Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Before us

Inhalt des Hörbuchs:
Hardin Scott hat sich selbst aufgegeben. Ihm ist es nicht wichtig, was aus seinem Leben wird, denn er sieht keine Rettung für sich und seine dunkle Seele. Zumindest bis Sie in seinem Leben auftaucht.
Sie ist Tessa Young. Ein braves Mädchen, das alles in ihrem Leben genau durchgetaktet und geplant hat. Also das völlige Gegenteil von Hardin.
Zwei vollkommen verschiedene Welten treffen bei den beiden aufeinander und es entsteht ein Gefühlschaos aus Liebe, Hass, verrat und Leidenschaft.

Der erste Band der erfolgreichen After Reihe noch einmal aus einer völlig anderen Perspektive.

Hardin Scott
Im ersten Moment kommt er einem einfach nur mürrisch, gemein und aggressiv vor. Doch schaut man einmal hinter seine Mauer 4, so erblickt man einen verletzten und traumatisierten jungen Mann, der von Albträumen geplagt wird.

Er hat eine unglaubliche Wut in sich aufgebaut, von der er sich antreiben lässt. Über die Jahre hinweg ist er zu einem regelrechten Fuck Boy geworden. Ihm ist es egal, was aus den Mädchen wird, nachdem er mit ihnen fertig ist. Ihm ist sowieso so gut wie alles egal. Er selbst bezeichnet sich als hoffnungslos.

In der Uni besucht er einen Literaturkurs, er liebt Bücher und würde selbst gerne eines schreiben, doch das sind Sachen, die er niemanden preisgibt.
Hardin ist tätowierte und trägt zwei Piercings, was sein Aussehen noch mehr den Bad Boy tutch verleiht.

Tessa Yong
Sie ist zu Beginn des Hörbuches ein eher zurückhaltendes aber dennoch selbstsicheres Mädchen, dass immer lieb und höflich zu allen ist. Doch Hardin bringt sie immer auf die Palme und lässt, laut ihr, die „schlechtesten Seiten“ von ihr erscheinen.
So wie sie bei ihm ist, erkennt sie sich fast nicht mehr wieder. Sie ist immer gut organisiert und ihre Zukunft hat sie schon genau geplant, weshalb sie auch sehr zielstrebig daraufhin arbeitet. Da sie immer alles gerne im Voraus plant, mag sie keine Überraschungen. Ihr liebstes Hobby ist lesen. Sie liebt Bücher über alles, besonders die klassischen wie Stolz und Vorurteile oder Sturmhöhe, welcher ihr Lieblingsroman ist.
Sie selbst ist auch eher klassisch angezogen mit langen Faltenröcken, Blusen und Pullovern. Alles schön weit geschnitten. Wegen ihres Kleidungsstiels darf sie sich, trotz ihres guten Aussehens auch einiges von Hardin anhören.
Neben ihrer Sucht zu Büchern ist ihre Sucht zu Kaffee sehr ausgeprägt.

Das Cover ist schlicht gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, da es wirklich interessant ist, den ersten Band nochmal aus Hardins Sicht zu sehen / hören. Die Stimme des Vorlesers ist sehr angenehm und passend gewählt. Man kann ihm gut zuhören. Bei dem Hörbuch konnte ich wirklich gut abschalten und die zweistündige Fahrt von der Arbeit nach Hause verging mal wieder wie im Fluge. Das Hörbuch bleibt die ganze Zeit spannend und wird zu keinem Zeitpunkt langweil!

Doch nun ein wenig zum Inhalt…

Was ich sehr gut finde ist, dass man noch etwas zur Hintergrundgeschichte von Molly und Steve erfährt. Dies war sehr spannend und man konnte etwas nachvollziehen, warum die beiden so sind, wie sie jetzt eben sind. Ich hätte nicht gedacht, dass die zwei eine do komplexe Vergangenheit haben. Es ist wirklich krass wie viel eigentlich noch hinter Mollys Charakter steckt. Wirklich interessant ist, dass sie eigentlich die Aufmerksamkeit von Männern hasst, sie aber dennoch braucht. Das ist so Zwiegestalten…
Den Spitznahmen Pinky für Molly finde ich übrigens ausgezeichnet gewählt. Er passt perfekt zu ihr.
Doch nicht nur Molly und Steve sind Teil des Hörbuchs!
Einen ganz großen Teil übernimmt Hardin Scott.
Bei ihm finde ich seine Entwicklung im Laufe des Hörbuchs sehr interessant. Ich finde es wirklich interessant, dass er zu denken scheint, dass es Tessa gefällt, wenn sie sich streiten. Nein, das er sogar mit ihr streiten will nur um mit ihr in den Kontakt zu treten. Das Ganze konnte man aus dem ersten Teil gar nicht wissen, da dieser ja nur aus Tessas Sicht geschrieben war. Mir ist auch aufgefallen, dass das Hörbuch eigentlich nur überwiegend aus Hardins Gedanken besteht. Dennoch finden sich auch einige Dialoge zwischen Hardin und Tessa.
Das Ende des Hörbuchs finde ich sehr gut gewählt. Es passt zur gesamten Buchreihe und man kann sehr gut damit abschließen.

Fazit:
Ein sehr gutes Hörbuch, dass sich nur empfiehlt zu kaufen. Die Spannung ist die ganze Zeit über gegeben. Das Hörbuch bringt einen auch öfters Mal zum Schmunzeln. Die Vorlesestimme ist angenehm und gut gewählt. Man kann der Geschichte sehr gut zuhören und sie mitverfolgen.
Cover 5/5
Vorlesestimme: 5/5
Liebe: 5/5
Erotik: 5/5
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5

Endbewertung:
Ich gebe diesem Hörbuch 10 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradise-of-books.jimdofree.com/

Veröffentlicht am 18.10.2019

Dieses Buch ist nicht nur eine Geschichte, sondern auch eine erschreckende Wahrheit.

Die Karte der zerbrochenen Träume

Inhalt des Buches:

Syrien im Jahre 2011 eine Familie versucht nach dem Tod des Vaters ein neues Leben in der alten Heimat aufzubauen. Für Nour ist der Anfang besonders schwer. Sie beherrscht die Sprache nicht und hat den Tod ihres geliebten Vaters und Geschichtenerzählers noch nicht verkraftet. Nour liebt die Geschichten. Ihre Lieblingsgeschichte ist es die ihr Hoffnung und Kraft gibt als die Familie fliehen muss. Fliehen vor den Bomben der Terroristen und der Zerstörung die in diesem Land die Herrschaft übernimmt. Sie begeben sich auf eine gefährliche Reise wie einst Rawiya, die Hauptcharakterin in Nours Geschichte. Wie auch Rawiya damals muss sich Nour heute vielen Gefahren stellen und eine große Aufgabe bewältigen.

Nour:
Nour hat eine besondere Fähigkeit. Sie nimmt alle Geräusche in unterschiedliche Farben wahr. Diese Fähigkeit soll ihr auch bei der Flucht helfen. Sie hat einen zarten Charakter und ist noch jung. Da sie in New York aufgewachsen ist kann sie nur ein paar kleine Brocken Arabisch. Sie liebt die Geschichten die ihr einst ihr Vater erzählt hat.

Rawiya:
Sie ist die Hauptcharakterin in Nours Geschichte. Ein starkes und mutiges Mädchen das sehr interessiert an der Kartographie ist. Auf ihrer Großen Reise muss sie vielen Gefahren ins Auge blicken.

Meine Meinung zum Buch:
Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, dachte ich eigentlich, dass es langweilig werden würde. Die Geschichte hat sich zum Anfang hin sehr gezogen und ich hatte das Gefühl nicht voran zu kommen. Doch irgendwann, so in dem Zeitraum als Al Idris und die anderen anfingen auf die große Reise zu gehen wurde die Vergangenheit immer spannender und auch die Zukunft bzw. Gegenwart schloss sich von der Spannung her bald darauf an. Als das passierte hatte ich dann im nu das Buch durchgesuchtet. Ich bin wahrlich mal wieder durch die Seiten geflogen.
Das Buch hat sich mit einem sehr schwierigen Thema unserer heutigen Zeit beschäftigt. Der Krieg richtet schreckliches an und seine kalten Facetten können dem Menschen alles nehmen.

Ich finde es sehr gut, dass sich dieses Buch mit so diesem Thema auseinandersetzt. Das wir so einen kleinen Einblick in die lauernde Gefahr des Krieges bekommen. Doch dieses Buch ist nicht nur eine Geschichte, sondern auch eine erschreckende Wahrheit.

Zitate:

„An diesem Punkt fange ich an, über Gott nachzudenken. Warum, frage ich mich, ist Gott nicht völlig verzweifelt angesichts der furchtbaren Dinge auf der Welt? Wenn sie oder er jedes einzelne davon sehen kann, müsste Gott dann nicht viel zu traurig sein, um noch weiter hinzuschauen? Wenn das Leben eine einzige Wochenschau ist, warum liest sie überhaupt noch die Schlagzeilen? Warum sieht Gott nicht weg? Mama sagt, dass Gott alles spürt. Aber alles Schreckliche aushalten, jedes aufgeschürfte Knie, jedes gesprengte Haus? Böse Männer, die Faltenröcke hochreißen, das Klimpern einer Gürtelschnalle auf dem Pflaster? Mit einer Hosentasche voller Steine ertrinken? Das rote Kreischen von Granaten - Kunststoffrucksäcke unter Ziegelsteinen - weggehen ohne sich zu verabschieden - Kugeln, die sich in Knochen bohren - kaputte Häuser, kaputte Körper, kaputte Zungen? Das schreckliche Gewicht all dessen? Gibt es etwas, das selbst für Gott zu traurig ist?“ -Nour

Vielen Dank an Randomhouse für das Zusenden eines Rezensionsexemplares.

Cover: 5/5
Erotik 0/5
Aktion: 4/5
Kämpfe: 1/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 9 von 10 Federn verdient!

- Kriegsfeder

Preis:
Gebundene Ausgabe: 14,99 €
eBook:5,99 €
Taschenbuch: 6,99 €

Benji der kleine/große Mini Goldendoodel ist ziemlich abenteuerlustig. Zusammen mit seinen Freund Blacky will er nach Alaska reisen und die Einbeeren sehen. Er will einen Fahrraddieb schnappen, der die Fahrräder der beiden Mädchen aus seiner Familie gestohlen hat und er versucht kleine Katzen und ein kleines Mädchen zu retten. Ob unserem kleinen Helden das wirklich alles gelingen wird? Nehmt Teil und fiebert mit, bei den Abenteuern von Benji.

Benji

Benji ist ein kleiner/ großer mini Goldendoodel. Der gerne mal mit einem kleinen Einbeeren verglichen wird. Er ist manchmal etwas ängstlich doch seine Freunde machen ihm im Verlauf des Buches zu einem mutigen Hund. Er will sehr viele Abenteuer erleben und haut deshalb gerne mal ab.

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Häuser im Hintergrund erinnern mich irgendwie an Amerika.

Die Idee der Geschichte finde ich wirklich sehr Toll. Ich habe selbst einen Hund zu Hause, aber ich würde es glaube nicht schaffen über ihn ein Buch zu schreiben. Im Buch fand ich es sehr seltsam für mich, dass immer wieder Oberursel erwähnt wurde, da ich nicht so weit weg von dort wohne. Sonst lese ich Bücher wo die Geschichte immer sehr weit weg von mir stattfindet, aber ich finde das ist mal eine sehr schöne Abwechslung. Die Geschichte ist in schönen großen Buchstaben geschrieben. Der Schreibstil ist etwas humorvoll, was mir sehr gut gefällt. Die Zeichnungen, die sich in jedem Kapitel befinden sind auch sehr schön. Das Buch ist eher was für ältere Kinder gedacht, da es schon ziemlich spannend und aufregend wird. Ich denke mir die Altersangabe von Thalia ist gut gesetzt. Man muss sich natürlich nicht immer so streng danach richten, da sich Kinder unterschiedlich entwickeln und verschiedene Sachen auch unterschiedlich auffassen. Die Altersangabe gilt schließlich nur zur Orientierung. Aber genug davon. Die Kapitel sind schön groß und in sich abschließen. Ich denke mir, dass es auch ein sehr gutes Buch zum Vorlesen ist. An manchen Stellen fand ich das Buch etwas unglaubwürdig, aber das ist nicht weiter schlimm. Das Buch ist an Kinder gerichtet, wir Erwachsenen hinterfragen manche Sachen einfach zu viel. Kinder sind da viel offener. Ich denke mir, dass auch ein Lerneffekt bei den kleinen Geschichten gegeben ist.

Fazit:

Dieses Buch ist wirklich sehr schön und gut geschrieben. Man ist wirklich schnell im Geschehen drinnen. Die Geschichten ähneln fast schon mehreren kleinen Kurzgeschichten, die aber trotzdem noch miteinander zusammen hängen. Die Autorin hat einen schönen und humorvollen Schreibstil. Das Buch ist spannend und die Abenteuer sind sehr interessant. Man kann sich auch sehr gut in den Charakter Benji hinein versetzen, was bei Büchern ja immer sehr wichtig ist.

Bewertung:

Also lieber Benji du bekommst von mir 10 von 10 möglichen Federn liebe grüße und noch viel Spaß bei deinen Abenteuern

Ich bedanke mich auch bei der Autorin, die ich bei einer Vorlesung kennen lernen durfte, für das Rezensionsexemplar.

Rezension Die Tiger – Strategie

Taschenbuch:
eBook: 13,99 €
Hörbuch (MP3 – CD): 9,95€
Inhalt des Buches:
Ravi ist ein Tiger mit Dschungeltrauma. Ohne seinen Vater Ravinder kriegt er sein Leben nicht auf die Reihe, da er noch nicht mal jagen kann. Durch einen Schicksalsschlag ist Ravi dann plötzlich gezwungen doch alleine klar zu kommen und zu alledem muss er das Revier seines Vaters noch gegen dessen größten Feind verteidigen. Wie soll Ravi das nur schaffen? Der einzige Ausweg scheint eine Schneeweiße Tigerin zu sein, die weit oben in den Bergen lebt. Doch wie soll er nur dorthin gelangen, wenn er sich noch nicht mal lange alleine in den Dschungel traut? Außerdem hat er nur 5 Tage Zeit, bis sein Ultimatum abläuft. Schafft Ravi es in diesen 5 Tagen zum Meisterjäger zu werden?

Charaktere:
Ravi:

Ravi ist ein Tiger mit Dschungeltrauma. Er zweifelt sehr oft an sich selbst und lässt sich stark von anderen beeinflussen. Sehr gerne würde er ein Meisterjäger werden, jedoch kann er überhaupt nicht jagen.

Ravinder:

Ravinder ist Ravi´s Vater. Er ist das genaue Gegenteil von seinem Sohn. Er ist stark und ein sehr guter Jäger. Er lässt sich von niemanden etwas vorschreiben und alle haben vor ihm großen Respekt und achten ihn.

Amba:

Amba ist eine schneeweiße Tigerin, die oben in den Bergen lebt. Sie ist schon sehr alt und sie hütet das geheime Jagd wissen ihrer Ahnen. Es scheint so als ob nur sie Ravi helfen könne.

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch ist das beste Sachbuch das ich jemals gelesen habe. Da die Infos durch eine kleine Geschichte vermittelt werden bleibt das Buch spannend und ist nicht so trocken wie die meisten anderen Sachbücher. Das Buch ist übersichtlich und klar strukturiert. Die Bilder zwischendrin, diese die wichtigsten Sprüche noch einmal wiederholen sind eine sehr gute Idee. Auch das zusammenfassen der Bilder am Ende des Kapitels finde ich sehr gut. So kann man sich alle Sprüche nochmals durchlesen und sie sich durch den Kopf gehen lassen. Die kleine Geschichte an sich finde ich sehr spannend und fesselnd. Sie hat das ganze Sachbuch aufgelockert und die wichtigsten Punkte gut vermittelt. Den Test am Anfang fand ich auch gut. Ich werde ihn in ein paar Tagen nochmals wiederholen, wenn ich das gelesene verarbeitet habe. Kurz vor Ende ist eine Tigertatze abgebildet mit den 5 wichtigsten Fähigkeiten. Das ist eine sehr schöne Idee. Ich werde mir die Tatze abmalen und sie mir irgendwo hinhängen wo ich sie gut sehe, damit ich immer diese Fähigkeiten vor Augen habe. Am Ende der Geschichte werden die einzelnen Sprüche nochmals zusammengefasst und für das Alltägliche Leben erklärt. Dies finde ich eine sehr schöne Idee, da man dadurch nochmals etwas besser den Zusammenhang versteht.

Fazit:
Ein sehr, sehr tolles Buch. Dies war das erste Sachbuch das nicht langweilig wurde. Ich wünschte es gäbe mehr Sachbücher dieser Art. Die Geschichte lockert alles auf und es ist nicht so, dass man einfach trocken irgendein Wissen vermittelt bekommt. Ich schätze gerade für jüngere Leute ist dieses Buch empfehlenswert aber auch ältere können es lesen. Die Übersicht im Buch war sehr gut. Der Schreibstil war klar, der Autor hat sich gut und verständlich ausgedrückt.

Ich gebe dem Buch 10 von 10 Federn

Sprecher/in: Laura Maire
Übersetzer/in: Petra Koob-Pawis
Teil: 01
Spielzeit: 6 Stunden und 30 Minuten
Altersempfehlung: ab 12 ...

Infos zum Hörbuch:
Erscheinungsdatum: 24.03.2014
EAN: 9783844514421
Hörbuch: 9,99 €
Inhalt des Hörbuchs:
Tris lebt in Chicago, aber nicht dem Chicago wie wir es kennen, sondern einer Zukunftsversion dieser Stadt. Die Stadt ist hier von einem Krieg größtenteils zerstört worden. Um nach diesem Krieg in Frieden leben zu können wurden einst 5 Fraktionen gegründet, die alle nach anderen Idealen, aber trotzdem friedlich leben. Tris muss sich nun entscheiden zu welcher der 5 Fraktionen sie gehören will. Diese Entscheidung ist die wichtigste ihres Lebens, denn sie wird ihr ganzes Leben verändern und die Entscheidung kann nicht rückgängig gemacht werden….

Für welche der 5 Fraktionen wird Tris sich entscheiden?

Insgesamt finde ich das Hörbuch unglaublich toll. Das Cover ist das Selbe wie das vom Buch, wodurch man es, wenn man das Buch gelesen hat oder kennt, leicht wiedererkennt. Ansonsten finde ich das Cover schlicht und ansprechend. Die Handlung ist sehr spannend und man kann alles gut mit verfolgen. Die Orientierung zum Buch ist sehr gut und ich finde alles Wichtige ist in dem Hörspiel wieder zu finden. Die Charaktere sind auch gut. Es sind viele verschiedene Charaktertypen dabei. Das Hören hat mir echt Spaß gemacht, ich fand schon den Film und das Buch toll und ich kann alles drei nur weiterempfehlen. Die Leserin hat man super verstanden und die Story war auch richtig toll. Ich fand es schade als es zu Ende war. Ich freue mich wirklich auf die nächsten CD´s!

Bewertung:
Das Hörbuch bekommt von mir 10 von 10 Federn!

-Kriegsfeder