Cover-Bild Das Erbe der Lilith
Band 5 der Reihe "Das Erbe der Lilith"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.02.2023
  • ISBN: 9783756851942
Yvonne Wundersee

Das Erbe der Lilith

Die fünfte Dimension
Lizzy wollte niemals wieder ohne Mathias sein. Doch nach seinem Tod in der vierten Dimension, reist sie allein durch den Strudel, der die Welten miteinander verbindet. Sie landet in Pempeda,
einer Stadt am Mittelmeer. Als wahre Hüterin wird sie hier von der Bevölkerung wie eine Göttin verehrt.
Alles scheint perfekt zu sein, als auch noch Mathias mit ausgebreiteten Armen auf Lizzy zueilt. Selbst der Tod konnte ihn nicht von ihr trennen. Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen, auch wenn der König ihr mit Argwohn und Feindseligkeit begegnet und ein aktiver Vulkan die Landschaft erzittern lässt.
Lizzy ist zuversichtlich, denn sie kommt ihrem Ziel immer näher.
Nichts ist wichtiger, als Satan zu besiegen und damit ihre Familie zu retten, koste es was es wolle.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Wollig weich

Lizzy wollte nie wieder ohne ihren Mathias reisen, dennoch muss sie alleine in die fünfte Dimension reisen. Mathias ist in der vorherigen gestorben und konnte nicht mit.

Wie soll sie ihre Aufgabe im ...

Wie soll sie ihre Aufgabe im Kampf gegen Satan nur vollenden können?

Unerwarterweise landet sie weich und als auch noch Mathias in der Dimension anwesend ist, scheint die Situation perfekt.

Ob eine gute Ausgangslage reichen wird, um zu siegen? Auch der König von Pempeda macht ihre Aufgabe nicht leichter und auch Satan scheint, vor neuen Listen nur so zu strotzen.

Ich finde das Buch sehr gelungen. Obwohl wieder Parallelen zu den anderen Dimensionen vorhanden sind, lauert hinter jeder Buchseite eine neue unerwartete Wendung.

Die Entwicklung der Charaktere ist sehr spannend und gefällt mir sehr gut, ebenso wie die einzelnen Leute in den verschiedenen Parallelen Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufweisen. Dass Satan absolut unberechenbar ist gibt der Geschichte noch das i-Tüpfelchen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Satan versucht alles – wird er scheitern!

Der Schreibstil, der schon in Band 1-4 gefallen hat, ist wieder fesselnd und spannend, man kann sich in die Geschichte fallen lassen und alles miterleben.

Das Cover zeigt das Gesicht einer Person, es ...

Das Cover zeigt das Gesicht einer Person, es liegt Teils im Schatten und auf der rechten Seite sieht man Flammen, dadurch wirkt es warm, aber auch bedrohlich. Es passt in Stil und Farbe zur Handlung des Romans.

Fazit:
Wir begleiten die siebzehnjährige Lizzy, weiter in die nächste (5.) Dimension. Sie erwacht nach dem sie durch den Strudel gereist ist allein ohne Mathias. Sie landet diesmal in Pempeda einer Stadt, die an einem Meer liegt. Dort wird sie als wahre Hüterin von der Bevölkerung wie eine Göttin verehrt.
Diesmal scheint alles perfekt zu sein als sie auf Mathias trifft, der König des Landes begegnet ihr allerdings mit Feindseligkeit und ein Vulkan lässt das Land erzittern.
Lizzy ist zuversichtlich, denn sie kommt ihrem Ziel immer näher.
Nichts ist wichtiger, als Satan zu besiegen und damit ihre Familie
zu retten, koste es was es wolle.

Wie schon in den vorherigen Bänden konnte man sich gut in Lizzy und Mathias hineinversetzen, nicht nur in die Handlung, sondern auch in ihre Gefühle füreinander. Und der Roman enthält Spuren von wahren Göttinnen!, Magie, Ablehnung, Verrat und überraschenden Verbündeten / Freunde.

Auch der 5.Band der Reihe kann mit einer faszinierenden Handlung, realistischen Protagonisten (nicht nur der beiden Hauptprotagonisten, man trifft auf andere bekannte Namen und Figuren) und wunderbaren Wesen / Kreaturen aus der Anderswelt punkten. Es gibt jede Menge Abenteuer, sagenhafte Geheimnisse und überraschende Wendungen, auch der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an – bis zum Finale. Ich vergebe 5 Sterne und bleibe gespannt auf die Reise von Lizzy in die nächste (6.) Dimension.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Es geht spannend weiter…

Ich liebe diese Fantasy-Reihe und bin sehr froh das ich von der ersten bis zur fünften Dimension in einem Rutsch lesen konnte. Leider muss ich nun auf den nächsten Band warten. Ich kann nur sagen es ist auch hier wieder ein tolles Abenteuer von Lizzy, alle Bücher sind mit viel Herz und Liebe geschrieben, das sie für Fantasy-Fans ein klares MUSS sind. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den nächsten Band. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.02.2023

"Das Erbe der Lilith" von Yvonne Wundersee Die fünfte Dimension

Das Cover ist mega schön wieder. Dieses hübsche brennende Frauengesicht. Die leuchtenden Buchstaben. Richtig gut gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Der Klappentext liest sich spannend. Er hält diesmal sicher ...

Der Klappentext liest sich spannend. Er hält diesmal sicher auch, was er verspricht.

Der Schreibstil ist fließend und spannend. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Kapitel wurden diesmal auch wieder gut gestaltet. Sie sind nicht zu lang, das gefällt mir sehr gut. Der Perspektivenwechsel ist klasse gemacht worden.

Der Aufbau der Geschichte ist gut strukturiert. Das gefällt mir sehr gut, wie gewohnt von der Autorin. Auch diesmal wieder ein super Auftakt.

Das Buch beginnt bei mir gleich mit einer Frage im Kopf. Warum ist Matthias eher da als Lizzy und ist er es wirklich? Er verhält sich gar nicht wie Matthias. Lizzy ist wie immer liebenswert.

Eli finde ich einen tollen Charaktere. Sie passt sehr gut in die Geschichte und ist eine gute Unterstützung für Lizzy.

Was mir sehr gut in der Geschichte gefällt, sind die Spiegel. Das war eine gute Idee.

Lizzy und Toras werden den Wächter sicherlich überzeugen. Wäre ja langweilig, wenn es so einfach wäre.

Man hat ja schon beim Prolog gemerkt, daß Greul nix von einem Dämon hat. Jedes Wesen entwickelt sich ja in seinem Verhalten und Wesen individuell. Deshalb finde ich das mit Toras echt toll. Mal etwas fürs Herz ❤️. 😊.😁.  Sie lehnt gegen Baal auf und hilft Lizzy.

Was für ein super Ende. Ich liebe Happy Ends. Die restliche Bevölkerung hat ein Happy End verdient, genauso Lizzy. Jetzt muss ich warten bis der nächste Teil kommt.

Mega spannend, viele Wendungen, richtig gutes Buch.

Veröffentlicht am 01.04.2023

es geht spannend weiter

Für diese Dimension hatte ich große Hoffnungen, da es wirklich gut begann. Lizzy wurde beim Eintreffen wie eine lang erwartete Retterin begrüßt, und auch wenn der Monarch mehr als seltsam ist, ist die Elisabetta dieser Dimension endlich mal Lizzys Ebenbild. Selbstverständlich kann Satan die Hüterin nicht gewinnen lassen und treibt ein perfides Spiel.
Lizzys Mission schickt sie wieder an die schlimmsten Orte und jedes Mal denke ich mir: „Das kann doch nicht schlimmer werden als in der letzten Dimension“, und trotzdem schafft es die Autorin noch eins drauf zu setzen. Auch wenn bisher nichts so deprimierend war, wie die römische Dimension unter dem Berg.

Die Entwicklung von Lizzy von Teil zu Teil, wie sie sich an die Begebenheiten anpaßt und alle mit ihrem freundlichen Wesen für sich gewinnen kann, ist immer wieder bemerkenswert. Es wird nicht langweilig, jede Dimension und jeweilige Hüterin sind von Grund auf verschieden und haben ihre eigene Geschichte. Vor allem der Epilog gibt dem ganzen Geschehen einen wundervollen Abschluß und läßt keine Fragen offen. Ich bin schon gespannt auf die letzten beiden Teile, die noch nicht erschienen sind.