Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Abgrundtief spannend

Das Erbe der Lilith

In der dritten Dimenson von „Das Erbe der Lilith“ scheint, alles schief zu gehen, was irgendwie nur möglich ist.

Die Welt wurde bereits von Satan übernommen und wird zusätzlich von einem heftigen Vulkanausbruch in Schach gehalten. Lizzy und Mathias müssen sich in Acht nehmen. Besonders als sie von unterirdisch Lebenden, die Pluto anbeten, gefangen genommen und zum Kämpfen gezwungen werden, scheint die Lage aussichtslos.

Wie sollen die Beiden die Welt von Pluto nur befreien können?

Unerwartete Hoffnung kommt von den bis dahin befeindeten Echsana, doch kann man ihnen trauen?

Ich finde das Buch sehr spannend. Auch die menschlichen Abgründe und Verhaltensweisen finde ich sehr realistisch und gut dargestellt. Es regt zum Nachdenken und Philosophieren an. Lediglich, dass bisher alle Dimensionen sehr ähnlich vom Lesen und der Spannung her aufgebaut sind, verleiht der Geschichte einen kleinen Dämpfer.

Altertümlich sandig

Das Erbe der Lilith

Von dem Spiegel in die vierte Dimension gezogen, versuchen Lizzy und Mathias von Anfang an, Herr der Lage zu sein. Doch dies war leichter gedacht als getan. So verliert Lizzy im antiken Ägypten ihr Gedächtnis und wird von Mathias getrennt. Und ausgerechnet in der frauenfeindlichen Umgebung soll Lizzy mit einem fremden Mann verheiratet werden. Kann Lizzy Irgendjemandem trauen oder ist jeder in ein dubioses Geschäft verwickelt?

Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Abenteuer von Lizzy und Mathias.

Gerade die neuen und alt bekannten Charaktere machen das Buch unberechenbar und spannend.

Mich hat das Buch in ein spannendes Abenteuer gezogen und mir wirklich schöne Lesestunden bereitet.

Ich bin gespannt, in welche Dimensionen es Lizzy und Mathias noch verschlägt.

Wollig weich

Das Erbe der Lilith

Lizzy wollte nie wieder ohne ihren Mathias reisen, dennoch muss sie alleine in die fünfte Dimension reisen. Mathias ist in der vorherigen gestorben und konnte nicht mit.

Wie soll sie ihre Aufgabe im ...

Wie soll sie ihre Aufgabe im Kampf gegen Satan nur vollenden können?

Unerwarterweise landet sie weich und als auch noch Mathias in der Dimension anwesend ist, scheint die Situation perfekt.

Ob eine gute Ausgangslage reichen wird, um zu siegen? Auch der König von Pempeda macht ihre Aufgabe nicht leichter und auch Satan scheint, vor neuen Listen nur so zu strotzen.

Ich finde das Buch sehr gelungen. Obwohl wieder Parallelen zu den anderen Dimensionen vorhanden sind, lauert hinter jeder Buchseite eine neue unerwartete Wendung.

Die Entwicklung der Charaktere ist sehr spannend und gefällt mir sehr gut, ebenso wie die einzelnen Leute in den verschiedenen Parallelen Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufweisen. Dass Satan absolut unberechenbar ist gibt der Geschichte noch das i-Tüpfelchen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein absolutes Muss!

Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Die Dschinns werden von den Menschen gehasst, sie werden von ihnen verfolgt und umgebracht, da die Menschen den Gerüchten über die Dschinns Glauben schenken.

Eine junge Dschinn namens Samira muss mit ...

Eine junge Dschinn namens Samira muss mit ansehen, wie ihr Volk und ihre Familie umgebracht wird. Sie kann sich und ihre Schwester in Sicherheit bringen. Neun Jahre später begibt sie sich auf den Weg, ihr Volk zu befreien. Zusammen mit Kadir und neuen Freunden bestreitet sie die Gefahren im Duat.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Leser begibt sich nicht nur auf ein Abenteuer mit der Gruppe, sondern wird auch auf eine spannende und emotionale Reise mitgenommen.

Die Protagonisten geben einem auch mit, dass das Leben zu kurz ist, um es nicht zu genießen und man perfekt ist, auch wenn man nicht der Norm entspricht.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen

Veröffentlicht am 22.02.2024

Unbeschreiblich

Die Entflammten

Jo van Gogh-Bonger hat eine Menge erlebt und eine Menge zu erzählen. Sie findet bei vielen ihrer Zeit Gehör und Anerkennung, doch sogar 100 Jahre später stößt die Studentin Gina auf ihre bemerkenswerte Geschichte. Sie ist wie besessen von der Frau, die das Zeil erreicht hat, ihren Schwager berühmt werden zu lassen. Fasziniert von ihr verschwimmt Ginas Geschichte in Jos Geschichte.
Ein tolles Buch, das eine starke Frau zum Vorschein bringt und zeigt, dass hinter einem erfolgreichen Mann meist eine starke Frau steht.
Mich hat das Buch wirklich begeistert. Der Schreibstil hat mir so gut gefallen. Man wurde von Kapitel zu Kapitel getragen, bis sich Jo und Gina zu einer Person entwickelten und die Grenze zwischen den beiden zu verschwimmen begonnen hat.
Der Leser merkt, wie viel Zeit und Arbeit die Autorin in das Buch gesteckt hat. Wie sorgfältig recherchiert die Geschichte ist und wie die Autorin die Figuren zum Leben erweckt.