Profilbild von KlaasHarbour

KlaasHarbour

aktives Lesejury-Mitglied

KlaasHarbour ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KlaasHarbour über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gutes Jugendbuch!

Margos Spuren

"Margos Spuren" ist mein erstes Buch von John Green. Viele Leute empfehlen ja "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", aber ich wollte mich erstmal mit einem einfacheren Buch an den Autor heranwagen.

Der ...

Der Schreibstil ist gut und man kommt ohne zu stocken und schnell durchs Buch. Die Story ist gut gemacht und obwohl es eher eine Liebesgeschichte ist, ist das Buch für Jungen und für Mädchen genauso geeignet. Ich denke, dass kommt dadurch, dass der Protagonist ein Junge ist. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt: Teil 1 - Die Nacht von Margo und Quentin, Teil 2 - Die Suche nach Margo (Roadtrip mit Freunden), Teil 3 - Das Finden von Margo. Die Charaktere sind stark und unterschiedlich gestaltet.

4/5 Sterne

Echt guts Buch! - 4/5 Sterne

Erebos

Erebos war das erste Buch von Poznanski, dass ich gelesen habe und bin somit ein eher später Poznanski Fan. Das Buch war wirklich gut. Der Schreibstil hat die Welt von Erebos super erklärt und man konnte sich diese Welt super vorstellen. Für das Buch muss man kein Fan von Computerspielen sein, da es auch außerhalb dieser Welt spannend weitergeht!

Das war nicht mein letztes Buch von Poznanski!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht schlecht - zu kurz?

Die seltene Gabe

Alles in allem ist das ein echt gutes Buch, was mit einem gelungenen und packenden Schreibstil und einer spannenden Story aufwartet. Der Hauptteil der Geschichte spielt an zwei Tagen und länger brauch man auch nicht an Lesezeit. Dadurch, dass das Buch eher kurz ist (240 Seiten - große Schrift) hat man das Gefühl es würde etwa fehlen. Es fehlen an manchen Stellen einfach mehr Infos oder einfach eine ausgearbeitetere Story.

Trotzdem ein gutes Jugendbuch!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Must-Have für alle "How I met your mother" - fans!

Der Bro Code

Mit diesem Buch wurden die verschiedenen Artikel und Paragraphen des altehrwürdigen Bro-Codes niedergeschrieben. Hinzugefügt wurden Zeichnungen und Diagramme zum besseren Verständnis.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war gut zu lesen und war extra ein bisschen auf "Gesetzbuch"/"Bibel" getrimmt. Die ganze Aufmachung ist echt schön. Das Cover rundherum sieht aus wie ein edles Buch und auch die Seiten sind mit Ornamenten verziert und auf besonders getönten Papier gedruckt. Der Humor ist auch lustig, zielt aber sehr auf das "Abschleppen" von Frauen ab. Trotzdem eher kurzweilig...

Trotzdem auf jeden Fall etwas für Fans vor Barney.
(Daher ein extra Stern) - 4/5 Sterne

Eher etwas für Jüngere (12 Jährige) trotzdem gut - 4/5 Sterne

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Ein berührendes Jugendbuch über die Zeit des Zweiten Weltkrieges, Rosa Kaninchen-Trilogie, 1)

Man konnte dem Buch gut folgen, da der Schreibstil leicht zu lesen ist und die Geschichte eher in eine ruhige Stimmung bringt.

Da es aus der Sicht eines Kindes erzählt wird, erleben wir auch die Welt ...

Da es aus der Sicht eines Kindes erzählt wird, erleben wir auch die Welt zu diese Zeit (1933) aus Kindesaugen. Wir erleben, wie die Kinder ausgeschlossen werden, da sie jüdisch sind und wie es ihnen dabei geht. Dadurch ist es ein gutes Jugendbuch und besonders passend für jüngere Kinder, da es eben aus der Sicht eines Kindes geschrieben ist und einen sehr einfachen Schreibstil hat und nicht mit schweren Satzkonstrukten / Metaphern aufwartet.

- (In Angesicht der Zielgruppe: ca. 12 Jährige) 4/5 Sterne