erschienen sie authentisch. Der Wechsel zwischen humorvollen Szenen und ernster Thematik ist gut gewählt und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.

Ich konnte mich gut in die beiden Protagonisten hineinfühlen und ihre Beweggründe und Handlungen nachvollziehen. Durch die wechselseitige Erzählperspektive der beiden ist der Leser über ihre Gefühle immer informiert.
Auch die Nebencharaktere sind mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen, allen voran Kyle mit seiner lockeren, frechen Art.

Das Buch schildert anschaulich verschiedene Seiten eines Rockstarlebens – Ruhm, Stress, die ständigen Fans und Menschenmassen (und wie schnell die Stimmung da kippen kann). Aber es behandelt auch ernste Themen wie Entführung, sexuellen Missbrauch, Gewalt und daraus resultierende Traumata.

Fazit:
Ein fantastisches Buch mit Suchtfaktor. Gefühlvoll und humorvoll. Volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Ein ausgesprochen gelungener Roman, der mir viel Freude bereitet hat.

Bis es Sterne regnet

„Bis es Sterne regnet“ von Ava Blum ist aus der Sportromance-Reihe vom Piper-Verlag und ist im Oktober 2019 erschienen. Der Roman ist in sich abgeschlossen. Das ist für mich schon mal ein Pluspunkt. Ich mag zwar gerne Buchreihen, allerdings habe ich derzeit so viele Reihen, bei denen ich auf die Fortsetzung warte, dass ich froh bin um jeden abgeschlossenen Roman.

Vordergründig handelt es sich um eine Liebesgeschichte zwischen dem russischen Balletttänzer Juri und der chinesischen Balletttänzerin Mae. Sie lernen sich an der Ballettschule kennen, tanzen zusammen und verlieben sich.

Aber in dem Roman steckt noch so viel mehr drin – sexuelle Belästigung durch einen Lehrer, Vorurteile gegenüber Homosexualität, Trauer und Verlustbewältigung, Alkohol- und Drogenprobleme, sowie Familienstress. Jedes dieser Themen hat seinen Platz und wird anschaulich beleuchtet – ohne mit erhobenem Zeigefinger zu belehrend zu wirken.

Das Buch liest sich sehr flüssig aufgrund des angenehmen Schreibstils. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und selbst die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.

Die Kapitel wechseln zwischen Maes und Juris Perspektive, was einem ermöglicht, beide Gedankengänge zu verstehen.

Die Handlung ist schlüssig und gut nachvollziehbar, lediglich die Aufklärung und Juris „Genesung“ am Ende wird mir etwas zu schnell abgehandelt.

Das Cover ist sehr schön. Der junge Mann und darin das Bild der Balletttänzerin, damit ist das Hauptthema des Romans sehr gut wiedergegeben. Außerdem passt das Cover gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
Ein ausgesprochen gelungener Roman, der mir viel Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Ein Buch, dass man auf jeden Fall gelesen haben muss!

Bis du wieder atmen kannst

„Bis du wieder atmen kannst“ von Jessica Winter ist der erste Teil, der dreiteiligen Reihe über Julia und Jeremy.

Jeremy ist der der Footballstar der Schule, Julia das unscheinbare graue Mäuschen, allerdings mit einer frechen Klappe. Bis auf gelegentliche Wortgefechte haben die beiden keine Berührungspunkte. Als Jeremy Zeuge eines Geheimnisses wird, das Julia schon seit Jahren zu verbergen versucht, muss er sich überlegen, was er macht. Hilft er ihr oder ignoriert er es? Schnell stellt er fest, dass er hart um Julias Vertrauen kämpfen muss.

Ich hasse solche Bücher: Erst kann man gar nicht schnell genug lesen, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht und dann ist das Buch zu Ende und man ist enttäuscht, weil es viel zu schnell vorbei war

Nein, im Ernst. Ein fantastisches Buch, das einen überhaupt nicht mehr los lässt. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert, mitgelitten, mitgeträumt und bei manchen Szenen einfach nur die Luft angehalten.

Ein sehr schöner Erzählstil, vor allem die beiden Sichtweisen auf die Protagonisten haben mir gut gefallen, so kann man sich in beide Seiten sehr gut hineinversetzen.

Fazit:
Ein Buch, dass man auf jeden Fall gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Ein absolutes Muss. Ein echtes Highlight.

Solange du bleibst

„Solange du bleibst“ ist der zweite Teil der Julia und Jeremy-Reihe von Jessica Winter und steht dem ersten Teil in nichts nach.

Julia kämpft nach wie vor mit ihrem Leben, ihrer Vergangenheit und ihrer ...

Julia kämpft nach wie vor mit ihrem Leben, ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft. Doch Jeremy und auch sein Freund Max, sowie Jeremys Familie bieten ihr sehr viel Halt. Dieser kommt allerdings bedrohlich ins Schwanken, als sich Jeremy plötzlich mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert sieht, die sein Leben komplett zu verändern droht. Nun liegt es an Julia, ihm Halt zu geben.

Auch dieser Band ist ein Nervenkrimi pur. Das Geheimnis um Julias Geschichte ist zwar gelöst, doch wird es deswegen kein bisschen entspannter.

Ihr innerer Zwiespalt wie sie sich ihrer Familie gegenüber verhalten soll, kommt sehr deutlich rüber, ebenso Jeremys Zweifel, ob er sich seiner Vergangenheit stellen soll oder sie ignorieren soll.
Die Verzweiflung, die Angst, aber auch die Liebe und Hoffnung, die die beiden erleben, fließen mit jedem Wort auf den Leser über.

Ich habe gelacht und geweint und ebenso mit ihnen mitgebangt, sowie deren Verhalten so manches Mal verflucht.

Genau so muss ein gutes Buch sein. Der Leser wird förmlich in die Geschichte hineingesogen und nimmt die Position des Protagonisten ein. Man fühlt deren Gefühle. Und davon gibt es in diesem Buch jede Menge.

Fazit:
Auch hier, ein absolutes Muss. Ein echtes Highlight.

Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl

Begin Again

Das Buch „Begin again“ von Mona Kasten ist der erste NewAdult-Liebesroman aus der dreiteiligen „Again-Reihe“, wobei jeder Roman in sich abgeschlossen ist und auch alleine gelesen werden kann. Es ist am 14.10.2016 erschienen.

Allie ist für ihr Studium nach Woodshill gezogen und will einen Neuanfang. Nach einer nervenaufreibenden Wohnungssuche zieht sie bei Kaden ein, der allerdings von Anfang an klar macht, dass er die Regeln aufstellt und eigentlich gar keine Frau in seiner WG haben will.

Die wichtigste Regel ist, dass die beiden nichts miteinander anfangen werden. Doch schnell wird Allie klar, dass sie sich nicht an diese Regeln halten kann. Das Prickeln zwischen den beiden ist einfach zu groß.

Das Buch ist aus Allies Sicht geschrieben, doch auch Kaden und seine Gefühle kommen gut rüber. Die Spannungen zwischen den beiden sind regelrecht greifbar und die Dialoge sind spritzig. Der Schreibstil sorgt für puren Lesegenuss, man taucht sofort in die Geschichte ein und will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Sowohl Allie als auch der Bad Boy Kaden sind mir auf Anhieb sympathisch – jeder auf seine eigene Art – Allie eher ruhig, aber taff und (meist) stark, Kaden der mürrische Rebell, der trotzdem sein Herz am rechten Fleck hat und für die, die er liebt, alles gibt.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl. „Begin Again“ gehörte 2016 zu einem meiner Lesehighlights.