Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Erscheinungsdatum: 13.06.2016
ISBN: 978-3-453-54586-1
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 8,99 €
Viktoria ist eine Gestaltwandlerin, die sich dem Willen des Rates widersetzt. Max der Zauberer soll sie nun bändigen und den Willen des Rates unterwerfen. Ein heißes Spiel beginnt zwischen ihm und Viktoria. Doch nicht nur das, Dunkle Magie lauert ihnen auf und versucht sie zur Strecke zu bringen.

Charaktere:
Viktoria:

Viktoria ist von Natur aus ziemlich stur und eigensinnig. Sie hasst es sich zu unterwerfen. Sie hat einen starken, rebellischen Charakter und ist zudem auch noch wunderschön.

Max:

Max ist Herrisch. Was er will bekommt er auch. Da gibt es keine Diskussion! Er hat einen ausgeprägten Kampfgeist und ist sehr attraktive. Zudem kann er auch noch liebevoll seine; wenn auch auf seine gewisse Art und Weise

Ich finde dieses Buch nicht so gut wie die anderen Sylvia Day Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Für meinen Geschmack wird die Hauptperson zu sehr unterdrückt und das hat mich massiv gestört. Die Geschichte an sich, mit der Dunklen Magie, ist allerdings gut. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend. Es hat was Mysteriöses an sich. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer gut.

Bewertung:
Hiermit gebe ich dem Buch leider nur 2 von 10 Federn.

-Kriegsfeder

Veröffentlicht am 01.03.2021

Leider nicht mein Fall

Die Verbindung

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut.
Ich finde die Farben sehr ansprechend.

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover des Buches gefällt mir wirklich gut.
Ich finde die Farben sehr ansprechend.
Durch das Gebäude im Hintergrund hat das Cover eine alte Note. Die Schrift des Titels ist allerdings sehr modern gehalten. Das Ganze passt dennoch sehr gut zusammen, gerade wegen dem Farbfilter, der über dem Bild liegt.

Den Klappentext des Buches fand ich auch sehr ansprechend.
ich habe mich auf eine spannende Freundschafts- und Liebesgeschichte gefreut, die ein unerwartetes Ende finden wird.

Als ich allerdings angefangen habe das Buch zu lesen, wurde ich sehr enttäuscht.
Es fing damit an, dass ich mich überhaupt nicht in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Auch mit der Geschichte an sich wurde ich nicht wirklich warm.
Es hat mir einiges an Spannung gefehlt.
Ich habe dem Buch einige Chancen gegeben, doch es konnte mich einfach nicht überzeugen.
Größtenteils lag das auch daran, dass ich einfach nicht mit der Hauptcharakterin warm wurde.
Sie kam mir so distanziert von den ganzen Geschehnissen vor, wie eine Person, die gar nicht wirklich dabei ist.
Ich muss leider sagen, dass das Buch nichts für mich ist.

Cover: 4/5
Liebe: 2/5
Erotik 0/5
Aktion: 1/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 0 von 10 Federn!

- Kriegsfeder

Paperback: 10,-€
eBook: 9,99€
Inhalt des Buches:
(Klappentext)

Jonah liebte Audrey, mehr als alles andere. Doch dann stirbt sie plötzlich viel zu jung. Jonahs Welt bricht zusammen. So oft er kann, geht er in die Kew Gardens, einen botanischen Garten in London. Hier, an Audreys Lieblingsort kann er ihr nahe sein. Und ausgerechnet hier trifft er Chloe, eine eigensinnige Künstlerin. Sie, die Origamivögel faltet, zeigt ihm, wie aus einem Blatt Papier immer wieder etwas Neues, Einzigartiges entstehen kann. Und schließlich gelingt es ihr auch, Jonahs Leben eine neue Wendung zu geben.

Meine Meinung zum Buch:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch nichts für mich war. Schon als ich angefangen habe zu lesen hat sich alles so schwerfällig angefühlt und ich hatte das Gefühl beim Lesen einfach nicht weiter zu kommen. Ich konnte auch keinen Draht zu den einzelnen Charakteren aufbauen. Geschweige denn, dass ich mich in sie hineinversetzen konnte. Es hat sich alles so „fern“ angefühlt und auch ein wenig durcheinander. Ich denke die Charakter Wechsel haben das Gefühl nur noch verstärkt. Für mich gab es auch zu viele innere Monologe. Ich habe mich beim Lesen einfach nicht wohl gefühlt. Spannend war das Buch für mich überhaupt nicht. Es hat sich leider gezogen.

Ich hatte mir eigentlich etwas ganz Anderes vorgestellt und auch vom Klappentext hört es sich für mich spannender an, als es letztendlich war.

Ich gebe diesem Buch 0 von 10 Sternen

Klappenbroschur: 10,99 €
eBook: 15,99 €
Inhalt des Buches:
(Klappentext)

Das Leben hat seine Höhen und Tiefen. Die Kunst ist es, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Alles begann, wie es manchmal eben so ist, mit einem toten Mann. Er war ein Nachtbar – niemand, den Abby gut kannte, dennoch Einen Verstorbenen zu finden, wenn man sich nur gerade eine Dose Tomaten fürs Abendessen ausleihen möchte, ist doch ein bisschen schockierend. Oder sollte es jedenfalls sein. Zu ihrem eigenen Erstaunen ist Abby von dem Ereignis zunächst seltsam ungerührt, aber nach diesem Mittwochabend gerät das fragile Gleichgewicht ihres Lebens immer mehr ins Wanken, und Abby scheint nichts dagegen unternehmen zu können….

Das Cover des Buches finde ich sehr Interessant gestaltet. Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Schrift ist schön Groß und die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Jedoch muss ich sagen, dass das Buch nicht mein Fall ist. Ich konnte mich nicht in die Geschichte oder in die Charaktere hineinversetzen und das Lesen viel mir dadurch relativ schwer. Ich konnte mich nicht so wirklich für die Geschichte erwärmen.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 1 von 10 Federn!

– Kriegsfeder