Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Spannend und interessant

Eskalation

»Nicht langsamer werden«, befiehlt die verzerrte Stimme durch die Freisprecheinrichtung. Dina Martin ist allein auf der Autobahn unterwegs. Hinter ihr ein riesiger Wagen, der plötzlich bedrohlich nah auffährt. Zu den Schuldgefühlen, dass Dina heute Abend nicht bei ihrer Tochter ist, gesellt sich jetzt die Angst. »Abfahren«, kommandiert die Stimme. Sie sind mittlerweile kilometerweit von ihrer eigentlichen Ausfahrt entfernt. Nach der Kurve sieht Dina ein rotes Licht aufflammen: Halt Polizei. Alles wird gut werden, denkt Dina noch. Doch dann ertönt ein Schuss - und der wahre Albtraum beginnt.

Mit „Eskalation“ legt Nora Benrath ein wirklich gutes Debüt hin.
Die Ereignisse laufen schon, wenn der Leser einsteigt. Dina Martin ist bereits in ihrer brenzligen Lage und weiß nicht ein noch aus. Sie muss tun, was der Mann ihr über die Freisprecheinrichtung befiehlt. Nicht einmal die Polizei kann ihr helfen.
Gerd Kaarst ermittelt in diesem Fall und muss nach und nach alle losen Fäden miteinander verknüpfen und sich nicht auf die falsche Fährte führen lassen.
Wir erleben als Leser Kapitel, die sich mit Gerd beschäftigen und welche, die sich um den Täter und die Opfer drehen.
Ich war wirklich durchweg gefesselt und konnte richtig gut miträtseln, wer wohl der Täter ist und wie sich alles am Ende aufklären wird.
Der Autorin ist hier ein richtig spannender Thriller, ohne zu viel Blutvergießen gelungen, der mit einer überraschenden Auflösung aufwartet.
Ich freue mich schon auf noch mehr Werke, aus der Feder von Nora Benrath.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Toller zweiter Teil

Everything I Ever Needed

Als Ava bei einer Einführungsveranstaltung ihrer Universität Dexter kennenlernt, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird. Dexter ist nicht nur sexy und geheimnisvoll, er bringt sie auch zum Lachen, was vor ihm nur wenige geschafft haben. Noch am selben Abend landen die beiden miteinander im Bett - nur um kurz darauf festzustellen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist.

Schon der erste Teil „Everything I didn’t say“ von Kim Nina Ocker konnte mich begeistern und so habe ich mich voller Vorfreude auch auf „Everything I ever needed“ gestürzt.
Die Autorin bleibt ihrem Schreibstil treu und so habe ich mich schnell eingefunden und war super drin in der Geschichte.
Wir begleiten Ava aufs College. Sie hat durch einen angeborenen Herzfehler harte Jahre hinter sich und möchte einfach nur im Leben vorwärtskommen. Eigentlich wartet ihr langjähriger Freund Nathan auf sie aber der fühlt sich etwas zu wohl am College. Ava war mir direkt sympathisch. Sie ist keine Überfliegerin und so gestrickt, dass ich viel von ihr nachvollziehen konnte. Nathan dagegen ist ein klassischer Antagonist und eigentlich durchgehend unsympathisch. Aber das hat auch seinen Reiz, wie ich finde.
Dexter taucht recht früh auf und wer Band eins kennt, erkennt ihn auch sofort wieder. Schön finde ich, dass durch ihn Jamie und Carter wieder auftauchen und man erfährt, wie es mit ihnen weitergeht.
Die Entwicklung zwischen Ava und Dex ist wirklich ein einziges auf und ab. Das ist die meiste Zeit spannend und bringt auch mal zum Schmunzeln. Manchmal ist es ein bisschen zu viel aber das hat mich nicht groß gestört. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und war sehr gespannt, wie sich alles entwickelt. Die beiden dabei immer weiter kennen zu lernen war klasse. Auch gut gefallen hat mir, dass man erleben kann, wie Ava sich immer weiter ein eigenes Leben aufbaut und wie Dex sich zur Normalität zurückkämpft.
Sympathische Nebenfiguren runden das Ganze ab.
Band eins war ein bisschen stärker aber auch Band zwei konnte mich wirklich überzeugen.

Einfach schön!

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Rook hat eigentlich alles, was er je wollen könnte. Als Captain des NHL-Teams von Chicago ist er auf dem Höhepunkt seiner Eis-Hockey-Karriere angekommen: er ist erfolgreich, berühmt - und hat keine Probleme, weibliche Gesellschaft zu finden. Doch trotzdem hat Rook plötzlich das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlt. Daher flieht er an einen Ort, an dem ihn hoffentlich niemand kennt: Alaska! Schon auf dem Flug dahin, muss Rook allerdings erkennen, dass seine geplante Auszeit nicht so ruhig wird, wie erhofft. Denn er hatte nicht mit Laiyne gerechnet, die ihm auf dem Flug praktisch in den Schoss fällt. Die Zeit mit ihr ist so viel mehr als Rook jemals zu träumen gewagt hätte. Aber viel zu schnell holt ihn die Realität wieder ein und seine und Laiynes Wege trennen sich. Bis sie ihm ein Jahr später unerwartet wieder begegnet.

„Game Changer – Nie mehr ohne dich“ von Helena Hunting ist einfach ein wundervoller New Adult Roman!
Rook und Laiyne sind beide unheimlich sympathisch und mir ist es nicht schwergefallen, die Zwei auf Anhieb in mein Herz zu schließen.
Klasse fand ich, dass Laiyne, abgesehen von einer Sache, ziemlich unbelastet in das Ganze mit Rook gestolpert ist. Sie hatte keinen Ex vor dem sie davongelaufen ist oder anderweitige Probleme. Rooks Lüge ist da eine andere Hausnummer, die das Ganze eben so spannend gemacht hat.
Die beiden Hauptfiguren miteinander zu erleben ist einfach schön. Sie harmonieren richtig gut miteinander und schon alleine damit hätte man das Buch füllen können.
Der unweigerliche Bruch und die Zeit danach waren herzzerreißend und nervenaufreibend. Man wünscht sich so sehr, dass die Zwei sich vertragen und dann dauert es und dauert es. Ich konnte dadurch richtig gut mitfiebern und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Viele Gefühle und eine unerwartete Wendung des Geschehens sind bei dem Buch garantiert.

Bisher der spannendste Teil

Die Karte

Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

„Die Karte“ ist der neueste Band der Reihe um die Ermittler Rebecca Oswald und Jens Kerner. Andreas Winkelmann legt direkt zu Beginn richtig los, so dass innerhalb kürzester Zeit mehrere Taten geschehen. Die Ermittler sind voll eingespannt und erst nach und nach zeigen sich gewisse Parallelen.
In diesem Band konnte man auch als Leser gut miträtseln und die Kapitel aus der Sicht des Täters waren dieses Mal richtig gelungen. Sie haben die Spannung hochgetrieben, ohne zu verraten, wer der Täter ist.
Jens und Rebecca sind wieder ein wirklich gutes Team und auch ihre Beziehung wird schön dargestellt, ohne zu viel Raum einzunehmen.
Der Fall enthielt viele Cliffhanger und einige Wendungen, die ich wirklich nicht erwartet habe. Dieses Mal war ich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Auflösung, die sich wirklich nur Stück für Stück zu erkennen geben wollte, war sehr gelungen. Ein richtig spannender Krimi!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Viel spannender als der erste Band

Die Lieferung

Die Wohnung ist nicht verschlossen. Auf dem Tisch: eine gelieferte, nicht angerührte Pizza. Und von der Frau, die sie bestellt hat, fehlt jede Spur.
Polizeikommissar Jens und Kerner und seine Kollegin ...

Polizeikommissar Jens und Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald finden über Umwege heraus, dass sie nicht die einzige ist. Ein Täter, wie er perfider nicht sein könnte, ist offenbar seit Jahren unentdeckt auf Opferjagd.
Alle verschwundenen Frauen waren allein zu Hause, alle haben Essen bestellt. Ihr letztes Lebenszeichen.

„Die Lieferung“ ist der zweite Band der Reihe um Rebecca Oswald und Jens Kerner. Andreas Winkelmann hat nach seinem ersten Teil definitiv noch eine Schippe draufgelegt.
Hier erleben wir die beiden Ermittler von Anfang an und lernen sie dazu immer weiter kennen. Die langsam aufkeimende Beziehung der Zwei, hat das Ganze noch bereichert. Hier hat der Autor ein gutes Gleichgewicht zwischen Fall und Ermittlern hinbekommen.
Der Fall hat mich mehr gepackt als der erste. Es geht schneller ins Eingemachte und die Wege, die die Ermittler beschreiten müssen, sind oft unerwartet.
Der Fall dreht sich mehrmals in eine Richtung, die ich so nicht erwartet hätte. Das hat mir gut gefallen. Ich habe wirklich lange mitgefiebert und auch die Stellen aus der Sicht des Täters haben mich gefesselt.
Gerne hätte ich den Täter ein wenig eher als Person im Geschehen gehabt, so dass ich als Leser wenigstens eine Ahnung hätte haben können. Aber auch wenn es nicht so war, hat es dem Ganzen nicht geschadet.
Ein wirklich spannendes Buch!