Profilbild von Kittycat001

Kittycat001

aktives Lesejury-Mitglied

Kittycat001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kittycat001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Erotik trifft Spannung

Vera - Sklavin der Lust | Erotischer Roman

„Vera - Sklavin der Lust“ von P.L. Winter ist ein Erotikroman, erschienen 2018 bei blue panther books.

Nachdem Vera nach elf Monaten Urlaub, indem sie mehrfach von ihrem Mann Manfred und weiteren Männern sexuell missbraucht wurde, wieder nach Deutschland heimkehrt, kann sie sich nur bruchstückhaft an die Zeit erinnern. Da ihr die Leiche ihres Mannes gefunden wurde, gehen die Behörden davon aus, dass dieser von Vera ermordet wurde oder für den Tod ihres Mannes verantwortlich ist. Mit Hilfe ihrer Freunde Thomas und Gerda kommen immer mehr Erinnerungen zurück, sodass die kriminellen Machenschaften aus Sex, Drogen und Menschenhandel aufgedeckt werden können.
Vera ist die Hauptperson des Buches. Bereits in der Jugend hat sie schwierige Erfahrungen mit Männern gehabt. Das zieht sich bis in die Ehe mit Manfred, der sie vergewaltigt und unter Drogen setzt. Sie hat die Opferrollte.
Das Buch „Vera- Sklavin der Lust“ enthält einige Sexszenen zusammen mit Krimielementen und ist daher nichts für schwache Gemüter. Der Leser ist sofort in der Handlung und durch die Mischung aus Erotik und Spannung wird es nie langweilig. Das Ende ist sehr überraschend.
Fazit: Erotik und Spannung in Einem! Lesen!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Einfühlsame Liebesgeschichte

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Zachary Adams lebt seit Jahren in einem abgelegenen Haus an der Küste. Nach einem schweren Schicksalsschlag schottet er sich komplett von anderen Menschen ab. Eines Tages trifft Megan in sein Leben. Sie nutzt das Ferienhaus in der Gegend als Rückzugsort, um vom den Problemen in Boston abschalten zu können. Nach dem ersten Aufeinandertreffen kann Megan Zachary nicht mehr vergessen und verliebt sich in ihn. Zachary ist anfangs noch abweisend, dann entwickelt sich doch eine Beziehung. Diese wird aber nach kurzer Zeit hart auf die Probe gestellt, als Zachary und Megan von ihrer Vergangenheit eingeholt werden.
Das Cover des Buches zeigt Zachary. Nach einem schweren Schicksalsschlag sind Teile seiner Haut verbrannt. Wegen seiner Narben traut er sich nicht mehr in die Öffentlichkeit. Er ist ein sehr begabter Künstler. Megan ist eine einfühlsame, junge Frau, die sich von Zacharys Zurückweisungen nicht zurückschrecken lässt. Nach und nach gibt er seinen Gefühlen für Megan nach.
Der Roman ist ein einer leicht lesbaren Sprache geschrieben – mal aus der Sicht von Megan – mal aus der Sicht von Zachary. So bekommt der Leser Einblicke in beide Charaktere.
Das Buch erzählt eine berührende Liebesgeschichte, mit Tiefgang und Spannung.
Fazit: Einfühlsamer Liebesroman mit Tiefgang

Veröffentlicht am 07.01.2018

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Packende Liebesgeschichte
Der Roman „Hearts of Blue – Gefangen von dir“ von L. H. Cosway ist bei LYX.digital im Jahr 2018 erschienen. Das Buch ist der vierte Band der Hearts of Blue Serie.
Die Polizistin ...

Packende Liebesgeschichte
Die Polizistin Karla Sheehan trifft auf Lee Cross und kann seinem Charme nicht mehr widerstehen. Dieser Zustand bereitet Karla Probleme, da Lee und seine Brüder seit Jahren in illegale Geschäfte verwickelt sind und Diebstahl betreiben. Trotz der Gegensätze gehen sie eine Beziehung ein, bis die Liebe Karla beruflich stark in Schwierigkeiten bringt. Nach einem einschneidenden Ereignis, versucht Lee den Neuanfang und ihre Liebe bekommt wieder eine Chance
Karla und Lee sind die Hauptcharaktere des Buches. Es gibt noch einige Nebenfiguren (Lee’s Brüder, Karlas Vater, Freunde und Kollegen), die sich in die Handlung einfügen. Karla ist die starke Frau, die sich in bei der Polizei durchgesetzt hat und körperlich top fit ist. Sie setzt sich sehr stark für Recht und Gerechtigkeit ein. Lee verkörpert die dunkle Seite. Er geht illegalen Geschäften nach und ist ein Dieb. Privat stellt er Familie und Freunde über alles und tut alles, um diese zu beschützen.
Das Cover ist sexy, wirkt ansprechend und passt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und angenehm. Der Beginn ist etwas holprig, danach findet sich der Leser schnell in die Handlung ein, die an keiner Stelle zu lang erscheint.
Das Buch „Hearts of Blue“ ist eine packende Liebesgeschichte mit zwei starken Hauptfiguren, die das Unvorstellbare möglich machen.
Fazit: Packende Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 25.03.2023

Provokantes Buch über die Ehe

Das Ende der Ehe

Das Sachbuch „Das Ende der Ehe – Für eine Revolution der Liebe“ von Emilia Roig ist ein Angriff auf die Ehe und das Patriarchat. In sechzehn Kapiteln werden verschiedene Aspekte angesprochen, die verdeutlichen sollen, dass es in einer Ehe keine Gleichberechtigung geben kann und dass die Ehe der Ursprung der Unterdrückung der Frauen ist.
Ein großer Teil des Buches spricht die finanziellen Nachteile der Frau in der Ehe an, die über die Jahr immer abhängiger wird. Diese Abhängigkeit wird durch Kinder verstärkt. Die Forderung nach gerechterer Aufteilung der Care-Arbeit ist naheliegend. Auch das Hinterfragen der Ehe als Ideal ist ein interessanter Aspekt, da die Gesellschaft alle anderen Lebensformen nur schwer akzeptiert. Ob die Ehe abgeschafft werden muss, oder es ausreicht, bessere Bedingungen für Frauen zu schaffen, damit sie beruflich Karriere machen können und zugleich Ehefrau sind, kann man diskutieren.
Emilia Roig idealisiert das zusammenleben in Gemeinschaften und im Queeren-Umfeld meiner Meinung viel zu stark. Einige Thesen, beispielsweise dass Männer weniger in ihrem Job arbeiten sollen, um unbezahlte Care Arbeit zu leisten, ist im Hinblick auf den Fachkräftemangel und die gestiegen Kosten eine linke Illusion.
So sehr ich als Frau für Gleichberechtigung bin, sind mir einige Punkte aus dem Buch befremdlich. Es klingt so, dass Frauen egal wie sie sich anstrengen, zu schwach sind, um sich durchzusetzen. Schließlich können Frau selbst entscheiden, ob sie heiraten und was sie aus ihrem Leben machen.
Fazit: Interessante Thesen, aber zu einseitig und links gerichtet.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Umfassender Ratgeber

Der emotionale Rucksack

Das Sachbuch „Der emotionale Rucksack – Wie wir mit ungesunden Gefühlen aufräumen“ von Vivian Dittmar, erschienen 2018 bei Kailash Verlag, handelt von Umgang mit negativen Gefühlen und wie wir diese wieder loswerden.
Das Buch gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil „emotionales Gepäck“ geht es um den Rucksack, den jeder mit sich herumträgt, wie er sich zusammensetzt und wie sich das psychisch auf uns auswirken kann. Teil zwei „ein bewusster Umgang“ werden Strategien und Methoden vorgestellt, wie wir das Gepäck entladen können und lernen mit den negativen Emotionen der Vergangenheit klarzukommen. Ziel ist es daraus sich selbst besser kennenzulernen, schwierige Situationen frühzeitig zu erkennen und aus der Vergangenheit gestärkt hervorzugehen. Der letzte Teil handelt von emotionaler Hygiene. Hier werden auch fortgeschrittene Techniken zur Entladung belastender Gefühle vorgestellt.
Das Cover des Buches mit Abbildung eines Rucksacks passt perfekt zum Buch. Nach jedem Kapitel sind ausführliche Übungen beschrieben, die helfen sollen, mit dem eigenen Rucksack fertigzuwerden. Der Schreibstil ist mit vielen verschachtelten Sätzen nicht ganz einfach und das komplexe Thema trägt auch dazu bei, dass sich das Buch nicht so leicht liest.
Meiner Meinung nach ist das Buch „Der emotionale Rucksack“ ist ein gelungener und hilfreicher Ratgeber zum Thema Umgang mit schwierigen Situationen aus der Vergangenheit und zum Thema Loslassen. Der Leser sollte sich ausreichend Zeit nehmen das Buch langsam zu lesen und die Übungen durchzuführen.
Fazit: Hilfreicher Ratgeber!