Profilbild von KittyCatina

KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2021

Was sich neckt, das liebt sich

All Saints High - Die Prinzessin

Zwar mag ich die Bücher von L.J. Shen immer sehr, aber dennoch fehlte mir bisher jedes Mal das gewisse Etwas zum Highlight. Ob es dieses Buch hier für mich endlich zum Highlight geschafft hat, erfahrt ihr nachfolgend.

Der Schreibstil der Autorin ist schon einmal highlightmäßig, nämlich leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache ist recht umgangssprachlich und achtet nicht besonders auf Etikette, aber das passt zur Geschichte und den Charakteren. Und auch das Hörbuch ist super vertont. Die Stimmen der Sprecher passen einfach perfekt und sie machen wirklich einen tollen Job.

Allerdings ist die Geschichte leider wieder nicht perfekt. Hier und da gab es mir von allem ein bisschen zu viel, zu viel unnötiges Drama und zu viel Reichtum und Luxus. Andersherum fehlten mir aber ein paar Emotionen, die mich hätten berühren können. Und dennoch konnte mich die Geschichte packen. Ich mochte das Zusammenspiel von Daria und Penn, dieses Hin und Her, das Necken und die versteckten Gefühle, die sich immer wieder in einem hintergründigen Prickeln ausdrücken, welches ich beim Lesen beziehungsweise Hören richtig gut mitfühlen konnte. Trotzdem wird mit dem Sex nicht übertrieben. Gleichzeitig fand ich die Konkurrenz zwischen Daria und Silvia echt toll und nachvollziehbar beschrieben, wie es dazu kam und wie sich am Ende irgendwie alles wieder aufklärt. Hier spielt sowohl Darias als auch Silvias Familie eine große Rolle, in welcher auch nicht alles ganz rund läuft und wo es viel Platz für Intrigen und Drama gibt. Am besten fand ich allerdings, dass die Autorin auch ein bisschen Tiefgründigkeit in ihr ansonsten eher auf Unterhaltung setzendes Buch eingebunden hat und das auf eine echt interessante Art, denn schließlich hat jeder ein Geheimnis.

Die Charaktere fand ich allerdings uneingeschränkt großartig geschrieben, ungewöhnlich und oftmals alles andere als sympathisch und liebenswert, aber dennoch sehr interessant. Gerade Daria als Protagonistin ist ein echtes Biest, sie ist aufmüpfig, frech und kennt scheinbar keine Limits. Doch hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr und das zu erforschen, hat mir richtig viel Spaß gemacht. Auch Penn ist nicht perfekt, aber auf Grund seines Hintergrunds konnte ich sein Verhalten absolut nachvollziehen, ebenso das von Silvia, welche Daria in keinster Weise nachsteht. Am aller schönsten fand ich allerdings, dass man viele Charaktere aus der Sinners of Saint Reihe hier als Erwachsene wieder trifft.

Insgesamt muss ich sagen, dass sich auch dieses Buch wieder an die Bücher anschließt, welche ich bereits von L.J. Shen gelesen habe. Es war wirklich gut, unterhaltsam und konnte mich echt fesseln, zum Highlight hat es aber einmal mehr nicht gereicht. Dennoch kann ich es an alle weiterempfehlen, welche erotisch angehauchte Liebesgeschichten im Genre New Adult mögen und mit einem etwas härteren Umgangston umgehen können.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine interessante Geschichte, die mich echt fertig gemacht hat

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Und noch sein ein Buch, welches auf meinem SuB beinahe verstaubt wäre. Noch ein New Adult Roman und noch eine tragische Liebesgeschichte, von der ich dachte, sie wäre so oder so ähnlich, wie die meisten tragischen Liebesgeschichten. Ist sie im Großen und Ganzen auch, dennoch war sie gut. Wie gut tatsächlich, davon schreibe ich nachfolgend.

Da wäre als erstes der Schreibstil der Autorin, welcher mir wirklich gut gefallen hat, denn er ist flüssig und leicht zu lesen und gut verständlich, halt typisch New Adult. Die Sprache ist angepasst, nicht zu hochtrabend, aber dennoch niveauvoll. Und auch Dagmar Bittner als Sprecherin des Hörbuches hat mir gut gefallen, denn sie hat die Geschichte einfach perfekt zum Leben erweckt.

Was die Geschichte angeht, so hatte ich anfangs noch ein paar Probleme, hinein zu finden. Irgendwie fühlte ich mich einfach so mitten rein geschmissen. Aber das wurde schon schnell besser und ich konnte mich direkt in sie hineinfallen lassen. Dabei haben mir die wichtigen und teils wirklich dramatischen Themen der Geschichte wirklich gut gefallen, welche im Großen und Ganzen auch ausgezeichnet umgesetzt wurden. So geht es nicht nur um die Frage, ob man jemanden lieben darf, der unmittelbar mit dem Tod der eigenen Schwester zu tun hat, sondern auch um Themen wie Familie, Freundschaft, Trauer und Mobbing. Gerade das letztere dieser Themen hat mich dabei am meisten berührt, da ich diese Ausweglosigkeit und Ungerechtigkeit einfach nicht ertragen konnte. Ebenso hat mich das Verhalten von Beths Eltern, aber auch der anderen Erwachsenen, extrem fertig gemacht, da ich sie einerseits zwar ein Stück weit verstehen, ihre Taten dann aber doch nicht komplett so recht nachvollziehen konnte. Gerade Lehrer sollten doch eher unparteiisch und gerecht sein. Leider ist das aber selbst im wahren Leben nicht immer so. Das Ende der Geschichte fand ich dann aber ein bisschen zu abrupt und nicht ganz durchdacht. Hier hatte ich leider mehr erwartet und letztendlich das Gefühl, dass das Autorenduo die Geschichte einfach nur noch schnell beendet wollte.

Am meisten aber haben mir die Charaktere Bauchschmerzen bereitet. Nicht weil sie schlecht geschrieben wären, sondern weil sie so gut geschrieben waren, dass ich sie teilweise am liebsten (man möge meine Ausdrucksform entschuldigen) an die Wand geklatscht hätte. So sehr ich manchmal auch dachte, dass man so gemein und dumm doch nicht sein könnte, so sicher bin ich mir, dass es solche Menschen wirklich gibt. Irgendwie waren mir hier jedenfalls nur Beth und Chase sympathisch. Selbst Beths beste Freundin Scarlett war einfach nur dumm und lief ohne nachzudenken, der Herde hinterher. Aber ich muss sagen, dass mir das gerade gefallen hat, da normalerweise alle beste Freundinnen irgendwie gleich sind. Nur, dass Beth ihr am Ende so einfach vergeben hat, fand ich doof.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir das Buch viel besser gefallen hat als ich erwartet hätte. Es hat mich gut unterhalten und mich trotz der kleinen Mängel immer wieder zum Nachdenken und beinahe auch zum Verzweifeln gebracht. Vor allem ist es unter den Büchern von Erin Watt wieder einmal eines, welches ein bisschen tiefgründiger ist.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Vielversprechender Auftakt

Die Stadt der verschwundenen Kinder

Ganz ehrlich? Anfangs dachte ich, bei dieser Reihe würde es sich um Fantasy handeln, aber weit gefehlt, hier geht es tatsächlich um eine sehr interessante Welt, welche gar nicht so weit in der Zukunft spielt und doch so sehr anders ist, als die unsere. Wie mir dieser erste Band hier gefallen hat, erfahrt ihr nachfolgend.

Was den Schreibstil angeht, so kann ich schon einmal sagen, dass mir dieser wirklich ausgezeichnet gefallen hat. Dieser ist flüssig und relativ einfach gehalten, ohne aber trivial zu wirken. Außerdem ist er beschreibend, aber nicht zu ausführlich. Mir hat er jedenfalls die Welt nahe gebracht und mich wirklich gut durch die Geschichte begleitet.

Und auch diese ist echt toll, konnte mich von Anfang an packen und ich wollte auch die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Dennoch, obwohl die Geschichte zu keiner Zeit langweilig war, zog sie sich teilweise ziemlich in die Länge, wobei ich aber auch nicht sagen könnte, wo man sie hätte kürzen können, denn für mich waren alle Entwicklungen wichtig. Vor allem mochte ich, dass die ganze Handlung nicht so glatt und geradlinig war, sondern auch mal etwas schief ging und es somit Platz für interessante Wendungen gab. Und auch diese hat die Autorin wirklich gut hinbekommen. Wenngleich es hier und da scheinbar offensichtlich war, wohin die Geschichte wohl gehen würde, war es niemals zu einhundert Prozent sicher und oftmals wurde ich echt überrascht. Genauso mochte ich das ganze Thema des Buches, die gut durchdachte Welt, die auf den ersten Blick gar nicht so dystopisch wirkt, sondern eher fantastisch. Erst mit der Zeit merkt man als Leser, wo man da eigentlich gelandet ist und was es mit den verschwundenen Kindern auf sich hat. Und auch Gaias Rolle in der ganzen Geschichte fand ich echt interessant und spannend, ebenso die kleine Liebesgeschichte, die sehr organisch in die Handlung eingebaut wurde und sich eher im Hintergrund abspielt. Allerdings gibt es in der Geschichte eine Sache, die ich ein bisschen befremdlich fand und das war der Einfallsreichtum der Autorin, der manchmal schon eher witzig als realistisch wirkte. Ich sage nur: Maske aus Crêpe. Das Ende fand ich aber auch gut gelöst. Zwar gab es einen mittelmäßig schlimmen Cliffhanger, dennoch konnte mich die kleine Bonusgeschichte über Leon noch einmal richtig überzeugen.

Die Charaktere fand ich in diesem Buch auch richtig gut. Zwar muss ich zugeben, dass ich wohl niemanden von ihnen, selbst die Protagonistin, nicht ewig im Gedächtnis behalten werde, dennoch waren sie gut und realistisch geschrieben. Gaia ist, wie meist in dieser Art Bücher, eine toughe Protagonistin, die viel erlebt und sich in kurzer Zeit enorm weiterentwickeln muss. Sie ist liebenswert und ich habe sie gern begleitet. Leon mochte ich ebenfalls, wenn auch er nun nicht der größte Held war oder in irgendeiner Weise einzigartig. Ebenso fand ich die Nebencharaktere gut geschrieben, fast sogar noch besser als die beiden Hauptcharaktere, denn diese waren oft nicht durchschaubar und ich wusste eigentlich nie so richtig, wer auf wessen Seite ist.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass sich dieses Buch wirklich toll lesen lies, die Geschichte packend und spannend war, mit einer kleinen Prise Liebe, interessanten Wendungen und sogar einem kleinen bisschen Humor. Ich jedenfalls freue mich schon auf Band zwei und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Kein Jugendbuch

Bad Romance - Elite Kings Club

Es wäre eine riesige Lüge zu sagen, dass mir diese Reihe nicht gefällt und doch muss ich sagen, dass auch dieser Band wieder wie ein Unfall war, so einer, der einfach zu schrecklich ist und bei welchem man doch genau hinschauen muss. Und immer mehr muss ich feststellen, dass die Elite Kings Club Reihe scheinbar von Band zu Band brutaler wird. Im Nachfolgenden erfahrt ist, wie mir dieser Band hier nun eigentlich genau gefallen hat.

Auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder wirklich gut, flüssig und leicht zu lesen, wenn ich auch fand, dass es insgesamt ein bisschen zu viele und zu ausführliche Beschreibungen gab, was bei einer Seitenlänge von gerade einmal rund 330 Seiten dann doch schon extrem auffiel. Die Sprecher haben aber ebenfalls wieder einen großartigen Job gemacht und Tillie und Nate, sowie der Geschichte Leben eingehaucht.

Diese ist brutal, unbarmherzig und gerade zum Ende hin wurde es sogar noch einmal richtig blutig, was diesen Roman absolut nicht zu einem locker leichten Jugendroman macht. Ich jedenfalls würde diese Reihe und gerade diesen Band meiner minderjährigen Tochter nicht zum Lesen geben. Meinem Sohn im Übrigen auch nicht. Und dennoch musste ich einfach immer weiter lesen, beziehungsweise hören, musste wissen, wie die Geschichte weitergeht und ob das ewige Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten endlich einmal zu einem Happy End gebracht wird. Dabei gibt es in diesem Roman weder eine Lehre, noch tiefgründigere Bedeutungen, sondern einfach nur viele verschiedene Emotionen, wobei Hass und Leidenschaft auf jeden Fall dominieren, Gewalt und Rivalität. Umso schöner war es, wenn die Beziehung zwischen Tillie und Nate dann doch zwischendurch einmal so etwas wie Romantik durchscheinen ließ, wenn die Verbundenheit der beiden immer mal wieder aufblitzte und es am Ende dann doch einen gewissen Konsens gab. Aber auch das Familiäre zwischen den ganzen verschiedenen Charakteren, der Beschützerinstinkt und der Zusammenhalt haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Zu den Charakteren kann ich gar nicht mehr allzu viel sagen, außer dass die Autorin sie sehr lebhaft und greifbar geschrieben hat. Tillie und Nate, so unterschiedlich sie auch sind und so sehr ich auch ihre Handlungen ganz oft verabscheut habe, sind mir irgendwie ans Herz gewachsen, ebenso wie einige der anderen Kings. Sie alle sind jedenfalls einfach nur einzigartig und bleiben im Gedächtnis.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich zwar oftmals bei der Lektüre dieses Romans ein etwas mulmiges Gefühl im Magen hatte und ich sicher die meisten Vorkommnisse nicht gutheißen kann, aber gerade das das Buch zu etwas Besonderem macht. Hier gibt es keine weichgespülte Romantik, kein Friede, Freude, Sonnenschein und doch weiß die Geschichte zu packen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Sexy und leidenschaftlich böse

Mad Prince - Elite Kings Club

Die ersten drei Bände dieser Reihe fand ich mittelmäßig bis gut, wobei mir vor allem die Bad Boys und der Thrillereinschlag super gut gefallen haben. Trotzdem war ich auf Band vier und fünf nicht besonders erpicht. Warum? Keine Ahnung. Und dennoch habe ich nun endlich zu Band vier gegriffen und diesen gelesen und gehört. Wie er mir letztendlich gefallen hat, erfahrt ihr nachfolgend.

Der Schreibstil von Amo Jones ist und bleibt einfach gut, flüssig und schnell zu lesen. Die Sprache ist auch hier wieder eher härter und passt dementsprechend auch zur Handlung. Auch die Sprecher des Hörbuchs haben mir echt super gefallen, denn deren Stimmen passen einfach perfekt zur den abgefuckten Protagonisten. Außerdem hauchen sie sowohl diesen beiden als auch der Geschichte mit ihrer tollen Betonung Leben ein.

Leider hatte ich ein paar Probleme, wieder in die Story hinein zu finden, was vor allem auch dem Fakt geschuldet war, dass für mich zwischen Band drei und Band vier inzwischen einige Monate lagen. Hier wäre es schön gewesen, hätte es noch einmal einen kleinen Rückblick gegeben, denn ich bin sicherlich nicht die Einzige, die die Reihe nicht nacheinander weg gelesen hat. Als ich aber einmal wieder drin war, konnte mich die Geschichte absolut packen und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Dabei wirkte sie auf mich so ein bisschen wie der typische Unfall, welcher so schrecklich ist und bei welchem man doch hinschauen muss. Sie ist extrem abgedreht, voller physischer und psychischer Gewalt und dennoch wahnsinnig spannend. Ich konnte dieses Buch einfach kaum zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Tillie und Nate weitergeht, wobei deren Liebe extrem toxisch erscheint, durchzogen von Hass, Leidenschaft und Sex. Und dann geschieht etwas, was mir, ebenso wie den Protagonisten, förmlich den Boden unter den Füßen weggerissen hat, etwas so tragisches, dass es sogar eine Warnung am Anfang des Buches gibt. Aber nicht nur diese eine Sache ist schockierend, sondern das ganze Buch, denn die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und zeigt schonungslos die Abgründe des elitären Clubs von jungen Männern, die scheinbar keinerlei Gewissen haben und für die Regeln und Gesetze nicht existieren.

Genauso schonungslos und abgedreht, aber wahnsinnig gut, hat sie auch ihre Charaktere geschrieben, denn diese sind einfach nur einzigartig, teilweise undurchschaubar, abgebrüht und dennoch vielschichtig, mit Ecken und Kanten der etwas anderen Art. Und dabei sind auch die weiblichen Charaktere kaum eine Ausnahme. So ist Tillie, trotz ihrer schwierigen Vergangenheit, eine ziemlich toughe und selbstbewusste Protagonistin, welche gegenüber der männlichen Übermacht nicht einfach so huscht und sich kaum beeindrucken lässt, auch nicht von Nates herrischer, brutalen und teilweise echt fiesen Art. Nate dagegen ist einfach nur wahnsinnig, manchmal eiskalt, manchmal leidenschaftlich und heiß. Ich kann diesen Typen einfach nicht einschätzen. Mal ist er so, mal so. Aber das passt ebenfalls zur ganzen Reihe.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieser Roman zwar wahnsinnig brutal ist und gerade die Liebesgeschichte eben nicht romantisch und süß, dafür aber toxisch und dennoch auf ihre ganz besondere, abgedrehte Art prickelnd und sexuell aufgeladen. Und dennoch mochte ich ihn, wurde gepackt und mitgerissen und will jetzt natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht.