Profilbild von Ladina_91

Ladina_91

aktives Lesejury-Mitglied

Ladina_91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladina_91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

"𝓓𝓮𝓻 𝓜𝓪𝓰𝓲𝓮 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓰𝓪𝓵, 𝓸𝓫 𝓲𝓱𝓻 𝓕𝓮𝓭𝓮𝓻 𝓸𝓭𝓮𝓻 𝓢𝓬𝓱𝔀𝓮𝓻𝓽 𝓷𝓾𝓽𝔃𝓽. 𝓐𝓶 𝓔𝓷𝓭𝓮 𝓼𝓲𝓮𝓰𝓽 𝓼𝓲𝓮 𝓼𝓸 𝓸𝓭𝓮𝓻 𝓼𝓸."

A Curse Unbroken

••• 𝔸 ℂ𝕦𝕣𝕤𝕖 𝕌𝕟𝕓𝕣𝕠𝕜𝕖𝕟 •••
•𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏𝒔𝒆𝒙𝒆𝒎𝒑𝒍𝒂𝒓 / 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒓𝒖𝒏𝒅𝒆

• 𝚆𝚒𝚝𝚌𝚑𝚢 •𝙲𝚘𝚜𝚢 •𝙴𝚗𝚎𝚖𝚒𝚎𝚜 𝚝𝚘 𝙻𝚘𝚟𝚎𝚛 •𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 •𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

••• 𝔸 ℂ𝕦𝕣𝕤𝕖 𝕌𝕟𝕓𝕣𝕠𝕜𝕖𝕟 •••
•𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏𝒔𝒆𝒙𝒆𝒎𝒑𝒍𝒂𝒓 / 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒓𝒖𝒏𝒅𝒆

• 𝚆𝚒𝚝𝚌𝚑𝚢 •𝙲𝚘𝚜𝚢 •𝙴𝚗𝚎𝚖𝚒𝚎𝚜 𝚝𝚘 𝙻𝚘𝚟𝚎𝚛 •𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎 •𝙵𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚢

A Curse Unbroken von Yvy Kazi aus dem LYX-Verlag ist eine Romantasy über die moderne Hexe Gemma, die Darren helfen will, seinen Blutfluch zu brechen.

In 'A Curse Unbroken' geht es um Gemma und Darren. Gemma ist eine junge und selbstbewusste Hexe, die mit ihren magischen Künsten auf WitchTok sehr bekannt ist. Als sie eines Tages in einer Live Show zu Gast ist, wird sie von dem geheimnisvollen Dark Duke herausgefordert, ihr Künste unter Beweis zu stellen. Zur gleichen Zeit, lernt sie den geheimnisvollen Darren kennen. Aber irgendetwas ist anders an ihm. Als er sie um ihre Hilfe bittet, beschließt sie ihm zu helfen.

In dem Buch erzählt und Ivy in ihrem leichten und flüssigen Styl die Geschichte von Gemma und Darren. Sie schafft es mit Leichtigkeit die Geschichte gleichzeitig total Entspannt (Cosy) und gleichzeitig Spannend rüber zu bringen. Durch immer neue Hinweise und Verstrickungen wird es fast nich langweilig. Und was mich vorallem sehr begeistert hat, war wie viel Tiefe und Raffinesse in den Plänen der Gegenseite liegen.

Gemma entwickelt sich in der Geschichte von einer selbstbewussten, guten Hexe, zu einer, die nicht mehr alles nur in schwarz und weiß sieht und ihre eigenen Grenzen austestet. Darren dagegen, bleibt der Geheimnisvolle Typ, der allerdings lernt, etwas besser mit seinen Gefühlen umzugehen.

Mir hat es gut gefallen, wie die social Media in die Magische Welt eingebunden wurden. Und wie das Thema Fracking mit eingebaut wurde. Auch, das Gut und Böse nicht immer ganz eindeutig auseinander zu halten sind, wird sehr klar herausgestellt. Ich habe zwischenzeitlich an der Einstellung und Motiven bestimmter Personen gezweifelt und wusste nicht, ob ich der Person das vll durchgehen lassen hätte, wenn es aus ihrer Sicht geschrieben worden wäre. Das einzige, was mich wirklich zur Weißglut gebracht hat war der Leitsatz: "Der Zweck heiligt die Mittel." Denn zum einen, wurden Menschen die nach dem gleichen Prinzip handelten verurteilt und zum anderem selbst danach gehandelt. Ich mag es einfach nicht, wenn Charaktere sich selbst gegenüber so inkonsequent sind.

Alles in einem eine gelungener Romantasy Roman. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil.

☆☆☆☆/5

• Fantasy
Veröffentlicht am 10.05.2023

Magische Kräfte und verbotene Liebe

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

"𝑾𝒐𝒛𝒖 𝒉𝒂𝒕𝒕𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒏𝒏 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆 𝑲𝒓𝒂𝒇𝒕, 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒓𝒆𝒕𝒕𝒆𝒏 𝒌𝒐𝒏𝒏𝒕𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒕𝒆?"

Urbanfantasy, Romantasy, magische Kräfte, Dreiecksbeziehung

starke Protagonistin, spannende Plottwist und ...

Urbanfantasy, Romantasy, magische Kräfte, Dreiecksbeziehung

starke Protagonistin, spannende Plottwist und eine verbotene Liebe

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

Faith und ihr Bruder Levi wurden durch ein Stipendium an der Universität of Dundee angenommen. Faith erhofft sich endlich ein normales Leben und das ihre Kräfte ihr dabei nicht wieder im Weg stehen würden. Doch als sie Nate wiedertrifft, einen alten Freund ihres Bruders, kochen alte Gefühle wieder hoch. Außerdem ist da noch etwas anderes. Ein Geheimnis. Und auch der gutaussehende Jax, mit dem sie in der Bar zusammenarbeitet, hat einiges zu verbergen. Als ein Geheimnis nach dem anderem ans Licht kommt, müssen Faith und ihr Bruder nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen, sondern auch einem Feind aus einer anderen Zeit entgegentreten.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Ich habe 'Twisted Fate' von Bianca Iosivoni geliebt. Und ich habe es gehasst. Oder zumindest habe ich das Ende gehasst.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und unkompliziert und ich habe der Sprecherin Pia-Rhona Saxe sehr gerne zugehört. Sie hat die Dialoge und Emotionen gut rüber gebracht und man konnte sich dadurch richtig gut in die Welt hineinfühlen. Zwischendurch kam noch eine zweite Sicht hinzu, und auch diese hat sehr gut in die Atmosphäre gepasst.

Ich habe mich gut in die Welt voller Dämonen, Hexen, Fähigkeiten und einem geheimen Orden hereingefunden. Es war leicht erklärt und trotz vieler Namen und einer verzwickte Vergangenheit, war alles gut verständlich.

Einige Plottwist waren richtig überraschend und sehr spannend. Ich habs geliebt, wie eins zum anderem führte und man auf falsche Fährten gelockt wurde, nur um dann doch einen anderen Weg einzuschlagen. Die Romance ist prickelnd und aufregend und drängt sich trotzdem nicht in den Vordergrund und lässt der eigentlichen Story genug Platz.

Die ganze Story und das Worldbuilding haben mir sehr gut gefallen und es ist auf jeden Fall eins meiner Highlights diesen Monat.

Ich habe Twisted Fate als Hörbuch von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Love & Basketball

Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen ...

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen und will seine Basketball-Karriere voran bringen. Ava geht in die gleiche Highschool wie Connor und arbeitet ebenfalls auf ihr Lebensziel hin. Auch wenn ihres sich darum dreht, sich aufopferungsvoll um ihre Mutter zu kümmern. Das fällt in ihrer Heimat nicht so leicht, da ihre Mutter wie eine Aussetzige behandelt wird. Als Connor und Ava sich kennenlernen, trifft sie das erste Mal auf jemanden, bei dem sie Halt findet.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zwei verlorene Seelen finden zusammen, doch das Leben spielt sein eigenes Spiel. Dazukommen Unsicherheiten von Teenagern, die versuchen alles Böse von anderen Fern zu halten. Durch Lügen und Fehlkommunikationen treten viele vermeidbare Konflikte auf. Doch ohne Konflikte gibt es keine Geschichte. Das hin und her zwischen Ava und Connor war zwischendurch sehr Nervenaufreibend. Allerdings hat mich die Geschichte um Avas Mutter sehr gefesselt. Wie sich ihr Zustand verändert und wie ihre Umgebung damit umgeht. Im zweiten Teil erfahren wir auch mehr über Connors Vergangenheit. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich fand es sehr interessant mitzuerleben, wie er damit umgeht.
Mir hat Connors Charakter auch allgemein besser gefallen, als der von Ava. Auch wenn er genausoviele Geheimnisse hat, verhält er sich im Allgemeinen Erwachsener und nicht so gereizt wie Ava es tut.

Ich habe 'First&Forever' als Hörbuch gehört und mir haben die Stimmen sehr gut gefallen. Doch auch hier hat mir die von Connor mehr zugesagt. Die Stimme war sehr angenehm und ich kann mir vorstellen, mehr von dem Sprecher zu hören. Vorallem im Romance Bereich.

𝕂𝕦𝕣𝕫𝕞𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zwei zerrüttete Seelen finden zusammen, doch das Leben kommt dazwischen. Starke Charakterentwicklung.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Love & Basketball

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

In der Reihe geht es um Ava & Connor. Connor ist grade hinzugezogen ...

Veröffentlicht am 25.04.2023

Banshee Romance oder Krimi? Ich bin mir nicht sicher.

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

'Banshee Blues' ist eine Urban Fantasy Einzelband von Nina Blazon.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

'Banshee Blues' ist eine Urban Fantasy Einzelband von Nina Blazon.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

Dee ist 19 Jahre als und lebt mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Cousine in Helsinki. Sie arbeitet als Tontechnikerin und ist mit dem Sänger einer ihrer Bands zusammen. Sie schreibt Songs und singt gerne, auch wenn sie das nicht darf. Denn ihr gesang ist tödlich. Als sich eines Tages ein Geist an seine Füße hängt und er dabei fast stirbt, begibt sich Dee auf eine längere Reise um ihren Freund vor der Gefahr zu bewahren. Währenddessen recherchiert ihre kleine Cousine über einen Serienmörder und gründet einen 'Dark Crime' -Blog.

𝔸𝕦𝕗𝕓𝕒𝕦 & 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝:

Das Cover ist schlicht und hell. Das Muster vom Cover findet man sowohl im Buch, als auch auf dem Farbschnitt wieder. Das Buch ist einheitlich gestaltet. 'Banshee Blues' ist aus der Sicht von Dee geschrieben. Das Buch ist in 4 Teile aufgeteilt und enthält zu beginn immer einen Tagebucheintrag. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Zu beginn, dachte ich, es erwatet mich eine Urban Fantasy Romace, doch nach und nach kam es mir immer mehr wie ein Urban Fantasy Krimi vor. Ich wusste nicht so recht wo mich das Buch hinführen will. Ich mochte Dee und ihre Sture, selbsterhaltende Art sehr. Und auch ihre kleine Cousine ist nicht auf den Kopf gefallen und hat einen sehr sympatischen Charakter dem sie treu bleibt. Leider haben mir die Romance anspekte gefehlt, die ich bei einer Urban Fantasy Romance erwartet habe. Am Ende wird es dann doch noch für 20 Seiten etwas romantischer. Allerdings fand ich das eher verwirrend als alles andere.

𝕂𝕦𝕣𝕫𝕞𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Banshee Blues hat mich mehr mit seinen Charaktergestaltungen als mit der Romance gepackt. Es ist eher ein Urban Fantasy Krimi mit kleinem Romance Anteil.